Flyer/Werbung unterm Scheibenwischer - Legal?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn sich ein Richter um jede "Mücke" kümmern müssten, dann bräuchten wir das Vielfache an Richter, für die wir Steuerzahler aukommen müssten.

Genau!

Und deshalb schaffe ich mir Freiräume. :D

• Zitat

Bei denen bin ich dann auch noch eine solche Umweltsau, und schmeiß die Dinger auf die Straße. Es ist bei mir einfach purer Hass gegen diese Werbeform, die verboten gehört.

Die Umweltsau ist der, der den Flyer produzieren lässt um ihn Dir dann gegen Deinen Willen an die Scheibe zu kleben. Ich habe mal etwas gegoogelt und anscheinend brauchen die eine Genehmigung von der Stadt (die auch etwas kostet - die Reinigung der Straßen will die Stadt ja nicht alleine zahlen). Und ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten so eine Genehmigung haben. Kann aber wohl auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, und nicht überall braucht man eine. Sind aber kaum brauchbare Infos zu zu finden...

Zitat

dann bräuchten wir das Vielfache an Richter, für die wir Steuerzahler aukommen müssten.

"Die Kosten für das Verfahren hat der... zu zahlen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!