Loose Change oder ein Schritt zur Wahrheit von 9/11

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wobei mich das mit dem kontrollierten "Sprengen" des WTC auch nochmal interessieren würde ...

Spielst du auf diese "Sprengungen" an, die "zu früh kommen".
    Ich habe kurz nachgeschaut und finde nichts dazu, aber es könnte einfach sein, dass dort mit hoher Wucht Rauch aus dem Fenster schlägt, der durch Fahrzeugschächte oder Treppen nach unten gedrückt wird, weil der Turm zusammenkracht.

Gerade beim Suchen gefunden und für postenswert befunden:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Spielst du auf diese "Sprengungen" an, die "zu früh kommen".

Nein, er wird vermutlich auf WTC-7 ansprechen, was auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag (es waren noch andere Gebäude zwischen den Twin-Towers und WTC-7) und als drittes Gebäude kerzengerade runterging (wobei es von unten her zusammenfiel). Und das obwohl es keine Flugzeuge abbekommen hat,und obwohl keine Feuer mit Kerosin o.ä. drin gebrannt haben. Außer den Twin Towers das einzige Gebäude dieser Bauart weltweit welches durch Feuer eingestürzt ist.

In den offiziellen Berichten die bisher dazu erschienen sind, heißt es das selbst der dort erläuterte Fall (Trümmer vom North Tower und normale Feuer haben das Gebäude so instabibilisert, dass es plötzlich, viele stunden nach den Twin Towers, gleichmäßig und senkrecht auf seine Grundfläche zusammengefallen ist, und quasi nur feines geröll übrigblieb), dass diese offizielle Variante eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat und dass weitere Untersuchungen notwendig seien. Folgeberichte die bisher hätten erscheinen sollen, sind immer wieder verschoben worden.

Da ist es durchaus berechtigt sich Fragen zu stellen. Aber der Witz ist ja, dass solche sehr stark sachlischen Fragen überschattet werden, von unglaubwürdigen und lächerlich wirkenden Spukgeschichten und Verschwörungstheorien.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Und was, wenn Nummer 7 gesprengt wurde, um genau zu verhindern, dass es sich in Richtung Süden auf die Seite legt und wesentlich mehr Schaden anrichtet? Weiß jemand, ob es in Nummer 7 Opfer gegeben hat?

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es mindestens dauert (unter kriegsmäßigen Bedingungen, meine ich) ein Haus für eine saubere, kontrollierte Sprengung vorzubereiten? Immerhin hatten die Sprengmeister rund acht Stunden Zeit.

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Warum sollte es deswegen gesprengt werden? Nichtmal die Gebäude in der näheren Umgebung waren einsturzgefährdet. Sagen die doch auch in dem Video.

Was auch verwunderlich ist: Lt. Video ist noch nie ein Hochhaus wegen Feuer komplett eingestürzt. Bis auf die beiden Türme. Es gab Hochhäuser, die haben 24 Stunden lang über mehrer Stockwerke gebrannt, nichts eingestürzt. WTC brennt 1 Stunde und kracht dann zusammen. Auch die Sache mit dem Einstürzen im Freien Fall ist nicht ohne.... Schließlich war das WTC kein Kartenhaus....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Waren sie eben doch. Ich habe in der BBC einmal eine Doku gesehen, die sich mit dem Feuer im WTC befasst hat.

Dazu muss man wissen, dass man beim Bau des WTC für die Böden Leichtbau-Stahlträger verwendet hat. Diese Windverbände wurden mit Klammern an den senkrechten Trägern eingehängt, dann verschalt und mit Beton ausgegossen. An und für sich eine stabile Konstruktion, aber mit wenig Reserven, was die Tragfähigkeit angeht.

Dazu kommt, dass das Kerosin aus den Flugzeugen, einmal entzüdet, mit sehr hoher Temperatur verbrennt, und zwar langsam. (Kerosin ist nichts anderes wie Diesel, das unter normalen Bedingungen kaum zum Brennen zu bewegen ist, außer, es ist sehr heiß oder es wird sehr fein verteilt irgendwo eingespritzt. Oder beides.)

Nun kommen zwei Dinge zusammen: große Hitze, die die Leichtbau-Stahlträger aufweicht, bis irgendwo einer nachgibt. Der Boden stürzt eine Etage weit ab. Der darunterliegende Leichtbau-Träger kann das Mehrgewicht nicht halten, dafür ist er nicht ausgelegt, und reißt ebenfalls ab, stürzt auf den nächsten Boden (jetzt fallen also schon drei Böden), und so weiter. Eine Kettenreaktion, die das ganze Haus unter seinem eigenen Gewicht zusammenfallen lässt. In dieser BBC-Sendung haben sie das auch simuliert, und es ist genau so abgelaufen, wie im WTC.

Dazu passt auch, dass der Turm, wo die zweite Maschine weiter unten eingeschlagen ist, als erster zusammengebrochen ist: das Gewicht, das die Konstruktion aushalten musste, war hier bedeutend größer.

Also: das hat für mich gar nichts Rätselhaftes.

Und was Nummer 7 angeht: ich habe verstanden, dass die Fundamente auf der Südseite des Gebäudes angegriffen waren und offenbar die Befürchtung bestand, das Gebäude könnte umkippen. Keine Ahnung, ob da was dran war, und ob eine Sprengung des ganzen Gebäudes der Königsweg war - das sollte uns einer der anwesenden Sprengmeister und/oder Statiker beantworten ;)

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Alleine die Vorstellung, sie würden so ein Gebäude sprengen, sorry, aber da kann ich mir ein " :rolleyes: " nicht verkneifen.

Selbst, wenn irgendjemand Sprengmeister geholt hätte, wer konnte voraussehen, dass die Türme einstürzen? Damit hat doch keiner gerechnet. Und nochmal: Bisher ist noch nie ein vollgetanktes Passagierflugzeug in ein Gebäude gerast und dabei explodiert. Die Hitze und die Kräfte die dort einwirken, sind natürlich um ein vielfaches höher als ein Brennender Toaster in einem Hochhaus, das sollte jedem klar sein.

Ich frag mich immer wieder, wieso solche Verschwörungstheorien aufkommen. Misstrauen schön und gut, aber jeder saß vor dem Fernseher und hat gesehen, was passiert ist. Was soll man da noch groß beidichten? Das bei der Aufklärung nicht alles sauber lief, dito, das mag sein, aber es ist nun mal klar, was genau passiert ist. Man könnte lediglich fragen ob die "Terroristen" überhaupt welche waren. Aber das kann man nicht anhand von Videos aufklären und diskutieren. Zumal, sind Fernsehinterviews wirklich die Quelle für seriöse Fakten? Kurz nach dem 11. September wusste kein Mensch, was wirklich geschah und es ist kein Wunder das sich selbsternannte Experten gerne zu Wort meldeten. Das aber nur am Rande.

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Waren sie eben doch. Ich habe in der BBC einmal eine Doku gesehen, die sich mit dem Feuer im WTC befasst hat.

Sorry, aber zu ersteinmal müssen wir uns dann mit der US-Medienpolitik befassen; und leider ist es dort so, dass alle großen Sender im Besitz von großen politischen Führungsposition. Ein Schelm wer böses denkt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Nun kommen zwei Dinge zusammen: große Hitze, die die Leichtbau-Stahlträger aufweicht, bis irgendwo einer nachgibt. Der Boden stürzt eine Etage weit ab. Der darunterliegende Leichtbau-Träger kann das Mehrgewicht nicht halten, dafür ist er nicht ausgelegt, und reißt ebenfalls ab, stürzt auf den nächsten Boden (jetzt fallen also schon drei Böden), und so weiter. Eine Kettenreaktion, die das ganze Haus unter seinem eigenen Gewicht zusammenfallen lässt. In dieser BBC-Sendung haben sie das auch simuliert, und es ist genau so abgelaufen, wie im WTC.

Am Jahrestag gab es einige interessante Berichte, aber leider nicht zu den begehrten Zeiten (warum nur :rolleyes: ). Im ARD irgendwann nachts um halb 1, oder auch in N24 spät abends, dort wurden Interviews gezeigt, die (angeblich) direkt nach dem Einsturz statt fanden, und da war jemand der beschrieb, dass es Explosionen gab...
    Die "Theorie" mit dem Einsturz ist schön und gut, aber warum sieht es dann nicht eher nach einen "Stück-Für-Stück" Zusammenbruch aus? Es sieht aus, als würden die restlichen Böden überhaupt keinen Widerstand bilden, und DASS ist definitiv niemals so. Auch bei einer Leichtbauweise wie sie von dir beschrieben war. Stell dir vor, du fällst im freien Fall, oder du wirst Stück für Stück abgefangen von z.B. Markisen... es wird also immer ein gebremster Fall statt finden.

Beim 7er waren es dann doch etwas viele merkwürdige Zufälle, die zusammenfielen. Was viele nicht wissen, und auch nicht in LC2 vorkam ist, dass die ganzen Akten der Börsenaufsichtsbehörde im speziellen Bush Sr., Rumsfeld, Bush Jr. und Rice betrafen...

Noch etwas was nirgends steht: Das World Trade Center hat normalerweise eine Kapazität mit rund 30.000 Mitarbeiter (PRO GEBÄUDE).
    Versucht mal bitte euch vorzustellen, ihr müsstet ein Fußballstadion innerhalb von rund 40 Minuten leeren; das wäre evt. möglich? Ja, weil es ca. 8 große Ausgänge gibt. Nun stellt euch mal vor, ihr müsst ein Stadion mit 30.000 Menschen leeren, indem es nur 1 Hauptausgang gibt. Dazu die Panik, das Durcheinander, und die Leute, die von ganz oben nach unten gefahren werden müssen (und die Aufzüge waren zwar schnell, aber sicher nicht die modernsten). Achja, und 2 Unternehmen (die größten des WTC) mit Büros über mehrere Ebenen haben zufällig frei, und zwar ALLE Mitarbeiter. Das kam zwar in über 30 Jahren Firmengeschichte NIE vor (Heilig Abend und Neujahr eingeschlossen), aber der 11. September war ja auch ein viel wichtigerer Tag... :rolleyes:
    Am Ende sterben gerade einmal rund 3.000 Menschen von über 60.000 möglichen, darunter eine ganze Horde Feuerwehrleute. Naja, jedem das seine.

Achja, und dann noch einige exklusivere Infos direkt aus der Schweiz und der Münchner Rück: Ein Bekannter arbeitet dort, und er erzählte mir, dass er etwas für ein Bürounternehmen des WTCs recherchieren sollte; Doch, oh Wunder, es existieren KEINE Daten mehr, über das ganze. Keine Memos, keine Abwicklungen, keine History, keine Verträge, keine Ansprechpartner, selbst lokal gespeicherte Dateien gibts keine mehr (achja, einige PCs wurden ca. 2 Wochen nach dem Anschlag in mehreren Abteilungen ausgetauscht, in dem genau diese Fälle des 11. Septembers bearbeitet wurden). Natürlich wurden Sicherungen angefertigt, nur müssen die gerade irgendwie "verlegt" worden sein... blöd sowas.

AdministratorDr
    Ich stimm dir zu, dass viele Infos von manchen "Möchtegern-Experten" wohl etwas schwammig wirken, und man eigentlich wirklich nicht weiß, was man glauben soll und vor allem kann. Ich selbst bin Halbamerikaner, und man stellt sich dabei wirklich die Frage, was kann Wahrheit und was Fake sein. Man setzt sich mit dem Thema automatisch auseinander und ich hab viele Für und Wider gefunden, auch sehr viele widersprüchliche Dinge, bei denen man eher die weiterverbreitete für wahr hält.
    LoseChance ist so ein Video, dass sicher für Spekulationen einläd, und Verschwörungstheoretiker viel Freiraum bietet. Aber es gibt einfach viele Fragen und auch Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind, auch wenn es noch so unvorstellbar klingt.

Beispiele?
    - Eine Präsidentschaftswahl, welche nachweislich nicht gewonnen wurde, weil im alles entscheidenden Staat der Bruder des heutigen Präsidenten die Wahl manipulierte
    - Einmarsch in Afghanistan, wo angeblich Bin Laden sein sollte, aber noch viel wichtiger, im Nebenland die schätzungsweise höchsten neuen Ölfelder der heutigen Zeit lagern
    - Einmarsch in den Irak, weil er angeblich mobile Atomanlagen hat und diese Atomraketen gegen die westliche Welt einsetzen könnte

ALLE diese Beispiele klingen für einen unvoreingenommenen absolut unvorstellbar, und trotzdem sind sie alle Fakt, und noch schlimmer, bis auf die Wahl (diese nur indirekt) haben alle sogar deutlich mehr Opfer mit sich gebracht als der 11. September...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!