Loose Change oder ein Schritt zur Wahrheit von 9/11

  • Sehr interessantes Video: KLICK

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Das Video ist selbst unter vielen Leuten "umstritten" (um es vorsichtig auszudrücken), welche die staatliche Darstellung der Vorfälle zum 11. September ablehnen. Das Video wirkt in erster Linie durch Emotionalisierung und dem aufstellen von wackeligen Ideen, obwohl es auch genug "harte" Fragen zu stellen gibt. Nur eine kleine Auswahl an der Kritik zu dem Film:


    Hoax-Mongering Videos
    "Loose Change" An analysis


    Interessant wenn es um die verschiedenen - sehr unterschiedlichen - Strömungen im 9-11-Truth-Movement geht ist der folgende Artikel:
    http://911review.com/denial/bigtent.html

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Deine Kritiken kommen alle aus der gleichen Quelle.... Wer ist Verfasser dieser Texte?

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Den Film hatte ich mir heute auch angeschaut und hatte auch das Gefühl, dass er zu emotional und einseitig ist. Wie bei allen 9/11 Verschwörungstheorien wird meistens nur gerade das erzählt, was die eigene These stützt. Ein objektives Bild kann man von solchen Produktionen kaum erwarten.


    Bei Wikipedia gibt es einen guten Artikel mit allen Kritiken an dem Film.

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Ich hab' mir den Film auch gerade angesehen und auch ohne die ellenlangen Texte im Internet einige Ungereimtheiten entdeckt sowie bemerkt, dass die meisten Zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Dazu kommen Bilder, die man nicht miteinander vergleichen kann, die aber die Verschwörungstheorien untermauern sollen.


    Nichtsdestotrotz bleiben vermutlich auch nach der ausführlichen Lektüre der kritischen Texte zum Film einige Fragen unbeantwortet und die Recherche-Arbeit ist auch nicht ohne.
    Ich frage mich nur, wo die je nach Quelle bis zu 10.000 $ Budget hingeflossen sind.. Pizzaservice während der Arbeit am PC? :rolleyes:


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser Film ins Kino kommt und wenn doch, prophezeie ich, dass er floppt.

  • Ungereimtheiten gibt es viele in diesem Film, dennoch finde ich ihn auf seine eigene Art bemerkenswert.
    In seiner Gesamtheit gibt es kaum echte (!) Fakten, die auf eine Verschwörung hinweisen, dennoch wird auf eine äusserst suggestive Weise darauf hingearbeitet, dass man nach dem Ende des Films daran glauben sollte, die US-Regierung hätte 9/11 selbst inszeniert. Auch wenn nach Sicht der Macher alles darauf hindeutet, werden keine echten Fakten genannt. Es werden Vermutungen geäussert, Zitate völlig ohne Zusammenhang genannt und offene Fragen bleiben unbeantwortet.
    Leider mangelt es an Websites in deutscher Sprache, die diesen Film genauer unter die Lupe nehmen.
    Eine habe ich dennoch gefunden - und die Lektüre lohnt sich durchaus:
    http://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html
    Bitte nehmt Euch Zeit beim Lesen. ;)


    Carsten

  • Mmhh... hab mir die Minuten genommen.
    Meine Güte, ganz schön viel zu lesen, aber sehr sehr interessant.


    Wobei man bei der von Dir genannten Seite widerum auch merkt, dass sie es auch unbedingt(!) und auf jeden Fall widerlegen wollen. Ich werd mir die besagten 18 Film- Minuten nochmal unter besagten Aspekten anschauen.


    Mich würde im Besonderen der Teil mit dem WTC interessieren ...



    Chris

  • Ich wusste bis vor wenigen Minuten nicht das es mehrere Einstellungen der Sicherheitskamera vom Pentagon oeffentlich zum download gibt.


    Aber gerade wenn ich mir diese Aufnahmen anschaue, frage ich mich wirklich wie es sich bei dem Objekt um ein Flugzeug handeln kann:
    Pentagonkameras


    Sehr seltsam... :confused:

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich glaube werder den Meinungsmachern blind, genauso wenig glaube ich das die Regierung alle Fakten auf den Tisch legt (war bisher nie so).

  • In jedem Fall sehr interessant!


    Passt aber wohl leider nicht in unser ödes Telenovella-Zeitalter. :rolleyes:


    1 Stunde und 20 Minuten die sich lohnen! :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!