Im Display meines E61 ist ein weißer Punkt zu sehen, der zwar die Farbe des jeweiligen Hintergrundes teilweise annimmt und in heller Umgebung kaum auffällt, auf dunkler Fläche allerdings stört. Der Pixelfehler ist erst seit kurzer Zeit vorhanden und war beim Kauf des Gerätes definitiv nicht da. Ich konnte den Ausfall sozusagen beobachten, da der weiße Punkt zunächst wieder verschwand. Jetzt geht er aber wohl nicht mehr weg.
Pixelfehler E61
-
-
-
ist doch ein ganz einfacher garantiefall. oder!?
-
Habe das Gerät aus dem Internet, d.h. ich müsste es zurückschicken. Da es ansonsten zuverlässig funktioniert, lebe ich lieber in der Hoffnung, dass der Punkt so, wie er gekommen ist, auch wieder verschwindet.
-
RobertBaranovski: Nein.
ZitatInfo zum Display
Auf dem Bildschirm kann eine kleine Anzahl von Pixeln fehlen bzw. farblos oder hell sein. Dies ist für diese Art von Display typisch. Die Displays dürfen Pixel oder Punkte enthalten, die ein- oder ausgeschaltet bleiben. Dies ist normal und stellt keinen Fehler dar. -
Wie gesagt, war der Punkt nach seinem ersten Auftreten am gleichen Tag wieder verschwunden. Ich habe die wetterbedingten hohen Temperaturen in Verdacht, auch dem Handy zu schaffen zu machen. Heute ist es am Nachmittag kühl geblieben draußen. Da ist der Punkt auch schon schwächer.
-
-
Ist auch ein gutes Stimmungsbarometer: erscheint der Punkt dir hell, hast du schlechte Laune v.v.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich hab auch 4 im E60 aber. ISt sehr ärgerlich da sowas nur bei Nokia zu finden ist :(.
...wobei momentan so viel ich weiss nur Nokia Displays mit der Auflösung eines E60 (bzw. E70 oder N80) anbietet. Mehr Pixel = mehr Fehlermöglichkeiten -
Hier mal ein Vergleich:
N80: Aktivmatrix-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln
E70: mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln
E61: mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln
E60: mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 PixelnSo schlecht ist die Auflösung des E61 im Vergleich zu den anderen genannten Handys nicht. Die Fehlerwahrscheinlichkeit gleicht sich durch die höheren Ausmaße des Displays beim E61 wieder aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!