Umzug: Welcher Anbieter, welchen Tarif welche Geräte

• Hallo Community,

da ich bald in eine neue Wohnung ziehe (verlasse Hotel Mami und die dortigen Anschlüsse ;) brauche ich einen neuen Internet und Telefonanbieter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich möchte

- DSL Flat (mindestens 1000)
    - Telefon Flat (oder ausserordentlich günstige Tarife)

Jetzt ist mir das Angebot von Arcor für 44 € im Monat aufgefallen.

Leider habe ich in einem Anflus aus Spontanität bei Tschibo ein schnurloses Analog Telefon gekauft und bei dem Arcor Paket ist ISDN dabei - eins von den geräten die man da kriegt ist doch bestimmt auch einer dieser Umwandler, oder?

In einer WG hab ich Leute mit Voice Over IP gesehen von 1&1. Die hatten dann noch einen Telekom Anschluss oder sowas.

Ist das billiger, wenn man den DSL Anschluss seperat hat und dann Internet und Inet Telefonie von einem anderen Anbieter wählt? Braucht man dann ISDN dazu oder wie ist das?

Ich glaube es gibt keine Branche mit ähnlich undurchsichtigen Werbungen wie diese..schrecklich..

• Wenn du uns verrätst, in welche Stadt du ziehen wirst, dann kann man dir vielleicht noch besser helfen, denn es gibt oftmals günstigere regionale Anbieter.

Edit: Nicht zu vergessen das obligatorische "herzlich willkommen im Forum"! :D

• Aber klar...

..verrate ich euch wo ich hinziehe:

Mainz - die Großstadtmetropole

Und danke für das herzliche WIllkommen :D

• Also ne wirklich günstige Alternative zu Komplettangeboten wie bei Arcor wird es wohl nicht geben, da die GG für Telefon und DSL ja schon 35,-€ beträgt. :flop:
    Zur HW kann ich nur soviel sagen, dass Arcor damals eine Art Kombi-Gerät aus NTBA und A/B-Wandler mitgeliefert hat, an dem man bei ISDN dann zwei analoge Endgeräte betreiben konnte. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht...
    Als Alternative - falls du auch gar kein ISDN haben möchtest - kann ich dir nur wärmstens Alice-DSL empfehlen. Vom Preis her tut sich das nichts, hat aber einen IMHO entscheidenen Vorteil: Keine Mindest-Vertragslaufzeit!!! :top: Ein Kriterium, welches auf einem so hart umkämpften Markt sicher nicht zu verachten ist!

• Interessant..

Ja 24 Monate Vertragslaufzeit ist schon bitter, muss ich sagen, an dem Punkt ist Alice viel besser.

Aber: Ist bei Alice auch so ein NtBa/Isdn-Splitter Teil dabei, um mein analoges Telefon zu betreiben?

Falls nicht, was kostet sowas?

Denn Alice ist ja dasselbe in Grün, nur keine Mindestvertragslaufzeit.

nochwas: ist bei Alice Call to Call möglich, oder gehts wie bei Arcor nicht?

• Alice ist von Haus aus erstmal ANALOG!!! ISDN bekommst du gegen Aufpreis von 2,-€ mtl. - es wird dir also nicht "aufgezwungen". ;)
    Der NTBA gehört zum ISDN-Anschluss immer mit dazu, der "Adapter" um analoge Endgeräte zu betreiben allerdings nicht. Eine einfache Telefonanlage oder einen A/B-Wandler sollte es gebraucht aber schon für 20,-€ bei ebay geben.

P.S.:Solltest du dich für Alice entscheiden, schicke ich dir gerne meine Kundennummer per PN, wegen "Kunden werben Kunden". :D

• Zitat

Original geschrieben von Olli-HH

P.S.:Solltest du dich für Alice entscheiden, schicke ich dir gerne meine Kundennummer per PN, wegen "Kunden werben Kunden". :D

Ach so läuft der Hase... :D

Mal sehen, bei Alice wurmt mich dass erstens, kein Wandler dabei ist wie bei Arcor und zweitens, Anrufe ins Handynetz 22 cent pro Minute kosten, bei Arcor aber "nur"
    16. Wahrscheinlich ist es vom Handy billiger :D

und Call by Call geht von Alice aus auch nicht...hmn..schwierige Entscheidung :(

• Call by Call geht bei Arcor auch nicht, von daher :)
    Ich persönlich hätte allerdings weder Bock auf Arcor, noch auf Alice. Einfach simplen T-Com-Anschluss und Congster-Flat und gut is. Da bekommste für 29 Tacken gleich noch ne nette WLAN-VoIP-Box dazu und bei Buchung eines DSL 2000er-Anschlußes bezahlste nur 60 Euro Anschlußgebühr für den analogen Anschluß (wenn dir der Vormieter bekannt ist und die Leitung einfach per Software geschaltet werden kann sogar nur 30 Euro). Kostet dann somit 15,95+19,99+4,99 = 40,93.
    Wenn du dich sogar 24 Monate bindest, zahlst du nur 2,50 für die Flat statt 4,99 (Die ersten 12 Monate nix, die zweiten 12 Monate dann 4,99). Somit wärst du im ersten Jahr bei 35,94 Eypo. Das wäre mir allerdings zu kribbelig. Andererseits kannst du deine Congster-Flat natürlich überall mit hinnehmen, solltest du mal wieder umziehen.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Die 24 Monate Vertragslaufzeit ist für mich auch das größte Problem an Arcor. Ob denen klar ist, dass sie damit Kunden abschrecken?

Congster ist vom Preis her nicht wirklich eine Alternative. 40,93 im Monat für einen Analog Anschluss und DSL mit Flat. Die Telefongespräche gehen extra.
    Bei Arcor bekommt für die ca 4 Euro mehr einen ISDN Anschluss mit Telefon Flat.

Eine Alternative wäre da noch am ehesten GMX. Die haben zwar auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber da kostet der 2Mbit DSL Anschluss inklusive Flat 20 EUR.
    Also 15,95 + 20 = 35,95 EUR im Monat. Für 0 -50 EUR bekommt man eine Fritzbox für VOIP dabei und kann dann für 1 Cent die Minute telefonieren.
    Für 10 EUR gibt es auch eine VOIP Flat, da wären wir dann wieder bei 46 EUR.

Meiner Meinung nach kommt es auf das persönliche Telefonierverhalten an. Bei Arcor bekommt man halt zwei Leitungen zum Telefonieren und hat trotzdem noch die volle DSL-Bandbreite.

Bei GMX kann man meiner Meinung nach Geld sparen wenn man sich die Flat spart und weniger als 900 Minuten im Monat telefoniert.

• Nicht zu vergessen, dass du bei Arcor ueber gewoehnliches Festnetz in perfekter Qualitaet telefonierst und nicht wie bei GMX mit VOIP auskommen musst, um guenstig zu telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!