Bei meinem Siemens SX1 mit der ersten Version von Serie60 kann ich auf die Kurzwahltasten außer Telefonnummern auch Programme legen, was ich sehr praktisch finde. Ich habe heute einmal das E70 als wahrscheinlichen Nachfolger genau unter die Lupe genommen und gemerkt, dass das dort nicht (mehr) möglich ist.
Gibt es ein Zusatzprogramm / Update, das die Kurzwahltasten auch für Programme freigibt? Oder geht das allgemein bei S60 V3 nicht?
Kurzwahl bei Symbian S60 V3
-
-
-
RTFM??
Menu und gewünschte Taste drücken = Shortcut.
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
RTFM??Menu und gewünschte Taste drücken = Shortcut.
Danke, the f... manual hab ich noch nicht, da ich das Gerät im Saturn getestet habe. Wenn ich nun ein Programm nicht direkt im Hauptmenü sondern in einem Unterordner habe, geht das dann auch so?
-
Yep geht auch.
Gut eingerichtet kann man alle Apps mit maximal 3 Klicks öffnen.
In Verbindung mit dem Aktive Standby (6 Apps + Kalender/Aufgaben),
oder den ebenso individuell belegbaren Shortcuts des Navykeys (5 Apps. zuweisbar), wie auch den beiden frei belegbaren Softkeys, lässt sich das Phone so sehr intiutiv Nutzen.MfG Samuel
-
Hi,
ich hatte auch ein SX1 und kann Dir sagen, das ich genau die Funktion in meinem Nokia N80 noch nicht entdecken konnte. Man kann auf die Tasten nur Rufnummern hinterlegen, keine Programme. Die Beschreibung in der ANtwort zuvor geht wirklich davon aus, das Du den Menuknopf drueckst, und dann anstatt des Joysticks die Zahl drueckst, an der das "Icon dargestellt ist."
Gruesse,
Michael -
Wenn ihr nicht mehr soooviele Tasten drücken wollt - dann startet eure Programme doch per Sprachbefehlt? Zumindest einige der vorinstallierten Funktionen können auch per Sprache getätigt werden (neue SMS oder sowas beispielsweise)
Grüßle
Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!