Preiserhöhung bei Discountern

• soeben abermals eine preiserhöhung bei aldi-sued entdeckt:

belight wurstwaren (geflügelwurst, putensalami, putenbrustsülze) statt 79cent jetzt 85 cent.

weiteres hatte ich keine zeit, aber anscheinend nutzen die hier die gelegenheit mit, dass alle derzeit wohl auf den preis der milchprodukte achten.

• Margarine und Schokolade sollen auch teuerer werden. Es rollt im Lebensmittelberiech anscheinend eine Lawine von Preiserhöhungen auf den Verbraucher zu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dazu auch gleich hier noch mal passend:
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,499588,00.html]Spiegel[/URL]

Durch den "Biosprit-Boom" verursacht sollen durch die Bank die Lebensmittelpreise steigen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• typisches beispiel für verfehlte politik, wie der spiegel zeigt:

der bauer hat kein interesse an gesunden lebensmitteln für die bevölkerung oder sonst irgendwas in der art, er ist seit jahrzehnten der jäger der subvention!

erst solarzellen auf ackerland, das vorher durch subvention brach lag, jetzt wird statt gesunder gerste eben biosprit angebaut wird - da braucht sich keiner wundern, dass der bauer so unbeliebt ist. im handelsblatt stand die tage, dass ein holländischer bauer 40.000 euro pro jahr für den erhalt der landfluren oder so ähnlich erhält - einfach so! dann fordert der auch noch die aufhebung der milchquote, damit er noch mehr asche machen kann, subvention soll natürlich trotzdem gezahlt werden.

ich hoffe, dass die verbraucher den preisanstieg verhindern wo es nur geht, denn im moment geht die preisentwicklung nur in eine richtung - das meist nicht nur den weltmarkt, sondern durch deutsche und europ. politik der lobbyisten.

• Jetzt mal ehrlich:
    Welcher Landwirt lebt ausschließlich von den Einnahmen durch die Landwirtschaft? Alle regionalen Bauern die ich kenne bzw. kannte haben das nebenbei gemacht. Sprich Tagsüber einen normalen Job nachgegangen, Abends dann den Hof bewirtschaft z.T. bis Spätnachts.

• das ist nicht der klassische bauern, den du kennst, sondern eben ein nebenerwerbslandwirt. es geht hier um die grossen, die auch die grossen gelder einfahren!

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Preiserhöhung bei Milch und Butter, naja. Aber das geht zu weit!

Gruß

Pitter

da gebe ich dir aber mal vollkommen recht!

wahrscheinlich saufen uns die chinesen noch das bier weg.... *grummel*

aber zur not mache ich halt oettinger-protest-trinken!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    das ist nicht der klassische bauern, den du kennst, sondern eben ein nebenerwerbslandwirt. es geht hier um die grossen, die auch die grossen gelder einfahren!

Komisch, daß selbst hier im SauerLAND der Großteil der Höfe Nebenerwerb ist, weil der Hof alleine nicht genug abwerfen würde....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    das ist nicht der klassische bauern, den du kennst, sondern eben ein nebenerwerbslandwirt. es geht hier um die grossen, die auch die grossen gelder einfahren!

Es ist ja wohl eher so, dass du es bist, der den klassischen Bauern nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!