Hm, das ist wahrlich seltsam... ![]()
Nun, ich handhabe es bei "wichtigen" Karten (Alttarife, super Rufnrn.) inzwischen so, dass ich den betreffenden SIMs einen 10 Euro-Voucher von Tchibo gönne - frei nach dem Motto: "Sicher ist sicher!"
Grüße,
mANoLo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm, das ist wahrlich seltsam... ![]()
Nun, ich handhabe es bei "wichtigen" Karten (Alttarife, super Rufnrn.) inzwischen so, dass ich den betreffenden SIMs einen 10 Euro-Voucher von Tchibo gönne - frei nach dem Motto: "Sicher ist sicher!"
Grüße,
mANoLo
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Hm, das ist wahrlich seltsam...
Grüße,
mANoLo
Man könnte aber auch rechtzeitig 1 Cent probieren und kontrollieren. Wenn was schiefläuft, hat man dann immer noch genügend Zeit nachzulegen.
Wieso eigentlich Tchibo-Voucher? Mir schwant, dass man an die etwas günstiger rankommt, oder?!? EDIT: oder es geht um die nur bei Tchibo noch vorhandene Möglichkeit, "nur" 10,-€ aufladen zu können - statt mindestens 15,-€...
Ich konnte jedenfalls das o.A. Phänomen noch nicht beobachten...
Bye, Mike
Nun, das kommt halt immer auf den individuellen Einsatzzweck und die Rahmenbedingungen an.
So ist es, die Tchibos gibts bereits ab 10 Euro Aufladebetrag! :top:
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Loop SML doppelbonus mit 50ct aufgeladen. Es wurde gutgeschrieben, ohne daß sich die Gültigkeit verlängert hätte.
Grüße,
faxeffm
Habe eine alte grüne Loop mit 1 Euro Per Überweisung aufgeladen. Läuft auf O2o
Laufzeit um 6 Monate verlängert.
Ich hol das mal wieder hervor.
Gegeben ist eine o2 Freikarte (Prepaid), die wurde gekauft und richtig schön mit 15 Euro aufgeladen. Dann ein zwei drei mal mit wenigen Euro oder Cent per Banküberweisung aufgeladen Verlängerung bis 10.6.2010
am 10.06.2010 nicht gemacht. Guthaben "genullt", ist klar.
Jetzt kommts:
Am 14.7.2010 kam eine SMS: [i]Lieber o2 LOOP Kunde, bitte laden Sie bis spätestens 19-Jul-10 Ihr Guthabenkonto auf, sonst wird danch ihre Rufnummer gemäß Vertrag automatisch abgeschaltet. 15-07-10 12:34[i]
Nanu? Ich dachte immer, einmal wieder aufgeladene Karten würden "ewig" halten, nur bleibt das Altguthaben auf "Null" bis neues dazu kommt?
Änderung?
Oder ist die Frist nicht "ernst" zu nehmen?
Falls doch: Kann die Nummer nach Aufladung reaktiviert werden?
Falsch. Bei Nichtaufladung werden die Karten deaktiviert.
Allein das Guthaben verfällt nicht mehr, das heißt kann ausgezahlt werden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich dachte immer, einmal wieder aufgeladene Karten würden "ewig" halten, nur bleibt das Altguthaben auf "Null" bis neues dazu kommt?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Falsch. Bei Nichtaufladung werden die Karten deaktiviert.
Immer und überall oder je nach "Lust und Laune" ?
Zitat
Allein das Guthaben verfällt nicht mehr, das heißt kann ausgezahlt werden.
Darum gehts mir weniger. Das sind noch 1-2 Euro.
Also zu den Aufforderungs-SMS kann ich nichts sagen. Solche habe ich nie erhalten.
Aber bei den Aufforderungsschreiben kann ich für mich sagen, dass genau diese Karten am längsten "gelebt" haben, wenn ich der Aufladeaufforderung nicht nachkam. Karten für die dieses Schreiben nicht einging, waren wesentlich häufiger deaktiviert.
o2 geht doch in deinem Fall genau nach Plan vor.
Und ja, die SMS ist ernst zu nehmen. In letzter Zeit hat o2 aber einen Automatismus eingebaut: Wird eine wegen Nichtaufladung abgeschaltete Karte in einem kurzen Zeitfenster (1 Woche?) nach Deaktivierung aufgeladen, wird die SIM allein durch die Aufladung wieder aktiviert, es bedarf dann also keiner Bettelei an der Hotline mehr.
>>Nanu? Ich dachte immer, einmal wieder aufgeladene Karten würden "ewig" >>halten, nur bleibt das Altguthaben auf "Null" bis neues dazu kommt?
>>Änderung?
Umgekehrt war es, nie aufgeladene Karten wurden nicht vom Timer erfasst.
EDIT: Viel ärgerlicher finde ich die Tatsache, dass o2 "eingefrorenes" Restguthaben nach Aufladung nicht wieder freigibt. Auf der Karte waren lt. Kontocheck noch über 13€ mit Gültigkeit bis Mai 2007. Heute wurde der Aufladungsbetrag verbucht, von den 13€ aber keine Spur mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!