Preiserhöhung bei Discountern

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Hoffentlich kommen sie nicht so bald auf den Trichter mit den Bidets, nicht daß der Eine oder Andere hierzulande nach dem Morgenschiß mit Erschrecken feststellen muß, daß ihm böse Chinesen das Ding des Nächtens heimlich abgeschraubt haben :D

Weißt Du was dann teurer wird? Der Schiss .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bidet hin, Bidet her... das Wasser wird auch knapp. Die Chinesen investieren ja nur deshalb in Industrietechnik der 1970er Jahre damit der Treibhauseffekt vergrößert wird, denn das bringt die Polkappen zum schmelzen und es steht mehr Flüssigkeit zur Verfügung. Ohne Wasser nutzt auch ein Bidet nix und wer Butter verstreicht und Milch trinkt muß auch Schmiermesser und Becher spülen können.

Erdkundeunterricht bei Choleriker Herrn N, schätzungsweise 1988...
    Lehrer: Warum wird der EG-Butterberg nicht nach Afrika verfrachtet?
    Schüler: Weil die keine Messer haben um es auf's Brot zu schmieren.
    Lehrer: />/$%§&%$§"%)(/&=(`/=(`=(?)=)(%&/ !!!!!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich gestehe, diesen Thread bisher nur oberflächlich gelesen zu haben...

Butter ist ja um einiges teurer geworden, Milch ebenfalls, wenn auch nur minimal.
    Aber hieß es nicht ursprünglich, dass auch Quark teurer wird? Davon ist hier im Supermarkt allerdings nichts zu sehen - der gute alte Kräuterquark liegt immer noch bei 35 Cent. Wie sieht's da bei Euch aus? :confused:

• Die Preisanhebung von Quark kommt noch. Der handel hat mit den Molkereien Lieferverträge, die für die einzelnen Produkte zu unterschiedlichen Zeiten auslaufen, erst danach können dann neue Preise durchgesetzt werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, aber man wundert sich eben in wievielen Produkten scheinbar Milch verarbeitet wird. Ich dachte bisher immer Bier würde mit Hopfen, Malz und Wasser hergestellt. Aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Offenbar kommt auch Milch dazu.

Wenn die Preissteigerungen kontinuierlich wären würde ich das mit den Chinesen ja glauben. Aber es sieht mal wieder so aus als ob alle die Gunst der Stunde nutzen, so wie bei der EUR-Umstellung. Der statistische Warenkorb hat mich noch nie interessiert, aber ich kann schon darauf wetten dass das Leben demnach "natürlich" wieder nicht teurer wurde. Das war bisher immer so, wenn die dummen Bürger dachten dass sie weniger Geld in der Tasche haben. Die irren sich halt ständig oder kaufen die falschen Produkte. Öfter mal neue Unterhaltungselektronik kaufen würde das Leben viiiiel preiswerter machen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich war eben im Penny Markt und siehe da, die Milch ist schon wieder teurer geworden um satte 11 Cent.Jetzt kostet der Liter H-Milch bzw. Frische Vollmilch 73 Cent je Liter.Fettarme kostet nun 66 Cent.Ist das nur bei uns so (Rhein-Neckar Kreis)?Oder ist das bundesweit so?Bin mal gespannt was diesmal die Ausrede zur Milch Teuerung sein wird.

• Hi,

bei uns hier in Bayern wurde die Milch bereits vor 4 Wochen teurer, und kostet die gleichen Preise wie Audi Q7 genannt hat.

Gruß Bernd

• Das hab ich bei uns leider auch schon festgestellt mit den Milchprodukten, komme aus LEV.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Und das Schweinefleisch und Geflügel soll auch teurer werden, bis zu 30%.

Bin mal gespannt, wie viele Wochen es noch dauert, bis man zum Schubladenvertrag ein halbes Schwein oder ne Kuh dazu bekommt. In Deutschland nuckelt man bald nicht mehr an der Cohiba, sondern am Wiener Würstchen. :)

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    In Deutschland nuckelt man bald nicht mehr an der Cohiba, sondern am Wiener Würstchen. :)

Genau! Und Milchpulver wird Koks als Prestigedroge ersetzen :D

Aber mal im Ernst: Wenn die Qualität stimmt, bin ich zwar gerne bereit, den höheren Preis zu zahlen, aber warum sollte ich 1,19 € für ein Päckchen "No-Name Butter" zahlen, wenn ich Kerrygold (mmmmh!) für 1,29€ (bzw, 99 ct. im Angebot) bekomme?

Naja, dann freuen sich halt die Irischen Milchbauern über erhöhte Umsätze ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!