ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von McTristan
parabuthus: Hab den Namen falsch geschrieben - na und ? ... Meine Aussage ist keineswegs falsch... Sicher ist ein weiterer Schuldenanstieg schwer zu vermeiden aber es gibt doch wohl einen Unterschied ob die Neuverschuldung um 1 oder um 10% (Achtung: übertrieben!) liegt - wenn ich nur an die knapp 7 Milliarden Euro für die Schadensbeseitigung der Flut denke und das Konzept von der Union dafür - kann mir ja wohl keiner Erzählen, daß das gut war oder?
Na was soll's bei Politik geraten die Köpfe ohnehin immer aneinander deshalb belassen wir jeden in seinen eigenen Glauben ... Ist halt immer so: schreibt man seine Meinung liegt man grundsätzlich kategorisch falsch und wird als jemand abgestempelt der keine Ahnung hat ...
*IronieModusAn*
Zum Glück haben ja so viele Leute im Staate Deutschland wirklich Ahnung von dem was sie so teilweise von sich geben ....
*IronieModusAus*
just my 0.02€
ich finde z.b. das nichts gegen neuverschuldung spricht
dazu gibts natürlich mehrere gründe und die sind
a) die 7 milliarden sind auf politischer ebene - kleingeld
b) den schuldenzähler kennen wir wohl alle - 7 milliarden sind höchstens die letzte stelle von dieser 15 stelligen zahl welche nicht in einzelne euro sondern in millionen angeben ist (und diese fast wie ein sekundenzähler läuft (ebenfalls in mio.))
c) schuldenfrei ist kein land auf dieser welt
d) wenn die bürger 100 % steuern zahlen würden -wär deutschland vielleicht in 3000 jahren schuldenfrei (nach dem zähler)
also
wen juckt es da schon ob aus einer zahl xxxxxxxxxxxxxx2 die zahl xxxxxxxxxxxxxx9 wird :confused:
klar sollten neuschulden nicht wegen jedem sch... gemacht werden
aber einige dinge, wie gerade die flutkatastrofe, sollten ohne wenn und aber durch solche aktionen bezahlt werden
und das nicht nur damit wir alle steuern sparen sondern damit die leute, denen es dort oben dreckig geht und keine bleibe mehr haben, endlich wieder ein dach über den kopf bekommen - und nicht erst mal sehen wo wir das geld dafür zusammenkratzen