Z 100 ist definitiv tot...es lebe Series 60 von Nokia

• @ horny guy

Schade, dass es solche Postings gibt.

Kontroverse Diskussionen sind ja gut und schön. Aber die sollten doch irgendwo sachliche Substanz haben.

Ich hatte jetzt schon angefangen, auf die einzelnen Punkte einzugehen. Aber irgendwie stelle ich fest, dass das kaum geht. Sehr gerne würde ich das, wenn ich Deine Qualifikation beurteilen könnte: Woher nimmst Du die Kompetenz, über die Regeln der Börsen- und Finanzwelt zu urteilen? Woher nimmst Du die Kompetenz über ein Gerät zu urteilen, dass Du selber nicht gesehen hast? Woher nimmst Du das Recht, andere Länder als "Molukken-Länder" zu diskreditieren? Warum verdrehst Du eine Antwort auf eine Frage, wann das nächste Sendo Gerät kommen wird zu einem "wahnwitzigen Versprechen"? Wo nimmst Du die Unverschämtheit her, andere zu beleidigen ("dämlich", "lächerlich", "Hohn"), ohne die Hintergründe komplett zu kennen?

Wie gesagt: Ich habe volles Verständnis dafür, dass jemand richtig sauer ist. Mir geht das auch so. Argumente sind das aber nicht.

Und damit auch die Frage an alle anderen hier im Threat: Wollt Ihr Infos oder nicht? Ich denke, Sendo ist ein Hersteller, der deutlich (!) auskunfts- und diskussionsfreudiger ist als alle anderen.

Wenn wir was sagen und dann so "beschimpft" werden, dann verlieren zumindest ich die Lust am posten und sagen gar nix mehr. Das ist keine Drohung aber die Realität bei allen anderen Herstellern.

horny guy spricht sicherlich wichtige Punkte an. Aber es macht keinen Sinn, polemisch zu werden und nur noch die Schelcht-Mach-Hammer rauszuholen.

Mirko Lange

• Dazu muss ich doch gleich mal antworten:

Was die Börse angeht: Was Du da erzählt hast, ist schlicht eine Ausrede. Klar möchte keine Firma, dass so unangenehme Tatsachen nach aussen dringen, aber rechtlich ist das absolut nicht von Belang und meiner Meinung nach hat der Aktionär als Mitbesitzer eines Unternehmens schon ein Recht darauf, zu wissen, was läuft. Insbesondere, wenn es so eine für die Zukunft des Unternehmens entscheidende Sache ist.
    Was das Gerät angeht: Wenn in mehreren Tests die Dinger abstürzen, Funktionen nicht das leisten, was angekündigt wurde bzw. wozu sie gut sind, Du aber gleichzeitig behauptest, alles sei "marktreif", dann willst Du uns entweder massiv belügen und für dumm verkaufen oder hast einfach keine Ahnung. Ich muss das Gerät dazu nicht in der Hand gehabt haben.
    Ich diskreditiere auch keine Länder, sondern gebe einfach nur die marktwirtschaftliche Realität wieder. Immerhin hast Du geschrieben, dass Sendo ein "absolutes Oberklasse"-Handy herstellen wird. Und in diesem Marktsegment zählen nun mal nur die genannten Länder. Ist einfach Fakt.
    Das "wahnwitzige Versprechen" resultiert zum einen aus der Erfahrung mit Sendo und zum zweiten aus der Tatsache, dass Sendo bisher offensichtlich genau nur solche abgeliefert hat!
    Und beleidigen tue ich auch keinen. Ich kenne mich nur in der Softwareentwicklung aus und so etwas, was hier passiert ist, geht nun wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Zumal Du selber ja von "Hoffnung" in Bezug auf Microsoft und deren Produkt gesprochen hast.
    Erzähl das mal anderen Software- und Hardwareentwicklern. Die lachen Dich alle aus, und das zu Recht! Mit Beleidigung hat das nichts zu tun.
    Und was nützt ein auskunftsfreudiger Hersteller, wenn ausser heisser Luft nichts dabei rum kommt? Da kann ich dann auch die Bildzeitung lesen und brauche keine Posts.

Schade ist es, dass Du offensichtlich einseitig gefärbte, unsachliche Informationen hier abgibst. Ich kann ja verstehen, dass es Dich trifft, weil Du direkt betroffen bist, aber Du solltest wenigstens bei der Wahrheit bleiben und nichts schönreden.

• Ich findes es schon länger eine Frechheit wie Du hier und bei HK teilweise angegangen wirst.
    Das zeugt weder von guter Kindsstube noch Respekt anderen Menschen gegenüber.
    Ich bin froh, daß wenigstens EIN Hersteller sich darum bemüht Input zu liefern. Und möchte, daß das auch so bleibt. Wenngleich mich im Moment kein Gerät von Sendo mehr interessiert.

Wirklich Schade um das Z100. Aber es so persönlich zu nehmen, daß mein gleich andere Beleidigen muß, mißfällt mir.

Also Aufruf von mir: Bleibt sachlich und bedenkt immer Mirko ist zu nichts verpflichtet und verdient mit seinen Posts hier keinen Pfennig sondern nur Respekt. Ich habe ihn auf der Cebit als bemühten Helfer für Sendo erlebt. Ich denke erhat selbst viel in sein Baby Z100 investiert und nun plötzlicher "Kindstot". Ist zwar ein makabrer Vergleich. Aber ich denke so gehts Sendo und Mirko. Vielleicht auch uns interessierten. Also seid nett zueinander und postet keinen Schrott ohne Hintergrund.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• horny guy
    Bitte lasse deine persönliche Geschichte doch deine persönliche bleiben und klär das per PM mit dem Sendosprecher. Mich interessieren deine Anfeindungen wenig.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Es ist wirklich ein Hohn, dass im Handy Magazin ein Test über das Z 100 erschienen ist und bis auf kleine Ausnahmen (Tastatur!) eigentlich positiv gelaufen ist! Mit dem Z 100 wäre der Smartphonemarkt sicher aufgerollt worden, aber so ist es ein Hängen und Würgen vom einen Communicator zum andern!:rolleyes:

• @Sendosprecher:
    Respekt, dass Du Dich hier so gelassen und sachlich äusserst ;)

horny guy:
    Ich freue mich auch schon seit längerem auf das Handy, aktzeptiere die Entscheidung einfach und lass es gut sein ;)

Ziehe selber Deine Konsequenzen aus der Sache, aber bleib bitte sachlich und beleidige niemanden ;)

PS: Da ich Bankmitarbeiter bin, kann ich sehr gut einschätzen was eine solche Aussage auf das Börsenniveau hat. Geade zum aktuellen Zeitpunkt.......... Also wie gesagt, treffe lieber Aussagen bei denen Du Dich auskennst und beschuldige niemanden der 1. nichts dazu kann sondern nur gutes will ;) 2. mit unwahrheiten........

friedlich Grüsse
    MUpper

• @Sendosrecher:

Ein Sache habe ich noch vergessen, die mich sehr interessiert.........

Eine Frage stellt sich mir jedoch !!!!!

Wenn das Gerät soweit fertig war und kurz vor der Auslieferung stand, warum wurde dies dann nicht getan !!!!!!!

Die eigentlichen Kosten, nämlich die der Produktion, sind bereits angefallen !!!! Die Fertigung muss ja auch bereits auf dieses Gerät angepasst worden sein.

Also würde es eigenltich nahe liegen, wenn das Gerät nun mit Windoof verkauft werden würde, da es ja bereits fertig ist !!!!!

Somit würden gar keine weiteren großartigen Kosten mehr entstehen, sondern nun kann der Gewinn eingefahren werden !!!!

Also ich würde sagen, dass entweder die Produktion noch GARNICHT auf eine Massenfertigung hin ausgebaut wurde............ Oder es Lizensprobleme mit Microsoft gibt.......

Da es ansonsten die Logischste Handlung gewesen wäre das Ding einfach so zu verkaufen !!!!

Oder ;)

• hm....

Ich verstehe, dass Ihr die ganzen Aussagen (noch) nicht voll als Begründung akzeptiert. Auch für mich lichtet sich das gesamte Bild erst langsam.

Um das Ganze komplett verständlich zu machen müssten wir über Dinge sprechen, über die es Sendo vertraglich verboten ist zu sprechen, das weiß ich jetzt. Das hört sich nach Ausrede an, ich ringe verzweifelt um eine Möglichkeit, alles zu erklären, aber das hätte schwerwiegende Konsequenzen. Man kann sich leicht vorstellen, dass Microsoft wirklich nicht "amused" ist über diesen Schritt von Sendo und dass zu befürchten ist, dass die jetzt alles unternehmen, um nicht ganz so düpiert dazustehen.

Ich sage es aber noch einmal: es blieb für Sendo KEINE andere Wahl. Es gibt Verwicklungen, die es Sendo absolut unmöglich gemacht haben, das Z100 auf den Markt zu bringen.

Um das ganze ein wenig zu verstehen, muss man ja verstehen, was eigentlich gelaufen ist. Was offiziell gesagt wurde ist, dass Sendo seine Entwicklungen auf Basis der Software Microsoft Smartphone einstellt. Man hat weiterhin gesagt, dass das nächste Smartphone von Sendo, das auf den Markt kommt auf Basis von Symbian kommt.

Was das ganze gestoppt hat, hat NICHTS mit dem Telefon oder den Fähigkeiten von Sendo zu tun.

Ich bedauere das ganze sehr. Nach außen sieht es wirklich so aus, als ob Sendo zu doof wäre. Natürlich tragen die irgendwo auch einen Teil der Verantwortung aber die Dinge sind oft nicht das, als was sie erscheinen.

Ich hoffe persönlich sehr, dass Sendo noch eine zweite Chance bekommt. Sie haben es verdient. Vielleicht kommen ja irgendwann die wahren Hintergründe ans Licht. Und vielleicht schafft es Sendo wirklich eine Smartphone zu bauen, das besser ist als der Wettbewerb. Und vielleicht honoriert das dann auch der Markt und gibt Sendo die Chance.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist im Team jetzt durchaus eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Lange

• Zitat

Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist im Team jetzt durchaus eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" zu spüren.

Finde ich echt klasse.

@Dein Statement:

Kann vollkommen verstehen, dass Ihr keine "internen Info´s" weitergeben könnt, deshalb bin ich mit den momentanen zufrieden und will mich noch einmal für Deine Mühe bedanken :top:

PS: Ich werde den Markt was Sendo angeht weiterhin beobachten. Da ich nun weiss was "Ihr" für kompetente und freundliche Menschen seit. :top:

Wünsche euch auch alles gute für die Zukunft, in der Hoffnung das Sendo erfolgreich und creatiev weitermacht.

THX :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!