Ruhestörung durch Disco

• Hm, also hier in TR gabs auch mal wg. einer Disko Schwierigkeiten. Das Thema drehte sich dann irgendwie um Mischbebauung und zulässige Lautstärke. Wenn ich mich recht erinnere, musste der Betreiber damals die Musik nur etwas leiser spielen.
    Aber Ordnungsamt ist da der richtige Weg! [Die haben wie die Polizeit 24h Dienst, machen also auch nachts Meldung bzw. Messung]

Kopf hoch, du kriegst das hin! ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wie steht es denn mit den besoffenen Leuten, die sich vor der Disko aufhalten und dann wieder reingehen?
    Die schreien nämlich immer ganz schön rum, ist der Veranstalter der Disko auch für die verantwortlich?

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Wie steht es denn mit den besoffenen Leuten, die sich vor der Disko aufhalten und dann wieder reingehen?
    Die schreien nämlich immer ganz schön rum, ist der Veranstalter der Disko auch für die verantwortlich?

das glaube ich kaum. Wenn jeden Tag durch Deine Strasse ein paar Besoffene laufen und rumschreien, kannst Du ja auch nicht den Wirt haftbar machen....

Grüße

PS: Naja, ein Recyclinghof in Deiner Nähe sowie eine Disco die schon da war. Da wirst Du Schwierigkeiten haben zu argumentieren das die Lautstärke zu hoch ist. Du bist dorthin gezogen obwohl da eine Disco war, es ist davon auszugehen das diese nunmal Krach macht. So wie Du es beschreibst ist es ein Mischgebiet und dort gelten zwar strengere Auflagen wie im Gewerbegebiet aber IMHO lange nicht so strenge wie bei reinen Wohngebieten.
    Für mich ist das ein Fall von "Pech gehabt", entweder Du arrangierst Dich oder Du musst umziehen....

• Zieh doch einfach um, Du wußtest doch sicherlich das da ne Disko ist. Und nun denk mal schnell zurück, hast Du Dich immer an Ruhe gehalten?

Finde es immer merkwürdig wenn sich Leute aufregen wegen sowas, waren früher auch nicht anders und wundern sich das irgendwann mal ne Diskothek auch zu hören ist. Oder npoch besser diese Frazen, die mitten in der Stadt wohnen und sich dann auch über die Leute aufregen, die Abends in der Stadt unterwegs sind.

Das weiß man doch vorher.

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Ich bin der Meinung, daß der Veranstalter der Disko schon für die Leute verantwortlic ist.
    In München ist das zumindest so, da bekommen die Leute teilweise richtig Ärger mit dem Türsteher, wenn sie draußen zu laut sind.
    Als ich eingezogen bin, war von der Disko ungefähr ein Jahr lang gar nichts zu hören, das geht erst seit ungefähr zwei Monaten so.

• Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Zieh doch einfach um

Danke, ich bin gerade voll im Physikumsstreß, da werde ich sicher umziehen, nur weil es ein paar Assis einfällt, draußen vor der Disko rumzuproleten und der Betreiber die Musik zu laut macht.

Das ist genau die Art von Vorschlag, die ich gut gebrauchen kann...

Sorry, sollte kein Angriff gegen Dich sein, aber das mit dem umziehen ist wirklich absolut keine Lösung zur Zeit...

• Zitat

Original geschrieben von deißen Das ist genau die Art von Vorschlag, die ich gut gebrauchen kann...

Sorry, sollte kein Angriff gegen Dich sein, aber das mit dem umziehen ist wirklich absolut keine Lösung zur Zeit...

Aber echt! So ein dummer Kommentar!

Wenn, dann würd ich ne Bombe auf die Disco schmeissen :D hihi

Oder noch einer: Schlaf doch einfach Tagsüber!

Spaß.

Jetzt mal im Ernst: Bei solchen Angelegenheiten kannst du die deutsche
    Polizei vergessen. Entweder die haben kein Bock da was zu sagen oder
    einfach etwas in Gang zu setzen in dem sie andere Behörden darauf
    aufmerksam machen oder sie stehen in manchen Städten sowieso auf
    der Seite der reichen Diskothekenbetreiber...kannst echt knicken.

Bei uns gibt es in der Stadtmitte z.B. ne kleine Disco.
    Die haben 2 Türen. Und die äußere darf nur geöffnet werden,
    wenn die zweite Tür welche erst in die Disco führt geschlossen ist.

Somit gibt es schonmal von der Musik her keinen Lärm.
    Und wenn draußen Leute rumstehen, verscheucht man die einfach.

Wenn das aber ein Assiladen ist wie du es sagst, haben die
    wahrscheinlich nen Assi Türsteher oder zu wenige, dass es nicht
    möglich ist, die ganzen besoffenen und Rücksichtslosen wegzuscheuchen.

Ist echt ärgerlich die Situation aber ich würde es wirklich mal bei den
    Behörden versuchen und natürlich mit Unterschriften von den Nachbarn.

Wenn sich 20 Personen beschweren würde, würde die Polizei vielleicht
    sogar mal was unternehmen :rolleyes:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

So wie Du es beschreibst ist es ein Mischgebiet und dort gelten zwar strengere Auflagen wie im Gewerbegebiet aber IMHO lange nicht so strenge wie bei reinen Wohngebieten.
    Für mich ist das ein Fall von "Pech gehabt", entweder Du arrangierst Dich oder Du musst umziehen....

Es stimmt, dass die Lärmgrenzen in reinen Wohngebieten strenger sind, aber ein so großer Unterschied ist da auch nicht:

http://www.internetratgeber-re…tAllgemein/Laerm/lsa1.htm

Punkt 12 ist hier der passende...

Gruß

• Hi,

versuch es einfach, wenn es besonders schlimm ist, sofort die Polizei rufen, sonst dem Ordnungsamt Bescheid sagen. Die (eher kleine) Disco hier bei uns ist auch in einem Wohngebiet, da stehen auch extra Schilder, dass man nicht hupen soll, weil es sonst Aerger mit den Anwohnern gibt.

Viel Glueck,
    Andrea

• Die Betreiber der Diskothek und deren Handlungsbevollmächtigte müssen dafür sorgen, dass die Besucher der Diskothek sich auf auf der Straße ruhig verhalten, so dass eine Lärmbelästigung von Anwohnern ausgeschlossen ist.
    Was die Musik angeht, die nach draußen dringt: diese darf einen bestimmten Schallpegel nicht übersteigen, müsste in Deinem Beispiel (wie ich heraushöre kein "reines Wohngebiet", sondern ein sog. "allgemeines Wohngebiet") bei 40dB(A) nach 22 Uhr liegen.

Wenn Du Dich persönlich durch etwas gestört oder beeinträchtigt fühlst, was durch Dritte hervorgerufen wird, steht es Dir frei, Dich an das für Dich zuständige Polizeirevier zu wenden und dort um Hilfe zu bitten. Selbstverständlich nicht über die 110; aber die Wachen stehen im Allgemeinen immer im Telefonbuch (http://www.dasoertliche.de :cool: ). In der Regel ist die Rennleitung dann auch relativ schnell vor Ort; erster Schritt wäre in Deinem Fall denke ich, dass der Betreiber aufgefordert wird, die Musiklautstärke zu verringern. Macht er das nicht, oder dreht er später, nachdem die Polizei wieder abgedampft ist, den Regler wieder auf, und Du rufst nochmal an, kann Ruckzuck mal (wie Printus) schon sagte der Verstärker oder ein anderes Teil, was maßgeblich für die Musikwiedergabe zuständig ist und auch leicht demontier bar ist in Verwahrung genommen werden (die Lautsprecher werden die nicht mitnehmen :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!