mini SD Karte - wie am PC lesen?

• Hallo,

ich habe für mein Nokia N80 eine miniSD-Karte (2 GB) von ExtremeMemory gekauft. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir Navicore gekauft und runtergeladen und wollte das Programm auf der Karte installieren. Dafür muss ich sie am PC lesen können. Leider kann mein Kartenleser (so ein billiges 8 EUR-Teil von Conrad) nicht auf die Speicherkarte zugreifen.

Hatte dann gedacht, es liegt an der Karte und habe mir eine 2GB miniSD von SanDisk gekauft und im Handy formatiert. Leider dasselbe Ergebnis, der Kartenleser zeigt den Inhalt nicht an... kann nicht drauf zugreifen.

Eine Freundin hat ein relativ neues Acer-Notebook mit SD-Kartenslot... auch hier dasselbe Ergebnis: normale SD-Karten werden sofort angezeigt, beide miniSD-Karten nicht.

Ich muss aber irgendwie Navicore auf die Speicherkarte kriegen!?!? Wie mache ich das?

Gibt es spezielle Kartenleser? Woran kann das noch liegen?

Bei Conrad gibt es einen teuren Kartenleser von SanDisk für 31 EUR mit miniSD-Kartenslot. Ich nehme an, damit gehts dann... oder kann das an der Formatierung der Karte übers N80 liegen?

Gruß
    Nighthawk ... der eigentlich heute noch Navicore testen wollte :(

• Also mal ne blöde Frage:
    Wieso machst dus nicht übers Datenkabel und die Nokia PC Suit??
    Damit kann man doch alles installieren?? Dann ist dein Handy
    dein Kartenlesegerät, und mit dem klappts bestimmt! Weiss ich
    sogar aus praktischer Erfahrung, weil ich das Nokia N80 auch habe ;)

MfG, JFK

What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

• Weil Navicore eine große Anwendung (250 MB) ist, die mittels Installer (also eine exe-Datei für den PC) installiert werden muss auf einer Speicherkarte. Wenn ich das N80 übers Datenkabel anschließe, bekommt die Speicherkarte keinen Laufwerksbuchstaben und der Installer von Navicore findet die Speicherkarte nicht.

• das n80 fragt dich ja in welchen modus es wechseln soll wenn du das datenkabel ansteckst
    wenn du denn datentransfer wählst funktioniert das N80 wie ein kartenleser
    und du kannst auf deine mini sd karte zugreifen und navicore installieren

• nur mal ne Frage:

Hast aber die miniSD schon in dem dazugehörigen Adapter, damit sie das Kartenlesegerät annimmt? :D

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• educky
    Ich liebe Dich, Mann... und das meine ich ernst! :)
    Ich hatte bei der Verbindung über Datenkabel diese Nachfrage abgeschaltet, so dass er immer in den PC-Suite-Modus wechselt. Habe ich ganz vergessen, dass das auch anders geht.
    Jetzt funktioniert alles perfekt. Ich installiere gerade Navicore, es wird als Laufwerk angezeigt und das alles ohne Kartenleser. Du hast mir den Abend gerettet! Danke.

manni580
    Ja, habe ich :D

heckbock
    Kein Passwort drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!