Laufzeit bzw. Guthaben bei O2-Prepad-Karte

  • Hallo nochmal,


    bei mir wars anders. Nie aufgeladene o2-Demo/Freikarten waren nach ca. 1 Jahr tot, Nummer neu vergeben. (Neuer Nutzer)
    Aufgeladene Karten konnte man auch nach längerer Zeit wieder beleben. Diese Abschaltdrohung habe ich noch nie bekommen. Karten waren/sind (fast) immer an (bis Akku leer)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo nochmal,


    bei mir wars anders. Nie aufgeladene o2-Demo/Freikarten waren nach ca. 1 Jahr tot, Nummer neu vergeben. (Neuer Nutzer)
    Aufgeladene Karten konnte man auch nach längerer Zeit wieder beleben. Diese Abschaltdrohung habe ich noch nie bekommen. Karten waren/sind (fast) immer an (bis Akku leer)


    Kann ich bestätigen. Seit einiger Zeit werden bestimmte Karten (die genaue Ursache kenne ich aber noch nicht) recht schnell nach dem offiziellen Ablaufdatum abgeschaltet. Dies betrifft bei mir ausschließlich Karten, die noch nie nachgeladen wurden. Hingegen ein oder mehrmals nachgeladene Karten leben schon seit Jahren ohne weitere Fütterung. Das etwas weiter oben im Thread beschriebene Phänomen gab es früher mal, als der Timer nicht anfing zu laufen (Ihre Karte ist noch ein Jahr gültig...). Das scheint sich aber seit einiger Zeit erübrigt bzw. sogar ins Gegenteil verkehrt zu haben. Dagegen taucht bei Tchibo die Sache umgedreht auf, seit kurzen sind die Karten (bzw. das Guthaben) nach dem Aufladen (auch von Centbeträgen) fortan und unbeirrbar "1 Jahr verfügbar"... Naja, o2 halt :D


    Bye, Mike

  • Keine Verlängerung


    Ich habe eine Loop im Tarif S/M/L, die schon mehrfach aufgeladen wurde, zwecks Kartenerhaltung per Überweisung mit nur 1€ betankt. Der wurde zwar gutgeschrieben, hat aber keine Laufzeitverlängerung ausgelöst. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

  • Ja, die Karte ist noch vergleichsweise neu, stammt wohl aus der 2. Jahreshälfte 2009. Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr funktioniert. :flop:

  • Hallo,


    bei meiner Freikarte aus 2008 verlängert sich durch eine Kleinaufladung nur noch um 6 Monate, früher 1 Jahr.


    Wenn ich nichts auflade wird das Guthaben "genullt" und ist ein weiteres halbes Jahr endgültig weg und laut Hotline auch nicht wieder beschaffbar.


    Aus Sicht von o2 verständlich, aus Kundensicht (Karte parken) natürlich ungünstig.


    Ok, werden halt einige Karten leer telefoniert, dann still gelegt und nicht mehr aufgeladen.

  • Naja, aufgeladenes Guthaben - wie von Dir beschrieben - nach maximal einem Jahr einfach "verschwinden" zu lassen, dürfte allerdings wohl kaum der derzeitigen Rechtslage entsprechen.

  • Hallo,


    gut, ich könnte es zurückfordern, es ging dabei um 2-3 Euro...


    Klar, die Summe macht auch Mist.


    Wenn die Anbieter wüßten, wieviel Frust sich bei den Kunden ansammelt. Und dann wundern sich die Marketing-Chefs, wenn die Zahlen nicht so wachsen, wie sie es gerne hätten.

  • Hallo,


    klar, bei solchen Summen lohnt sich das nicht und ich kann auch die Firmen verstehen, daß sich keine Massen von Schubladenkarten wollen. Sie sollten aber doch einfach mal deutlich kommunizieren, was sie eigentlich verlangen. Gerade aber die Netzbetreiber lassen einen doch gerne im Ungewißen darüber, was die Mindestanforderungen sind, um eine prepaid-Karte am Leben zu erhalten. Diese loop war jedenfalls meine letzte Karte eines Netzbetreibers, die übrigen sind von Discountern, da weiß man meist eher, woran man ist. Und die wird dann jetzt wohl auch das Zeitliche segnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!