Hallo ihr Schlauen,
habe jetzt (1.8 16.50 Uhr) mal das Guthaben von meiner Karte abgerufen ist 0.00 Euro. Eigentlich müßten doch am Monatsanfang 5,-- gutgeschrieben werden. Dauert dies so lange? Muß ich noch was machen, damit das Guthaben gutgeschrieben wird? Viele Grüße Jürgen
Laufzeit bzw. Guthaben bei O2-Prepad-Karte
-
-
-
Re: Danke und Abschlußfragen
ZitatOriginal geschrieben von Vieltaenzer
Lediglich das mit der Berechnung des monatlichen Guthabens habe ich noch nicht ganz verstanden. Gibt es eine Internetseite, woraus dies in Einzelheiten ersichtlich ist?Nicht direkt, die "Modalitäten" für die Gutschriften standen immer in einer Fußnote auf o2online.de, aber natürlich nur, während diese Aktionen liefen. Aber hier bei TT wurde es mehrfach erklärt, such´ mal hier im Prepaidforum.
ZitatUm rauszubekommen, ob ich Frei-SMS habe, muß ich einfach mal versuchen, eine zu verschicken oder gibt es eine elegantere Möglichkeit, z.B. eine Abfrage?
Nein, Du mußt eine verschicken. Am besten erst mit *101# Guthabenstand prüfen, dann eine SMS verschicken, und danach erneut Guthabenstand prüfen. Spätestens 24 Stunden später sollte auch im Loop-Kontocheck auf o2online.de die SMS unter "Datendienste" aufgeführt sein und 0, 9 oder 19 ct gekostet haben.
Wenn Du die Test-SMS zwischen 18 und 20 Uhr verschickst, kostet sie nur 9 ct (oder eben gar nichts): Ist die Karte von 04/05, hat sie nämlich noch die SMS-Happy Hour, die es bei Karten von 05/06 nicht mehr gab.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Vieltaenzer
habe jetzt (1.8 16.50 Uhr) mal das Guthaben von meiner Karte abgerufen ist 0.00 Euro. Eigentlich müßten doch am Monatsanfang 5,-- gutgeschrieben werden. Dauert dies so lange? Muß ich noch was machen, damit das Guthaben gutgeschrieben wird?Das Guthaben wird nicht am Anfang eines Kalendermonats gutgeschrieben, sondern immer an dem Tag, an dem die Karte registriert worden ist. Außerdem erfolgt die Gutschrift ja nur, wenn die vorherige Gutschrift "bestimmungsgemäß" verwendet wurde; ansonsten werden die 5 € bzw. ein Teil davon immer gleich wieder abgezgen. Wie gesagt findest Du die Modalitäten über die Suche.
Axelchen
Edit: Hier ging es beispielsweise darum:
http://www.telefon-treff.de/sh…oop%20aktion&pagenumber=3Es wird auch die Aussage von o2 gepostet:
"Sobald Sie unsere Gutschrift einmal nicht in Anspruch genommen haben, erhalten Sie im folgenden Monat nicht die gesamten 5,00 EUR gutgeschrieben. Das heißt, Sie telefonieren im Monat für 2,00 EUR, so erhalten Sie im nächsten Monat nur 2,00 EUR gutgeschrieben. Wenn Sie für 5,00 EUR telefonieren, erhalten Sie im arauffolgenden Monat 5,00 EUR aufgebucht." -
Hallo,
danke euch für die umfangreichen Ausführungen und Geduld. So wie ich im angegeben Thread und anderen gelesen habe, bekommt man, wenn man einmal die 5,-- nicht bestimmungsgemäß verwendet hat, in den folgenden Monaten nie wieder die 5,-- gutgeschrieben. Einen schönen Abend! Viele Grüße Jürgen -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Vieltaenzer
bekommt man, wenn man einmal die 5,-- nicht bestimmungsgemäß verwendet hat, in den folgenden Monaten nie wieder die 5,-- gutgeschrieben.wenn man (mindestens) 5 Euro auflädt klappt's von da an wieder mit den Aufladungen.
Melde Dich bei o2online an und schau die Guthabenbewegungen an, da siehst Du an welchem Tag aufgeladen wird und zumindest für die letzten 30 Tage wie das Guthaben verbraucht wurde.
Im ersten Beitrag schriebst Du das Startguthaben war drauf - hast Du komplette 15 Euro für Nicht-Standardverbindungen verbraten?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
das hlft mir leider nicht viel, wenn ich dies Guthaben dann wieder für Nicht-Standardverbindungen brauche, habe ich das gleiche Problem. Aber trotzdem vielen Dank, jetzt ist es mir zumindest klar.
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
ich krame diesen Stein-Alt-Thread mal wieder aus.
Folgendes:
Man kann eine o2 Loop per Überweisung aufladen, das ist ja bekannt.
Dabei reichen 0,01 Euro aus, um....
und jetzt wirds kompliziert.
Bei Uralt-Loops (Classic-Tarif) reichen 1 Cent für 12 Monate.
Bei Loop S/M/L oder o2-Freikarte reichen 1 Cent für 6 Monate.
Jetzt hat einer eine Loop o2o mit 5 Euro aufgeladen und bekam....
... 4 Monate!
Heißt das, daß bei Loop o2o die Aufladung als Bruchteil von 15 Euro auf die Haltbarkeit angerechnet wird?
Also 1 Cent würde dann nur noch für 365:1500= 0,2433 Tage reichen?
Also 1 Euro würde dann nur noch für 24 Tage reichen?Wer weiß genaueres?
-
Hallo Henning,
die genannte, durchaus sehr merkwürdige Guthabenverlängerung kann ich bis dato nicht bestätigen:
Ich selbst habe zuletzt am 20.1.10 mehrere o2o-Karten mit dem beliebten "Glückscent" aufgeladen:
Sowohl in der Bestätigungs-SMS als auch via *102# wurde das aktualisierte Gültigkeitsdatum korrekt eingepflegt. In meinem Fall war das sogar der 22.7.10 (also stolze zwei Tage zusätzlich!) - ein Phänomen, das ich auch schon bei anderen LOOPs mit 6-monatiger Gültigkeit beobachten konnte.Kommende Woche steht bei mir sowieso wieder eine Aufladung via Banküberweisung an - ich werde berichten!
Ein schönes Wochenende wünscht
Manolo
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
[...]Heißt das, daß bei Loop o2o die Aufladung als Bruchteil von 15 Euro auf die Haltbarkeit angerechnet wird?
Also 1 Cent würde dann nur noch für 365:1500= 0,2433 Tage reichen?
Also 1 Euro würde dann nur noch für 24 Tage reichen?Wer weiß genaueres?
Hallo Henning,ich habe wie bereits angekündigt diese Woche mal wieder eine o2o Prepaid mit dem bekannten "Glückscent" aufgeladen bzw. verlängert, am heutigen 17.2.10 wurde selbiger gutgeschrieben:
Das Guthaben ist nun bis zum 19.08.10 verfügbar - also wie gewohnt um 6 Monate plus 2 Tage verlängert!
Somit muss es sich bei dem von Dir geschilderten Sachverhalt um einen Einzelfall aufgrund einer Störung/Versehen o.ä. handeln - aber schon komisch... :eek:
Kannst Du bei der betroffenen Karte eine erneute Aufladung (im Centbereich) veranlassen? Mich würde interessieren, ob dieses Verhalten reproduzierbar ist.
Viele Grüße,
mANoLo
-
Hallo,
bei mir ist das Guthaben einer Karte verfallen, obwohl ich einen Cent aufgeladen hatte. Der Cent war auch angekommen. Ob ursprünglich die Laufzeit um 6 Monate verlängert worden war, weiß ich nicht mehr, jetzt zeigt er ca. das alte Ablaufdatum als Gültigkeit an und das Guthaben mit EUR 0,00.
Sollte der eine Cent die Laufzeit nur extrem gering verlängert haben, wäre das eine Erklärung für das beobachtete Phänomen. :eek:
Ich vermutete bis jetzt immer irgendeinen Fehler... :confused:edit: Fehler entdeckt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!