neue (Genion) Sim -> im "Status" keine Tel.-nr. mehr...

• Hallo,

besitze zwei Loop Karten (eine im W800i und die andere im Z520i, freie Geräte) und hab kürzlich noch eine neue Sim, genauer eine Genion-Card, erworben; also die Loop Karte raus (aus dem Z520i und diese ins K700i, auch freies Gerät) und die Genion eingelegt. Nach der Aktivierung ein Bombardement an sms mit Einstellungen, die ich alle verworfen hab (habs eigentlich bisher selber gerafft, welche für was von SE zu holen).

Jetzt hab ich weder in der Homezone noch außerhalb beim Drücken der Lautstärke-Tasten (zum Aufruf für den Telefonstatus) die eigene Mobilnummer nicht mehr; k.A., ob man in der HZ dann die Festnetznummer haben könnte/ sollte/ müsste. Bei den Loop Karten in den anderen Modellen wird die Handynummer nach wie vor angezeigt, im Z520i steht jetzt im Status nach den Punkten "Modell" und "Freier Speicher": "Konfiguration: CLDC- 1.1/ Profile: MDP - 1.0 MDP - 2.0"

Welche Einstellungen muss ich machen bzw. mir per sms (von SE oder von o2) schicken lassen, um im Telefonstatus wieder die Telefonnummer angezeigt zu bekommen?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Trag mal deine eigene Nummer im Telefonbch ein:

Kontakte -> Erweitert/Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummern

So gehts zumindest beim K800i.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bingo,

genau das war die Krux; tausend dank :top: . Es ist jetzt die Mobilnummer zu lesen, die Festnetznummer jedoch nicht (ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist). Die Mobilnummer war mir jedenfalls das Wichtigste.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!