k800i abdeckung schließt nicht mehr

  • naja gurki,


    da muss ich sagen gehts mir persönlich ums prinzip.
    das ist ein nagelneues handy und soll einfach einwandfrei funktionieren.


    Sir Robin:
    ja genau, so ein geräusch hab ich auch.
    aber passieren tut leider nix....

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Zitat

    Original geschrieben von gurki
    der shutter liegt nach der Produktion nunmal teilweise drüber und wird beim ersten einschalten nach oben gezogen..


    Worum macht ihr so einen Aufstand? Es bringt keinerlei Vorteile und erst Recht keinen Schutz, wenn er unten ist.


    Da geb ich dir natürlich recht; würde trotzdem gerne mal ein Bild sehen ;) Ob man das Teil wirklich braucht ist dann die andere Frage :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ich bekomme morgen hoffentlich mein K800i Austauschgerät und werde dann gleich mal n paar Fotos eines neuen Geräts machen ;) aber der Sinn dieses Shutters ist mir noch nicht so recht klar :apaul: evtl Schutz der Linse bei der Produktion? Also das es wirklich gewollt ist, dass er für immer weg bleibt :p

  • Moin!


    Also:


    Der "Shutter" (oder wie auch immer) ist definitiv bei Neugeräten (zumindest die noch nicht benutzt wurden) da. Da ist die Linse (nicht das Glas der Linse) geschützt und verschwindet nach dem Erststart . Ich habe ein Foto von einem unserer Lagerhandys gemacht und stelle es online, sobald ich wieder zu Hause bin in ein paar Tagen.


    Der Shutter läßt sich allerdings durch entfernen von Akku oder ausschalten des Handy NICHT wiederherstellen.


    Hoffe, das hilft euch weiter.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also ich bin ja selber auch pingelig bei Handys, aber was ich hier lese, das bringt mich schon zum Kopfschütteln.. wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann muss es Euch ja prima gehn.


    Wenn das Handy funktioniert und keinerlei Probleme aufzeigt, wieso sich dann Gedanken über irgendwelche Shutter machen, vor allem, wenn das BEI JEDEM so ist? Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass das normal sein könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha76 ...wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann muss es Euch ja prima gehn.


    Ja, danke, kann nicht klagen :D Und selbst?


    Wenn jemand ne Frage hat, oder was nicht weiß, dann antwortet man ihm, sofern man kann. Das nennt man gute Erziehung. :rolleyes:


    Du hättest den Thread ja nicht lesen müssen, wenn es dich so zum Kopfschütteln bringt - vor allem weil das bei längerem Gebrauch Kopfweh machen kann... :D


    Aber es ist gut zu wissen, das wir dir in Zukunft nicht mehr antworten brauchen, wie wir jetzt ja wissen... du setzt dich wohl scheinbar eh nur mit Themen auseinander, die wir kleinen niederen Lebewesen sowieso nicht beantworten können... :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • also micha, ich weiss nicht was daran so besonders ist, wenn man ein handy will das einwandfrei funktioniert, weil man dafür gut geld gezahlt hat.


    @ quindan:


    erstmal danke für die info. hilft uns schon mal.aber wieso sollte ein shutter nur für den transport gut sein!?
    irgendwie merkwürdig....versteh ich nicht.


    und die sache ist ja die, dass der shutter bei mir ja nicht nur einmal funktioniert hat sondern schon die ersten paar male.
    und wie sir robin schreibt, kommt immer noch ein geräusch als wollte es auf- bzw zugehen wollen.....
    hmm...

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Hmm..also, die Handys, die ich im Shop hab, haben den Shutter "entfernt" nach dem ersten Einschalten. Kann natürlich sein, das es nun widerum eine Einstellung im Kameramodus ist (was weiß ich, z.B.: Fokus unendlich, kein Blitz, Markoaufnahme manuell oder sowas...) oder vielleicht sogar eine SW-Frage ist. Aber die hab ich nicht reproduzieren können und ich bin ALLE Einstellungsvarianten durchgegangen...sollte mein Handy kaputt sein? :D Verzeihung... :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • naja, dann wären ja eben alle kaputt :D
    aber hörst du ein summen ?

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!