Was passiert mit 1&1 wenn man den Telefonanschluss kündigt?

• Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen ob ich meinen Festnetzanschluss kündige und meine Festnetznummer zu Vodafone portiere.
    Zur Zeit habe ich Festnetz Analog, DSL 1000 und 1&1 Zugang mit Voip Flat (die ich beim Wechsel auf 6000 umsonst bekomme)

Was wird 1&1 tun wenn ich den Anschluss kündige. Muss ich dann die 10 Euro für die DSL Flat weiterzahlen bzw für die Voip Flat auch? :confused:

Gruss Thorsten

• Klar - ist ja ein separater Vertrag. Ob Du noch einen Telefonanschluss hast oder DSL nutzen kannst oder nicht, interessiert die nicht. Die liefern Dir die Leistung, auch wenn Du sie nicht weiter abrufst / abrufen kannst. Da bleibt nur, auch bei 1&1 zu kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Was Du machen könntest wäre, den 1&1 DSL plus Internetzugangvertrag auf einen anderen Anschluss portieren, z.B. auf die Rufnummer/Anschluss der Freundin oder der Eltern. Sprich, du kannst - DSL vorausgesetzt - mit Deiner Kennung überall aus Deutschland weiter die Leistung nutzen, solange keine Paralleleinwahlen stattfinden.

Die andere Alternative ist einen so blöden 1&1-Mitarbeiter zu finden wie ich ihn bekommen habe, der Dir für Deine Vertragsumstellung eine Kündigung während der Vertragslaufzeit reinstellt ;) Ich harre noch der Dinge, ob sie den wieder reaktiviert bekommen....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!