Triumph Tiger 955i Gestohlen

• Hallo,

mir würde meine Triumph Tiger 955i Bj. 2006 Blau aus meiner Tiefgarage gestohlen, vielleicht können ein paar Leute von euch ein Auge offen halten.

Der wert der maschine ist 12300 euro, da ich keine Teil oder Vollkasko habe bekomme ich nichts.

Wohne in Tirol

hier ein paar Bilder:

http://img59.imageshack.us/img59/9586/bild003jd2.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/5813/bild004qq9.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/5315/dscn1895tp7.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/8523/pickerlgl8.jpg

meine email adresse: silgener@chello.at

Bin um jeden Hinweis Dankbar

Mfg Horst

Ich mache keine Rechtschreibfehler

§ 2: Wenn doch, siehe § 1
    § 3: Wenn ich einen Fehler mache, tritt § 4 in Kraft
    § 4: Ich mache keine Fehler,wenn doch siehe § 3

• Wo er recht hat...

Wie bitteschön kann man für ein nagelneues Fahrzeug (egal ob Auto oder Motorrad) mit diesem Wert keine Kasko haben? Eine vergleichweise billige Teilkasko hätte für diesen Fall ja schon gereicht. Wobei ich natürlich die Preise in Österreich nicht kenne. Trotzdem :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gerade bei einem Zweirad ist das Risiko doch noch doppelt so hoch, dass es geklaut wird. Aber es trifft kann dich ja nicht stark treffen, wenn du 12K€ nicht versichern brauchst.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Ich erkenne in seinem Posting nicht, dass er eine Versicherungsbelehrung haben wollte? :confused: :eek:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also ich hätte auch gedacht, dass Sie in einer eigenen Tiefgarage sicher vor Diebstahl ist. Wie man sich irren kann.....:(

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich erkenne in seinem Posting nicht, dass er eine Versicherungsbelehrung haben wollte? :confused: :eek:

Mit sowas muss man einfach rechnen in einem Forum und die Einwände sind doch korrekt? Aus der Geschichte können doch andere User, die vielleicht vor einem Motorradkauf stehen o.ä., etwas lernen und darum sollte man es eben erwähnt haben, wenns dem Threadersteller egal ist wird es ihm auch jetzt noch egal sein.. Ich jedenfalls halte nun Ausschau nach einer Triumph Tiger 955i trotz Kritik.. ;)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Naja, was soll das bringen? Ich meine... ich habe mich in der o.g. Art und Weise u.a. auch deshalb geäußert, weil der Thread einfach sinnlos ist. Es fährt ja nun nicht nur ein einziges solches Motorrad rum, und was immer der Dieb damit macht - er wird sicher nicht das Original-Nummernschild dranlassen. Was stellt sich Hotzi99 jetzt vor? Dass jeder, der eine 955i sieht, die dieselbe Farbe hat, die Polizei anruft?

Er soll halt Anzeige erstatten (hat er ja sicher eh), und das wars.

Was mir allerdings noch einfällt: Wenn einem etwas in einer abgeschlossenen Garage gestohlen wird, ist dafür dann nicht eher eine andere Versicherung zuständig? Weiß natürlich erst recht nicht, wie es in Österreich ist, aber in D hätte ich jetzt auf Verdacht gedacht, dass in so einem Fall eine andere Vers. zahlen müsste. Kann mich aber natürlich irren...

• Wisst ihr was ein Motorrad in vollkasko kostet wenn du bei der versicherung mit 2rad neu anfängst? da hast du in 5 jahren locker den neuwert des motorrads..

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ja, weiss ich, bin selbst Motorrad gefahren. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Wie weiter oben bereits gesagt, reicht für die Absicherung gegen Diebstahl eine - deutlich günstigere - Teilkasko aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!