Preiserhöhung bei Discountern

• Ach übrigens, Martyn:

Die letzten drei Sommer ist die Jahreshöchsttemperatur jedes Jahr um drei Grad gestiegen. Wenn das so weitergeht, können wir in achtzig Jahren die Hühner im August auf die Wiese schicken, und sie kommen nach einer halben Stunde fertig gegrillt und mit einem Spiegelei im Arsch zurück in den Stall.

Sorry, aber Dein [Edit: vor-]letzter Beitrag war doch...irgendwie...sinnlos :D

cu

NoTeen

• Wenn (Marken-Schokolade) teuer wird, dann kannst Du dies doch nicht einfach mit der Verteuerung von Lebensmitteln im allgemeinen gleichsetzen... :rolleyes:

• Gegenbeispiel:

Der Schokoladenpudding, den ich frueher gegessen habe, hat zu DM-Zeiten immer 0,39 DM gekostet. Jetzt kostet er 0,19 €. Keine Verteuerung => Stagnierende Lebensmittelkosten?

Diskutieren wir lieber weiter vernuenftig. Wenn die Preise so gestiegen sind, zeig mir eine Statistik, die das beweist, ansonsten .. naja egal :))

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Auf jeden Fall ist man mit 2500DM deutlich weiter gekommen als man jetzt mit 1279€ kommt ... ich hatte ja gehofft das die Preise fair umgerechnet werden würden, aber der Handel hat den Euro zum Teuro gemacht.

• Sorry Martin aber das ist (wie so oft) quatsch. Es ist erwiesen, dass gerade im Lebensmittelbereich, in dem ohne Frage Verteuerungen stattgefunden haben, die absolut niedrigsten Steigerungsraten überhaupt zu verzeichnen waren. Auf Grund der enormen Konkurrenzsituation sind viele Artikel sogar preiswerter.

Nur kommt das vielen halt nicht so vor, da sie z.B. viele Preise im Kopf 1 zu 2 umrechnen (und das ist nunmal nicht korrekt) oder frühere Signalpreise/Werbepreise in Erinnerung haben. Man kann ja von stern TV halten was man will, aber vor einigen Monaten, haben sie das anhand von Preislisten aus 2001 nachgewiesen. Da wurden Leute gefragt was dies und jenes Produkt 2001 gekostet hat, die Leute nannten oft billigere Preise als der tatsächliche Preis war.

In anderen Bereichen, wie z.B. der Gastronomie, Strom, Benzin etc sind die Steigerungen aber natürlich unbestritten.

Hier mal ein paar interessante Beispiele:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/553554.html?nv=sb

Und hier noch ein paar Tabellen, auch mit vielen Verteuerungen:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/552895.html

• BTT:

Der Discounter Plus hat sein Mineralwasser von 19cent/ 1,5L Flasche auf 79cent angehoben. Zwar nicht direkt, aber indirekt.

Plus behauptet seit einigen Wochen, dass kein Mineralwasser für 19cent lieferbar wäre, allerdings tauchen nun die teuren Markengetränke auf, der Gewinn für Plus liegt bei 10cent mehr pro Flasche. Angeblich seien die Lager leer, dennoch habe ich bereits mehrfach "versteckte" Artikel gefunden.

Dies finde ich eine große Sauerrei, dem Kunden vorgaukeln, dass nichts lieferbar wäre um dann Kasse zu machen.

Oh Snap!

• Ich glaub kaum das die das mit Absicht machen - Mineralwasser ist eines der preissensiblen Produkte wo quasi fast jeder den Signalpreis im Kopf hat. Bietet man das Produkt nun nicht an, wird der wöchentliche Discounter-Einkauf halt spätestens nach dem 2. mal bei Aldi oder Lidl, wo das Wasser genau so teuer ist, erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich glaub kaum das die das mit Absicht machen - Mineralwasser ist eines der preissensiblen Produkte wo quasi fast jeder den Signalpreis im Kopf hat. Bietet man das Produkt nun nicht an, wird der wöchentliche Discounter-Einkauf halt spätestens nach dem 2. mal bei Aldi oder Lidl, wo das Wasser genau so teuer ist, erledigt.

Wobei hier letzte Woche das Wasser von Aldi (Preis: ebenfalls 0,19 €/L) auch ausverkauft war!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass das Wasser wirklich knapp sein könnte? Bei uns im Aldi sind Wasser und 0,39 € Limo seit Wochen ständig (fast) ausverkauft, im Lidl ist seit Wochen das "Billigwasser" ausverkauft, selbst das "teure Wasser" knapp. Nur die neuen Läden Norma und Plus haben noch Billigwasser.

• Es könnte ja auch mal schlichtweg am heißen Wetter und dem damit gestiegenen Getränkebedarf liegen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!