Z 100 ist definitiv tot...es lebe Series 60 von Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Burana


    Du hast mir immer noch nicht geantwortet warum Du so besessen bist von MS Smartphones?


    Sorry die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen überschlagen:(


    Ich bin nicht besessen von MS. Ich vergleiche nur! Es gibt wohl nur zwei ernsthafte OS-Kandidaten für Handys. Einer ist Symbian (Nokia) und einer ist MS Smartphone 2002. Es wäre schade wenn MS wegfallen würde, weil ein Monopolist schlecht für uns Kunden wäre. Nur durch die Konkurrenz zwischen beiden wird es günstigere und bessere Geräte geben. Das zeigt sich zur Zeit bei den Handhelds, wo Palm endlich auch Musik und mehr Speicherplatz bringt und die Preise für PocketPCs kräftig fallen (Dell). Welches OS langfristig besser sein wird müßen wir wohl abwarten, aber durch die Konkurrenz werden beide wohl besser werden als wenn es nur Symbian geben würde. :top:


    Für Big10: Bilder vom Samsung MS Smartphone und ein kleiner Artikel (Ich kann es kaum abwarten):)

  • Offizieles MS Statement


    Official Microsoft response to Sendo no longer developing on the Smartphone platform


    WirelessSoftware.info received from Microsoft people official statement related to the fact that Sendo abandons Microsoft's MS Smartphone 2002 and takes Nokia's Symbian-based Series 60 platform:


    Microsoft does not view Sendo's decision to take Series 60 as big setback for the platform, which as you know just launched on the Orange network in Europe. In a nascent market, where handset manufacturers are making a range of investments in software, natural selection will occur. The best software will win and ultimately, the customer (both user and mobile operator) is the winner.


    From a Smartphone software product point, to date Orange is shipping the Microsoft-powered SPV Smartphone in volume to markets across Europe and Samsung, 3rd largest handset manufacturer, has unveiled its Smartphone handset and is making great progress towards availability as is Compal. We feel confident in our hardware partners and our strong relationships and commitments from mobile operators around the world and most of all our software.


    Additionally, with recent new OEM commitments from leading manufactures (i.e. Dell, Samsung, Siemens) :eek: within the last month, the Pocket PC platform is experiencing positive growth and industry momentum.


    Nicole Papineau


    Community Program Manager - Mobile Devices, Microsoft.


    Quelle: Wirelesssoftware

    thalabel

  • Zunächst mal auch von mir ein dickes Danke an den sendosprecher für die offenen Worte. Wer ein wenig zwischen den Zeilen liest, der hat, denke ich mal, schon halbwegs erkannt, wo der Hase wahrscheinlich langlief.


    Ich denke, Microsoft wird in den nächsten Monaten merken, daß sie nur solange eine sehr große und allmächtige Firma sind, solange sie sich unter ihresgleichen umschauen. Den großen Netzbetreibern dieser Welt wie vodafone oder der Telekom dagegen tanzen die Redmonder wahrscheinlich nicht so leicht auf der Nase herum. Wenn es so ist, wie sendosprecher anklingen ließ, dann wird MS wohl in Zukunft noch bei einigen Big Playern mit ihrem SPV abblitzen - einfach weil es sich nicht im Sinne der Netzfirmen anpassen läßt.


    Wie dem auch sei - Sendo ist auf jeden Fall für die Zukunft viel Glück zu wünschen. Der Griff zu Nokias Series 60 - Plattform war sicher eine gute Entscheidung - bleibt zu hoffen, daß sie das erste Gerät damit in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt bringen.


    Zur Sicherheit sollten wir nächste Woche alle losziehen und - quasi "in Z100 memorium" ein kleines D800 kaufen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Das HTC Canary ist das Orange SPV. HTC stellt das für verschiedene Netzbetreiber unter verschiedenen Namen her. Von HTC stammt übrigensa auch der MDA/XDA/Siemens SX 56....

  • Hab mir grad die Zeitschrift "Mobil Funk News" am Kiosk gekauft weil in der aktuellen Ausgabe das Z100 ganz groß auf der Titelseite steht. Hab gleich die Redaktion dieser Zeitschrift angerufen (Redaktion Mobilfunk News 08762/726700)und mir wurde gesagt der Testbericht und das Bekanntwerden vom Nichterscheinen des Z100 hätten sich überschnitten, aber das Z100 würde defintiv herauskommen und zwar Mitte nächsten Jahres mit der 60er Plattform. Diese Info hätten sie küzlich von Sendo erhalten und würden es in der nächsten Ausgabe (18.12.) berichtigen...


    Hab ich was überlesen oder was verpasst?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Wieso? Das steht doch alles auch schon so hier geschrieben. Das Z100 kommt halt nun nicht auf der MS-Plattform, sondern auf Series60. Und natürlich später.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Hab ich was überlesen oder was verpasst?


    Wie Du schon geschrieben hast: ...nächsten Ausgabe (18.12.) ...


    Deine Ausgabe ist halt schon 4 Wochen alt. Connect gibt es wieder ab uebermorgen, falls von Interesse...

    thalabel

  • *hochhol*


    Diese Meldung bei Heise.de erklärt wohl so einiges... :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Und das ist mit Sicherheit noch nicht Alles!
    Es gab schon genug Gründe für so einen schweren Schritt!
    Aber im heutigen Zeitalter der Wirtschaft ist Schweigen manchmal besser!


    MfG
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!