Sms übertragen von 6680 zu N80
-
-
-
Also, dann mal etwas genauer:
Bei meinem 6260 kann ich den Speicherort leider nicht auf Karte umstellen. Ich kann nur über PC-Suite die Nachrichten in einem Ordner auf dem PC speichern.
Das sind dann VMG Dateien. Anders komm ich nicht da dran Aber über PC-Suite kann ich sie nicht auf das N80 spielen.
Auch werden bei der Sicherung (über pc-suite) nur die Kontakte, Kalendereinträge und noch etwas übernommen, nicht aber Notizen und SMS:Ich kann bei Synchronisation SMS auswählen, aber ich bekomme keine Synchro zwischen zwei Handys hin. Vielleicht kann da jemand helfen?
Nun zurück zu dem Thema der Überschrift. Ich habe mein Nokia N80 an den Rechner angeschlossen, als "Laufwerk" sozusagen. Also ich kann über den Arbeitsplatz auf die Dateien zugreifen. Bin auch auf der Ordner Mail2 und Private gestoßen und habe vermutet, dass man darüber irgendwie die SMS draufbekommen könnte, dann habe ich diesen Thread gefunden. Es scheint ja zu gehen, aber wie?
http://allaboutsymbian.com/archive/t-46576.html
Hier bin ich auch noch auf einen Text gestoßen, der aber auch nicht klappt, da nicht ganz ausführlkich...
-
Was ist an dem text nicht zu verstehen?
Bzw was fehlt? Steht doch alles da drinn ...Ich hab eher das Problem das ich einen Fehler bekomme
wenn ich versuche beim 1st Gerät die Datei C:\System\Mail\index
versuche zu kopieren ...Jemand nen Idee dazu?
(Versucht hab ichs mit dem FExplorer 1.15 auf dem Handy,
ebenso mit dem TotalCmd mit Symbian PlugIn)... Gruß ... Twix ...
-
Versuchs mal nach einem Neustart, vielleicht greift bei dir das System auf die Datei zu und es kommt deswegen der Fehler.
Gruß Deifie
-
Naja, was ich an dem Text nicht verstehe ist, wohin genau sollen die Nachrichten.
Wobei ich jedoch auch vermute, dass ich nicht die Nachrichten dorthin kopieren kann. sonderen eine, wie über mir erwähnt, Index-Datei. Hierbei wüsste ich allerdings nicht, wie ich auf meinem 6260 daran kommen sollte.Gruß
-
Ich habe alle SMS / MMS von der Speicherkarte meines N70 auf die miniSD des N80 übertragen wie in der Anleitung beschrieben.
Es hat soweit geklappt, dass die SMS / MMS vorhanden und lesbar waren.
Kleiner Schönheitsfehler: Die MMS waren leer, kein Inhalt, sprich weder Bild noch Text.Leider scheint das Ganze aber einen Haken zu haben.
Nach dem Aus- und wieder Einschalten des N80 hat sich das Gerät beim Hochfahren aufgehängt. Akku raus und wieder rein brachte nix, beim nächsten Einschalten wieder ein Hänger.
Erst durch das Entnehmen der miniSD ließ das Handy wieder zum Hochfahren bewegen.
Natürlich waren dann im Nachrichtenmenü keine Nachrichten mehr vorhanden, da auf der miniSD gespeichert...Irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, auf meine ca. 1000 "alten" SMS auf dem N80 verzichten zu müssen
Gruß
tamtam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!