K800i oder 6233

• hallo ich würde gerne wissen, welches der genannten geräte ihr für das bessere HANDY haltet. kamerafunktionen sind mir weitestgehend egal. es ist nett, eine zu haben und knippsen zu können aber das wars auch schon.
    interessant finde ich die qualität der tastatur, die ausdauer, das display, empfang, etc., also eher die klassischen handyanforderungen.
    welches ist da die bessere wahl?
    S/// K800i oder NOKIA 6233???

• Re: K800i oder 6233

Zitat

Original geschrieben von boyjerger
    hallo ich würde gerne wissen, welches der genannten geräte ihr für das bessere HANDY haltet. kamerafunktionen sind mir weitestgehend egal. es ist nett, eine zu haben und knippsen zu können aber das wars auch schon.
    interessant finde ich die qualität der tastatur, die ausdauer, das display, empfang, etc., also eher die klassischen handyanforderungen.
    welches ist da die bessere wahl?
    S/// K800i oder NOKIA 6233???

Hi und Hallo!

Da ich das Nokia 6233 nicht persönlich kenne, möchte ich dir einen persönlichen Eindruck des K800i vermitteln.
    Zunächst stellt sich mir die Frage, warum du nicht ein Handy a la Siemens S68 nimmst.
    Nun aber zum K800i. Im Gegenteil zum Vorgänger, dem K750i, hat SE mit dem K800i an den richtigen Stellen zugelegt.
    Zum Einen ist die sehr gute Verarbeitung anzumerken, welche keine Wünsche offenlässt - kein knarzen, kein laut.
    Die Tastatur ist ebenfalls sehr gut und für SMS-Vielschreiber durchaus geeignet. Das Display erfüllt die heutigen Standards (262.000 Farben, 240x320) und strahlt sehr hell bei 100% Beleuchtung.
    Damit kommen wir auch zu den Schattenseiten des K800i. Das Display, die Cam und der MediaPlayer (bei eingelegtem MS) ziehen extrem viel Strom, sodass je nach Nutzung 1-2 Tage drin sind.
    Jedoch kann man dem entgegen wirken, indem man diverse Einstellungen vornimmt. Zum Einen gibts da die Displaybeleuchtung. Zum Anderen kann man den UMTS-Modus abstellen, sodass der Akku deutlich länger hält. Die Stromsparuhr tut ihr übriges.

Wenn nun noch jemand Eindrücke vom 6233 posten könnte, dann wäre boyjerger auch geholfen und er kann sich endlich auf in den Laden machen... :D

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!