S: Guten und günstigen externen DVD-Brenner (USB2)

• Moin moin liebe Mitschnapper,

ich habe ein paar Probleme mit meinem eingebauten Notebook-Brenner und suche daher einen möglichst guten und günstigen externen DVD-Brenner mit USB 2.0 Anschluss.

Was ist denn da im Moment technisch aktuell (Brenngeschwindigkeit) und was ist ein guter Preis ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LeonDriver

• LG Electronics GSA-2164D 58 EUR + 8 EUR Versand bei newvisions.de

schreibt DVD -/+ mit 16x

oder selbst zusammenbauen:

1. DVD Brenner kaufen Vorschlag: GSA-H10N max. 40 EUR

2. Externes 5.25", USB 2.0 Gehäuse 25-45 EUR Vorschlag: Raidsonic ICY Box IB-550 USB2.0

z.b. bei abtron.de für 74,80 EUR inkl. Versnand

• Zitat

Original geschrieben von redman764
    oder selbst zusammenbauen:
    1. DVD Brenner kaufen Vorschlag: GSA-H10N max. 40 EUR
    2. Externes 5.25", USB 2.0 Gehäuse 25-45 EUR Vorschlag: Raidsonic ICY Box IB-550 USB2.0
    z.b. bei abtron.de für 74,80 EUR inkl. Versnand

Statt dem Gehäuse kann man auch die flexible Bastellösung nehmen. USB-IDE-Adapter gibt es bei eBay inkl. Versand für 10-15 Euro. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, dafür kann man aber auch problemlos umstecken und zum Beispiel mal ne P-ATA-Festplatte dranhängen. Die meisten Adapter haben sogar zwei Stecker für 3,5" und 2,5" Festplatten.

Wenns wirklich nur ein externer Brenner sein soll, würde ich ihn gleich fertig kaufen. Der LG klingt zum Beispiel nicht schlecht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,

danke für die Tipps. Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass der Brenner zuverlässig ist. Ich habe bei meinem internen Notebook-Brenner das Problem, dass bei meinen guten Verbatim 16x DVD-R Rohlingen der Brenner austickt und die Rohlinge verballert. Der Brenner schaltet ja immer in Intervallen in die nächsthöhere Geschwindigkeit (von 2x auf 4x, dann 6x, dann 8x), und genau dann wenn er Gas gibt kommt die Nero Fehlermeldung nach ner Weile. Bei CDs war es schon immer so, dass man nur mit 16x brennen konnte, weil er bei 20x oder 24x genau den selben Fehler produziert hat.

Ist der LG qualitativ gut ? Dann wird er gekauft.

Gruß
    LeonDriver

• Der hier ist zwar n ganzes Stück teurer, hat aber den Computerbildtest vor kurzem gewonnen.
    Hab ihn seitdem selbst im Einsatz und konnte noch nichts negatives feststellen!
    Zudem sieht er recht edel aus und lässt sich auch noch hochkant hinstellen!

Gruß,
    luke99

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!