Z 100 ist definitiv tot...es lebe Series 60 von Nokia

  • Die Gründe würden mich auch interessieren. Vermutlich folgender: Sendo hat keine eigene Produktion, sondern lässt von Drittherstellern produzieren. Wenn diese Dritthersteller wie HTC, Compal, Wistron aber selbst Microsoft Smartphones anbieten, wie will Sendo dann noch Geld verdienen?


    Gruß
    Matz

  • Hallo Leute,


    mich hat diese Nachricht heute Morgen auch wie eine Axt getroffen. Wir werden sehen. Aussage von Sendo ist: Es geht weiter, Sendo ist in seinem Fortbestand nicht gefährdet.


    Sobald ich etwas neues weiß, gebe ich laut.


    Gruß

    Mirko Lange

  • Hallo Leute,


    mich hat diese Nachricht heute Morgen auch wie eine Axt getroffen. Wir werden sehen. Aussage von Sendo ist: Es geht weiter, Sendo ist in seinem Fortbestand nicht gefährdet.


    Sendo produziert übrigens selbst. Das ist nicht der Grund.


    Welcher der Grund ist weiß ich auch nicht. Sendo wird auch definitiv nichts gegen MS sagen. Dazu ist hier zu viel Politik und Juristerei im Spiel.


    So bald ich mehr weiß, melde ich mich gerne auch


    Gruß

    Mirko Lange

  • Seit nicht traurig, denn es gibt jetzt schon und auch in naher Zukunft viele sehr sehr gute Handys.
    Da wird für jeden was dabei sein. ;)


    Kopf hoch :)

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass es daran lag dass Sendo java und MMS im Z100 drin haben, wollte, aber Stinger das nicht unterstützt. Und wenn man eine add-on Software dafür hat, dann würden die MMS in einem externen Ordner angezeigt...:rolleyes:

  • Sendo könnte ja mal bei Palm nach PalmOS5 fragen, oder auf Symbian setzen oder was anderes... notfalls Linux, wie im Zaurus.
    Ich denke nicht das die das Z100 einfach wegwerfen... Nach der langen Entwickung und den Kosten die dran hängen...


    MfG, Michael

  • Ja hab ich auch gedacht, kann man da nicht "einfach" Symbian reinsetzen?
    Aussserdem wenn die jetzt anfangen, ne neue Software draufzumachen, dann ist es bei erscheinung höchstwahrscheinlich veraltet!

  • @sendosprecher


    mich würde vor allem interessieren weshalb die weiterentwicklung/produktion eingestellt wurde. Gab es softwaremässig probleme oder hatte MS keine freude daran dass sendo java einbauen wolllte :confused:


    Falls Du dazu irgendwelche Informationen auftreiben könntest wäre das genial :top:


    Organisieren wir jetzt eine Gruppenreise in die Schweiz inkl. 1 Woche Skifahren und 1h Orangeshop :D


    lemo

  • Ich habe noch eine kleine Frage...


    Was macht Sendo denn jetzt mit den ganzen Z100???


    Ich wuesste da noch einen Abnehmer:D

  • Salut,


    ich hab das Gerät schon in den Händen gehabt (siehe Testbericht), und nach meinem Eindruck fehlten noch locker 4-6 Monate Stabilisierungsphase, bis das Betriebssystem wirklich stabil gelaufen wäre.


    Der Umstieg auf Symbian ist daher wohl die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich dauert es weit weniger lang, Symbian auf dem Z100 (heißt es dann N100? :p ) zum Laufen zu bringen, und noch wahrscheinlicher hat man das parallel in den 20 Monaten Entwicklungszeit auch schon getan.


    Letztlich hatte wohl das Marketing die Entscheidung zu treffen, eine stabile Version herauszubringen, die ähnlich zu anderen ist, oder lieber eine instabile mit vielen Veränderungen, deren Marktposition nicht gesichert ist.


    Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!