Arcor Frage: Umzug + Wechsel von T-com in einem?

• Hey!

In diesem Monat ziehe ich aus meiner alten Wohnung aus mit ein paar Leuten zusammen in die neue WG. Die Ausgangslage sieht im Moment so aus:

Ich nutze den Call Plus von T-Com ohne jegliche Internetverbindung etc...ich möchte nun meinen T-Com Anschluss kündigen und das Komplettpaket für 44.85 € von Arcor nehmen und das bis morgen, weil auf deren Homepage steht, dass nur noch morgen der Bereitstellungspreis entfällt.

Meine Frage die mich grade beschäftigt:

Wenn ich bei der Auftragserteilung an Arcor nun angebe, das ich schon einen Anschluss bei der T-Com habe, dessen Rufnummer ich behalten will, kündigen die ja automatisch meinen Anschluss und aktivieren ihren.

Ich will aber dass Arcor meinen Anschluss der T-Com bei der alten Adresse kündigt, meine Rufnummer mitnimmt und ihren neuen Anschluss an meiner neuen Adresse einrichten...habt ihr eine Ahnung wie ich da vorgehe?

Für schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar :) ...lg, Mo!

• Ich verstehe Deine Frage nicht - Du beantwortest sie Dir doch selbst:

"Wenn ich bei der Auftragserteilung an Arcor nun angebe, das ich schon einen Anschluss bei der T-Com habe, dessen Rufnummer ich behalten will, kündigen die ja automatisch meinen Anschluss und aktivieren ihren."

Genau das soll doch passieren, oder nicht? Dass die Adressen unterschiedlich sind, ist doch kein Problem; Du würdest im Zuge der Auftragserteilung ja eh Deine neue Adresse angeben.

Davon abgesehen würde ich mich hier mal ein wenig zum Thema Arcor einlesen und mir das Ganze dann eventuell nochmal überlegen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Okay, also ist ist das ganze kein Problem...

Hm, mit Arcor...na ja, ich weiß nur das so ziemlich jeder Student hier in Münster der in einer WG wohnt entweder Arcor oder Versatel hat, aber nicht die T-Com.

Wir sind 3 Leute, bei Arcor 14 € pro Person, bei der T-Com 24 €...das ist schon übel...

Aber ich les mir die Sachen zu Arcor trotzdem mal durch...angeblich soll der Service ja ein Haufen Müll sein...

Edit: Hier im Forum finde ich so viel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich denke ich werde mir mal Alice Dsl (vor allem wegen der Kündigungsfrist) hier in Münster anschauen...was meint ihr? Wie sind die Erfahrungen mit Alice?

• :) Also das geht schon so wie du möchtest, nur solltest du folgendes überlegen / bedenken:

a) Umzug mit Rufnummernmitnahme muss du mind! 6 Wochen Zeit einrechnen, besser mehr. Rufnummern aus einem ISDN Anschluss z.B. rausportieren um diesen zu einem anderen ISP mitzunehmen geht nicht. Das geht nur bei gleichen ISP.

b) Alice hat 1 Monat MVLZ, aber Dein Ort ist QSC/Telefonica Stadt, das bedeutet, da werden IAD von Spairon eingesetzt und es ist kein "richtiges" ISDN mehr. Man bekommt ein IAD und der ist dann nicht austauschbar. Die Blackbox regelt Telefon & DSL. Wenn man ein anderes Modem einsetzen will, dann muss man auf Telefonie verzichten.

:) Gerne kann ich Dir das aber mal bei einem Telefonat oder via PN erklären.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo,
    alles kein Problem.
    Arcor kündigt für Dich den Anschluß bei der T.-Com. Meisst klappt die Ne-Anschaltung auch meisst 14.Tagen.

Von dem angegebenen Termin, das diese Aktion nur bis heute ohne Anschlußgebühr gilt, würde ich mich nicht unter Druck setzten lassen, das geht bei arcor schon seit dem letzten Jahr so, das Fristen gesetzt werden, wenn diese Abgelaufen sind, verlängert arcor die Aktion eh weiter. wirste sehen...
    Damit will man natürlich schnell noch Kunden haschen, die sich kurzfristig ( mit dem besagten Termin im Hinterkopf) noch für arcor entscheiden.

Hast Du geguckt, ob arcor DSL auch dort verfügbar ist wo Du hinziehst , das kannst Du auf der Arcor Website Überprüfen.

Die Telekom wird Dir die Rufnummernmitnahme in Rechnung stellen, ich glaube um die 7,00 Euro, oder so. Das übernimmt auch Arcor nicht, musst Du zahlen.

Soweit ist mit arcor alles OK, dieses all in clusive Paket ist schon sehr zu empfehlen, wenn man monatlich mehr als 44,85 Euro an Telekom-Rechnung hat.
    Zumal man dann bei arcor ISDN drei Rufnummern, die Starterbox, DSL Modem, Internetflat und Telefonflat. Alles viel "schöner" als ein analoger Anschluß.

SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

• Ja, allerdings sollte man bei Arcor keine Wunder erwarten, wenn man mal was völlig Abwegiges und Außergewöhnliches wie z.B. DSL16000 will. Oder wenn mal irgendwas nicht i.O. ist und man versucht, irgend jemanden ans Telefon zu bekommen, der weiß, wovon er spricht. Mag sein, dass die allermeisten Arcor-Kunden dies nie brauchen, weil sie mit dem zufrieden sind, was sie haben, und dies auch immer alles funktioniert. Aber wehe, man braucht mal Support. Dann lernt man sehr schnell, warum die Jungs billiger sind als die Telekom.

Aber das kann man ja alles nachlesen, ist hier eigentlich OT... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

b) Alice hat 1 Monat MVLZ, aber Dein Ort ist QSC/Telefonica Stadt, das bedeutet, da werden IAD von Spairon eingesetzt und es ist kein "richtiges" ISDN mehr. Man bekommt ein IAD und der ist dann nicht austauschbar. Die Blackbox regelt Telefon & DSL. Wenn man ein anderes Modem einsetzen will, dann muss man auf Telefonie verzichten.

WHAT?! :D

Also auf der HP von Alice steht nur was von ISDN...mir soll das ganze recht sein, solange wir in der WG 3 Rufnummern haben und DSL und das ganze zum Festpreis...für mich ist da vor allem ausschlaggebend, dass Alice ne sehr kurze Kündigungsfrist hat, inzwischen hab ich mich von Arcor abgewandt und Versatel kommt auch nicht in Frage wegen den 24 Monaten Laufzeit...

Ich würde bei Alice DSL 16000 nehmen, Flat für Internet und Telefon mit ISDN...gibt es da irgendwelche funktionellen Einschränkungen im Vergleich zur T-Com?

Danke für eure Antworten, Lg Mo

Edit: :eek: Alter!!! Hab grade dieses Forum gefunden: http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=17 unglaublich was es für Probleme mit Alice und der IAD Box gibt...da lasse ich dann besser die Finger von...

• Was Du unbedingt beachten solltest.
    Du mußt Deinen Anschluß erst (mit der alten Adresse) zu Arcor wechseln und dann den Umzugsauftrag stellen.
    Beides in einem geht sonst zu 99% in die Hose.

• Hm, da könnte ich dann doch eigentlich direkt nen Neu Anschluss beantragen oder? Ich hab nur von vielen Bekannten die Arcor nutzen gehört, dass es das schlimmste ist, einen einmal korrekt laufenden Vertrag wieder anzufassen ;)

Gilt das auch für Versatel? Muss ich da auch erst meinen Anschluss umstellen und dann umziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!