Ich habe eben kräftig gelacht, als ich die heutige Aldi-Werbung in der Hand hielt. Sofort musste ich an diesen Thread denken - "Preiserhöhung bei Discountern" scheint bei Feinkost Albrecht jetzt auch auf Non-Food durchzuschlagen. Da verkaufen sie einen 22" 16:10-Monitor von Medion für 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig) Euro! :eek: Zum Vergleich: Einen guten Markenmonitor in dieser Größe, z.B. den Lenovo D222, bekommt man bereits für 229 Euro.
Die Zeiten, in denen sich die Leute im Aldi Messerstechereien um Computer liefern, sind ja sowieso lange vorbei, aber derart unverschämte Preise für Noname-Artikel (und viel was anderes ist Medion nunmal nicht) sind mir so krass noch nicht aufgefallen.
Das Schlimme ist, dass inzw. halt auch Viele denken: "Aldi MUSS preiswert sein". Andererseits sieht man in letzter Zeit gerade den Technikkram oft genug auch wochenlang rumstehen, und keiner interessiert sich dafür. Ein bißchen Grips scheinen die Leute also doch zu haben...