Flyer/Werbung unterm Scheibenwischer - Legal?

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich sehe immer öfter,dass viele Leute von innen mehrere dieser Karten gut sichtbar positionieren,so dass kommende "Verteiler" sofort erkennen können,das kein Interesse besteht.

Das ist eine gute Lösung, nicht mit viel Arbeit verbunden, aber ich denke sehr erfolgreich. Sollte ich so eine Karte nochmal am Auto haben, ab ins Handschuhfach damit. :D

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Lackkratzer auf der Unterseite der Motorhaube zu verdanken. Dieser Idiot muss gemeint haben dass man auch bei "versteckten" Wischern Flyer einklemmen kann

Sowas ist einfach nur ärgerlich, und das kann auch angezeigt werden. Das ist bereits ein Sachschaden. Ob das was bringt oder es sich lohnt ist fraglich, aber rumgebogen hätte ich daran nichts.

OFF TOPIC AN:

Während mein Auto gestern unweit meines Arbeitsplatzes geparkt war, ist jemand beim aus/einparken gegen meine Stoßstange gefahren.
    So richtig schön daran vorbei, so das diese jetzt entsprechend verkratzt ist.
    Verbeult oder gebrochen ist immerhin nichts.
    Natürlich Fahrerflucht, und das finde ich bei einem solchen Schaden richtig ******!!!

OFF TOPIC AUS!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Seit dem ich diesen Wagen hier fahre, hab ich damit keine Probleme mehr :D
    ...
    Na, wo sind die Scheibenwischer? ;)

Aber Türen hat er doch noch, oder? :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Wie sieht es eigentlich aus - muss der Halter des Autos für die Entfernung des Flyers (den gegen seinen Willen auf seinem Auto abgeladenen Müll) aufkommen, oder kann er die "Schenkung" ablehnen und den Flyer einfach auf die Straße werfen?

Wenn man die immer schön brav entsorgt wird die Stadt doch nie gegen die vorgehen. Oder mache ich mir da falsche Hoffnung...?

Ich finde es eh schon extrem nervig, dass die mittlerweile beiden "bitte keine Werbung" Aufkleber auf meinem Briefkasten täglich ignoriert werden und sich der selbe Flyer grundsätzlich in doppelter/dreifacher Ausführung in meinem Briefkasten befindet. Vor allem wenn ich bedenke, dass DAFÜR die Regenwälder abgeholzt werden und die Farbe aus Erdöl gewonnen wird. Ich will garnicht erst wissen wie viele tausend Tonnen an Fylern täglich unerwünscht und ungelesen weggeschmissen werden müssen, nur weil die anscheinend analphabeten einstellen. Und wenn man die dann anruft bekommt man grundsätzlich die selbe Aussage "Wir lassen die von jemand anderem austragen und sind daher nicht verantwortlich!" Ein: "Wir geben es an die Austräger weiter" würde mir ja völlig reichen. :rolleyes:

• Es ist wirklich zu einer plage geworden mit diesen Werbekärtchen. Ich weiss nicht wieviele mittlerweile drin in den Türen stecken. Wenn ich die Scheiben runter mache rutschen sie in die Zwischenräume der Türe rein. Die Rechnung für das entfernen sollte ich denen zukommen lassen.

Wie dem auch sei ich wünsche euch noch eine gute Nacht und sag noch Waka waka :D

• Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
    Was mich interessiert, lese ich.
    Was nicht von Interesse ist, landet entweder direkt ins Altpapier oder als Käfigunterlage für meine Haustiere.

Genauso verstehe ich auch nicht, wie man sich groß über die angeklemmten Visittenkärtchen am Auto ärgern kann.
    Ich habe selbst ein Neuwagen und finde es nicht so dramatisch, die Dinger zu entfernen und anschließend "fachgerecht" zu entsorgen.

Manche Briefkastenwerbungen finde ich sogar wirklich interessant.
    Das spart mir die lästige Suche im Telefonbuch ;)

Was ich damit zum Ausdruck bringen will, man sollte manche Sachen etwas lockerer nehmen, dann stellt man nämlich fest, dass es nur eine kleine Mücke ist, über die man sich aufgeregt hat ;)

Da ich übrigens selbst mal in der Vergangenheit für Pizzaläden und dergleichen verteilt habe weiß ich, dass in dem harten Verdrängungswettbewerb das Verteilen von Flyern ( für manche Läden ) leider lebensnotwendig ist.

;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo newage_02
    natürlich hast du recht, man muss sich nicht über alles aufregen, aber wenn du einen Neuwagen hast und du mitlerweile zig vin diesen Kärtchen im Hohlraum der Türe stecken hast würdest du dich doch ein kleinwenig aufregen.
    Die Leute sollen natürlich ihren Job machen, schön wäre es wenn sie es hinter die Scheibwischer anbringen würden
    Wie diese Kätschen in den Hohlraum kommen hab ich oben bereits gesagt.

Gute Nacht (na hoffentlich kann ich bei dieser wärme schlafen :D )

• @ecolo

Zitat

natürlich hast du recht, man muss sich nicht über alles aufregen, aber wenn du einen Neuwagen hast und du mitlerweile zig vin diesen Kärtchen im Hohlraum der Türe stecken hast würdest du dich doch ein kleinwenig aufregen. ...

Stimmt, dem ist ja auch so.
    Aber nach paar Sekunden ist das schon wieder vergessen.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ich habe selbst ein Neuwagen und finde es nicht so dramatisch, die Dinger zu entfernen und anschließend "fachgerecht" zu entsorgen

Die Dinger lassen sich leider nicht immer so einfach entfernen, vor allem wenn es mal gereget hat.

Ich denk, warum es mich so stört ist, weil jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen (zumindest im Falle des Briefkastens nicht zu übersehen) entscheidet, dass ich für seine Umweltversdhmutzung zahlen darf. Mein Papiermüll besteht mittlerweile zu guten 10-20% aus unerwünschter Werbung und wer zahlt für die Entsorgung? Und man darf nicht vergessen, was für eine Umweltbelastung das ist, die Flyer zu produzieren und zu bedrucken.

Können die die Flyer einem nicht in die Hand drücken? Dann bekommen nur die einen, die ihn auch wollen? Oder online Werbung machen, Plakate aufhängen,...

Und zumindest beim Briefkasten würde ich mir wünschen, dass die sich, wenn man sie mal anruft, freundlich verhalten und es an ihre Austräger weitergeben würden. Sind aber immer gleich agressiv weil sie glauben, dass man ihnen nichts anhaben kann - da sie sie ja nicht selbst ausgetragen. Ich wäre ja vollkommen zufrieden, wenn er den Austrägern mal die Buchstaben für "Bitte keine Werbung" zeigen würde.

Ich bin's auf jeden Fall leid täglich den teilweise aufgeweichten Müll von anderen zu entsorgen. Also weiß jemand wie es rechtlich aussieht - bin ich verpflichtet, das fachgerecht auf eigene Kosten zu entsorgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!