Kanzler angeklagt

• Zitat

"Ist nicht derjenige, der trügerische Wahlpropaganda betreibt, mit demjenigen gleichzusetzen, der einen anderen durch Arglist oder unter Druck nötigt, einen Wahlzettel falsch auszufüllen?", zitierte er aus der Anzeige.

Erstmal recht einleuchtende Argumentation.

Allerdings gab es ja vor der Wahl genaue und ungefälschte :) Prognosen und Hochrechnungen, die alle Angaben des Kanzlers unterstützen. Erst nach der Wahl kamen völlig überraschend neue Zahlen. Wers glaubt wird arm.

Die Vorstellung, einen Politiker für Lügen und Täuschung zur Rechenschaft ziehen zu können ist allerdings faszinierend.

• Und ihr glaubt ernsthaft, dass der
    a) damit erfolg hat
    b) es mit Stoiber bessr und anders geworden wäre? :flop:

Wann kapiert ihr eigentlich, dass nun mal die große Sause vorbei ist? Schaut mal nach Holland, was die 1991/1992 für unpopuläre Einschnitte, Sparmaßnahmen und Reformen hatten. Dafür sind sie jetzt wieder über den Berg.
    Wenn jeder nur auf seinen Pfründen sitzen bleibt und sagt "sparen, klar, aber bitte nicht bei mir", dann kommt der Karren nie aus dem Dreck.
    Oder frei nach Kennedy:
    "Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für deinen Staat tun kannst.":top:

• ich bin nur froh das ich den saftsack net gewählt hab...

nächstes jahr is wiederwahl da wette ich. mit der spd wars ja schon mal so.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich bin nur froh das ich den saftsack net gewählt hab...

Was für eine profunde Aussage... Du hast bestimmt voll den Durchblick in Politik. Und deine Wortwahl zeugt einmal mehr von deiner Professionalität. Mein Wort in Gottes Ohr dass es noch mehr von deiner segensreichen Sorte in unserem Land gibt, auf das wieder Wein und Honig fliessen.

Ach ja, heute früh schon Bild gelesen? Hört sich stark danach an...

• naja,sollte hier keine diskussion werden,welche partei die bessere ist.aber diese anzeige zeigt auch,wie enttäuscht viele von schröder und seiner politik sind.
    genauso wie ich mich frage,wie gerechtfertigt die nächste stufe der ökosteuer ist,die ,obwohl dazu angesetzt,den rentenversichewrungsbeitrag stabil zu halten,durchgeführt wird und dennoch 0,4 % draufgeschlagen werden....find ich schon enttäuschend...aber btt....
    die aktion find eich nicht schlecht.vielleicht denken einige politiker mal nach....glaub zwar nicht dran,aber träumen muss erlaubt sein!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich bin nur froh das ich den saftsack net gewählt hab...

Gerade in Politik-Threads sollte man sich (solche!) Postings verkneifen, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat.

Polemik und sinnloses Stammtisch-Geposte haben schon so manchem politischen Thread das Schloss beschert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    naja,sollte hier keine diskussion werden,welche partei die bessere ist....

Genau. Das ist absolut nicht meine Absicht.

Ich will ja nur wissen, ob es Leute gibt, die meinen, das die Klage irgendwelche weitreichenden Folgen für Schröder hat.
    So richtig dran glauben tu ich selber nicht. Aber man kann ja mal abwarten, was passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!