Preiserhöhung bei Discountern

• Ich habe eben kräftig gelacht, als ich die heutige Aldi-Werbung in der Hand hielt. Sofort musste ich an diesen Thread denken - "Preiserhöhung bei Discountern" scheint bei Feinkost Albrecht jetzt auch auf Non-Food durchzuschlagen. Da verkaufen sie einen 22" 16:10-Monitor von Medion für 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig) Euro! :eek: Zum Vergleich: Einen guten Markenmonitor in dieser Größe, z.B. den Lenovo D222, bekommt man bereits für 229 Euro. :D

Die Zeiten, in denen sich die Leute im Aldi Messerstechereien um Computer liefern, sind ja sowieso lange vorbei, aber derart unverschämte Preise für Noname-Artikel (und viel was anderes ist Medion nunmal nicht) sind mir so krass noch nicht aufgefallen.

Das Schlimme ist, dass inzw. halt auch Viele denken: "Aldi MUSS preiswert sein". Andererseits sieht man in letzter Zeit gerade den Technikkram oft genug auch wochenlang rumstehen, und keiner interessiert sich dafür. Ein bißchen Grips scheinen die Leute also doch zu haben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Das Schlimme ist, dass inzw. halt auch Viele denken: "Aldi MUSS preiswert sein".

Womit wohl eine langjährige Marketingstrategie aufzugehen scheint ;)
    Wobei es schon von vielen Zeitschriften etc. publiziert wurde, dass nur noch XX % der Sonderposten wirkliche Schnäppchen sind.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zum Vergleich: Einen guten Markenmonitor in dieser Größe, z.B. den Lenovo D222, bekommt man bereits für 229 Euro. :D

Die Zeiten, in denen sich die Leute im Aldi Messerstechereien um Computer liefern, sind ja sowieso lange vorbei, aber derart unverschämte Preise für Noname-Artikel (und viel was anderes ist Medion nunmal nicht) sind mir so krass noch nicht aufgefallen.

Das Schlimme ist, dass inzw. halt auch Viele denken: "Aldi MUSS preiswert sein". Andererseits sieht man in letzter Zeit gerade den Technikkram oft genug auch wochenlang rumstehen, und keiner interessiert sich dafür. Ein bißchen Grips scheinen die Leute also doch zu haben... ;)

Was kostet der Lenovo denn, wenn man 3 Jahre Garantie dafür haben will? Oder ist der Lenovo zu diesem Preis gar nur mit Gewährleistung zu bekommen?

Die sonstigen Technikartikel sind allerdings wirklich nicht mehr so sehr die Preishammer-da kriegt man für geringen Aufpreis doch oft wirklich besseres.

Billig ist Aldi längst nicht mehr, aber weitestgehend günstiger als andere. Wobei man sich auch manchmal fragt, was in einem Aldiregal Fertigwraps zum Preis von 2,79€ zu suchen haben? Da holt sich der preisbewusste Kunde doch gleich nen frischen Döner...

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Was kostet der Lenovo denn, wenn man 3 Jahre Garantie dafür haben will?

EUR 229,-. Monitore haben standardmäßig 3 Jahre Rapid Replacement Service. Netter Versuch - der leider ins Leere ging. :p

Zitat

Oder ist der Lenovo zu diesem Preis gar nur mit Gewährleistung zu bekommen?

So etwas gibt es von uns nicht. Das verwechselst Du mit Toshiba. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• nächste runde vor einigen tagen:

körniger frischkäse auf 49cent (vorher 39): +25%

naturtrüber apfelsaft: 69 auf 85: +23%

käsestange/wurzelseele: 99 auf 1,09: +10%

• Lidl:

"Das Milde" Brot von 49 auf 55 ct.
    Landgut "Pfunds Schnitten" von 55 auf 65 ct.

Alle fertigen Dulano 200g-Wurstpackungen von ehemals 55 ct. auf 59 ct., die >Salami< von 85 ct. auf 89 ct.

Das ganze ist schon ein wenig her, aber trotzdem aufgefallen.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Und wieder wird's teurer:

Heute ist bei Aldi (Nord) ein Mitarbeiter mit einem ansehnlichen Stapel neuer Preisschilder im Laden rumgelaufen, und hat diese platziert ... irgendwie wird der Einkauf recht frustrierend, wenn man die Preiserhöhung "live" mitbekommt :mad:

• Ja, die Discounter haben wirklich gut angezogen... :(

1l Milch kostet bei penny auch schon mittlerweile 73cent. Vor einigen Monaten noch 55cent!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt - durch den täglichen Verzehr des ganzen industriell gefertigten discounter-Mülls lebt ihr ohnehin 10-15 Jahre weniger, das sollte den Mehrpreis wieder reinholen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!