Hallo,
normalerweise bin ich ja eher nicht der Korintenkacker, aber heute ist mir der Kragen geplatzt.
Ich habe an meinem Auto einen Flyer unterm Scheibenwischer gehabt.
Grundsätzlich stellt sich mal die Frage, ob man das denn überhaupt darf.
Ich gehe mal davon aus, da wir in Deutschland leben muss das Verteilen von Werbeflyern angemeldet sein.
Des Weiteren, wie verhält sich das, wenn jemand die Werbung aktiv an mein Auto heftet? Damit macht er sich doch im Prinzip (rein rechtlich) an fremdem Eigentum zu schaffen, oder?
Und es wird wahrscheinlich Abhängig sein, auf was für einem Parkplatz oder Stellplatz sich das Fahrzeug befindet, oder? Es wird wohl Hausfriedensbruch sein, wenn das einer in meiner Garageneinfahrt macht, oder?
Der Grund, warums mich aber so aufgeregt hat war, der Flyer muss wohl gestern verteilt worden sein... und heute Nacht hat es geregnet.
Die Folge war, dass ich den Flyer heute nicht mehr wegbekommen habe, sondern erst mal in die Waschanlage durfte. Gerade das "rot" des Flyers ist so richtig schön an der Scheibe hängen geblieben und ging nicht mal richtig mit dem Fingernagel ab, sondern erst nach Waschbürsten- und Hochdruckstrahlbearbeitung :mad:
So etwas stinkt mir, zumal das nicht das erste mal von diesem Verein war.
An wen müsste ich mich in diesem Fall wenden?
Verbraucherschutzzentrale?
Gewerbeaufsichtsamt?
Stadtverwaltung?
Direkte Anzeige bei der Polizei?
Wo sind die Juristen unter euch?
Achja, ich bräuchte eindeutige Paragraphen oder Gesetzesauszüge, weniger die Meinungen; diese finden sich zu Hauf in Google, aber eben leider keine Paragraphen zu den jeweiligen Aussagen.