S88 Adressbuch importieren

  • Hallo,
    Habe seit 2 Tagen mein neues S88. Nun mochte ich das Adressbuch vom meinem alten S65 importieren. Der QSyncher unterstützt aber nur das Dateiformat *.phb.
    Habe alles mögliche versucht, aber bisher ohne Erfolg.
    Selbst mit Data Becker Handy Pack 6 gehts nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich meine fast 300 Datensätze importieren kann, ohne viel Schreibarbeit leisten zu müssen?


    Hoffe auf eine gute Lösung und bedanke mich schon mal.


    Gruss Enrique

  • S88 Adressbuch importieren


    Sorry, das ich erst jetzt antworte; viel zu tun.


    S88 hat kein IR, nur BT.
    S65 hat auch BT, aber beim Datenexport 65 > 88 muß jeder einzelne Datensatz separat über BT versandt werden - also auch ziemlich umständlich. Außerdem werden nur die Telefonnummern im Telefonbuch angelegt, Straße, Ort, PLZ, Geb. Dat. usw. verschwinden im Nirwana.


    Sorry aber die Antwort hat mich nict wirklich weiter gebracht.


    Hoffe nun auf eine andere Lösung.


    Gruß Enrique

  • Ich konnt eauch nur per umständlicher Einzeleingabe das Adressbuch neu anlegen...schade, das das nicht wenigstens per BT vernüftig geht und dabei alle Einträge mit übernommen werden....


    Bei mir warens zum Glück nur ca. 120 Einträge, aber hat auch echt genervt und ich hab über eine Woche lang jeden Tag paar Einträge gemacht, sonst wär ich sicher wahnsinnig geworden, weil das S88 ja auch nicht das schnellste ist.....


    Ich hab am Anfang noch alle einzeln eingegeben, weil ich nicht gleich an die BT-Übertragung gedacht hab...... :mad: :mad: :mad: :mad:

  • Ähnliches habe ich letzte Nacht durchlitten.


    Kontakte solte von Nokia 6230 auf mein neues S88.


    Ich habe alle Kontakte auf die SIM kopiert, das geht auch in einem Rutsch.


    Dann SIM ins S88 rein, Menü Telefonbuch , 4 "kopieren", SIM in Telefonbuch kopieren. Das wars.


    Danach mit der Sync SW die Kontakte bearbeitet. War eigentlich easy, hat nur länger gedauert als gedacht, da manche Kontakte 2-3 x vorhanden waren.


    Aufpassen! Bei mir gab es Probleme mit den Umlauten im Namen. Es wurden beim ersten runterladen auf den PC Steuerzeichen statt Umlaute angezeigt. Die habe ich dann händisch am PC wieder in Umlaute geändert, hochgeladen, alles ok.
    Beim nächsten runterladen waren wieder nur die Steuerzeichen zu sehen.
    Ob es daran liegt das der Installer für die sync Software nur in englisch und chinesisch vorliegt? Keine Ahnung. Ähnlich war es als ich einen der Anrufergruppen umbenannt habe. In der sync SW rechte Maustaste auf die gruppe, bearbeiten, neuen Namen vergeben. Alles ok. Nach dem ersten hochladen stand auf einmal hinter dem Namen ein ?
    Habe ich dann später im Handy geändert.


    Übrigens kann ich, wenn ich einen einzelnen Kontakt bearbeite und aud Bild-ID klicke um ein pic zum Kontakt zu adden, die sync Sw sicher zum Absturz bringen. Eieruhr und Ende :mad:


    Ich hab auc noch ein paar Fragen, aber dazu ein neuer thread.


    Ciao enigmaster

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!