k800i abdeckung schließt nicht mehr

• Guten abend,

es ist definitv kein shutter im eigentlichen sinn... der wäre dazu da um, einfachstes beispiel eine spiegelreflex analog, den lichtempfindlichen film vor licht zu schützen... drücke ich auf den auslöser geht er auf und lässt für die dauer der benötigten belichtungszeit, die aus der intensität des lichtes (wolken/Sonne) resultiert, das licht auf den film und das bild entsteht. was ich sagen will, wäre es ein shutter, wäre er permanent vor der linse und wäre nur während eines photos für bruchteile einer sek. nicht zu sehen.

mein tipp ist also, das diese abdeckung für den transport gedacht ist, nachdem sie ja weg ist nach dem ersten einschalten...

grüße

• bei mir war sie ja nicht nach dem ersten einschalten weg.

dieser "shutter" war in den ersten tagen öfters da.
    ging immer auf, wenn ich den plastikschutz weggeschoben habe.
    irgendwann nicht mehr.
    jetzt hört man nur noch summen.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Hat denn jemand diesbezüglich schon eine Anfrage an SE/// gestartet? Wäre doch mal interessant was die dazu sagen, oder?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• nee,
    wär aber echt nicht schlecht :D

greetz

cyc

• hm, jetzt werde ich auch stutzig.

ich habe, wenn ich den auslöseknopf am handy halb drücke (also das bild scharf stelle) ein leises knacken vernehmen können, dass sich auch in den fingern spüren lässt, nach dem knipsen (bevor ich also das nächste bild knipsen kann) ist das gleiche wieder. vielleicht "klemmt" hier ja diese abdeckung?! hat das noch jemand?

• wobei ich zugeben muss, dass ich den selben gedanken hatte wie anthrop

greetz

cyc

• Moin!

So, wie versprochen nun die Fotos:

Denke mal, ihr habt diesen Verschluss gemeint...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!