Pixelfehler E61


  • Also da muss ich Dir widersprechen:


    1. Der Unterschied zwischen 320x240 und 352x416 beträgt nicht weniger als 90% mehr Pixel bei N80 & Co !! Also hat z.B. ein N80 eine fast doppelt so hohe Auflösung wie das N61. Unterschied ist also größer als es auf den ersten Blick scheint.


    2. Wie soll das größere Display des N61 die Fehlerwahrscheinlichkeit ausgleichen ? Also entweder ist ein Pixel ist OK oder defekt. Es kann doch nicht ein halbes oder viertel Pixel defekt sein. Jedoch ist ein einzelnes Pixel beim N61 natürlich größer als beim N80, somit dürfte sich ein einzelnes Fehlerpixel beim N61 stärker auffallen und stören. Hast du etwa das gemeint ?
    Grundsätzlich ist jedoch nur logisch, dass je größer die absolute Pixelanzahl, desto größer statistisch gesehen die Anzahl der Fehlerpixel.
    Es sei denn, die Displays haben unterschiedliche Fertigungstoleranzen. Das kann jedoch nur Nokia beantworten.

  • Denkfehler von mir: Da das E61 unter den hier genannten Mobiltelefonen das größte Display hat, heißt es, dass es bei geringerer Auflösung mehr Pixel hat, aufgrund der größeren Abmessungen. Ist natürlich Quatsch. Allerdings ist dadurch klar geworden, dass bei mir nur ein Subpixelfehler vorliegen kann, da der Punkt so schwach leuchtet.

  • Das Auftreten des Pixelfehlers war in meinem Fall temperaturabhängig, da der Punkt nun wieder verschwunden ist. Dieser Punkt taucht allerdings wieder auf, wenn die Betriebstemperatur des Handys durch intensiven Gebrauch über längere Zeit erhöht bleibt (z.B. beim Aufladen gleichzeitig streamen und surfen).

  • Pixelfehler E70


    Ich habe gestern beim Snakespielen ebenfalls einen Pixelfehler entdeckt. Der Hintergrund von dem neuen Snake ist ja schwarz und da hatte ich ihn entdeckt: den roten Pixel. Ich dachte echt, es schießt mir den Vogel raus. Aber was will man machen? Ich war heute natürlich direkt bei Media-Markt in Marburg, aber die meinten nur, dass die auch nix machen könnten. Das Blöde ist halt, wenn ich weiß, dass da dieser blöde Pixelfehler ist, muss ich ständig daran denken. Das ärgert mich einfach bei dem Preis. Das Gute ist, dass die Pixel so fein sind, dass mich das Ding nicht jedes Mal anspringt, wenn ich aufs Display gucke. Bei dem blauen Hintergrund (dem originalen) sieht man ihn auch nur, wenn man ganz genau hinguckt. Und ich gucke ganz genau ;-) LOL


    Der Matthias

    Viele Grüße vom M. J.

  • Pixelfehler


    Hei Leute
    hab da ne Info bezüglich Pixelfehler,


    erst ab 3 Pixelfehler wird Display getauscht hab bei meinem 6131 auch nen Pixelfehler und war im NSC und da bekam ich diese Auskunft da ich es moniert hatte.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von weltvolk
    Defekte Pixel sind weiß oder schwarz. Wenn das Pixel rot ist, ist auf alle Fälle noch Leben darin. ;)


    Bei mir ist er doch weiß. Er sah nur rot auf auf dem schwarzen Hintergrund aus :-(

    Viele Grüße vom M. J.

  • Vielleicht geht er irgendwann wieder weg. Da der Punkt offenbar je nach Hintergrund in Farbe und wohl auch Helligkeit anders wahrgenommen wird, ist das Pixel vermutlich nicht völlig defekt (dann wäre es immer hellweiß). Beobachte den Punkt, ob und unter welchen Umständen er seine Intensität ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!