E-Plus International GPRS Roaming Tarif-Frage

• Hallo.
    Ich fahre die Tage nach Österreich in Urlaub und möchte SMS über WAP versenden (GPRS), damit ich nicht horrende 35 Cent pro SMS zahlen muss.
    Da ich einen neuen Vertrag habe, bin ich im Roaming Tarif "E-Plus International". Die Tarifdetails gibts hier: http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_4/8_1_4.asp

Da ich ja immer nur eine SMS verschicke habe ich pro GRPS-Session einen Traffic von 1-2 KB. Beim E-Plus International Tarif steht:
    "Preis pro angefangene 50 kB" innerhalb der EU kostet 0,59 €.

Nun zur Frage:
    Heißt das der Abrechnungstakt ist 50 KB, d.h. pro Session auch wenn ich nur 1-2 KB verbrauche muss ich 59 Cent bezahlen
    oder
    ich bezahle ab der ersten Session 59 Cent bis ich bei 49 KB bin und dann gehts erst an die nächsten 59 Cent egal wie viele Sessions ich in den ersten 50 KB hatte.

Bitte um Interpretationshilfe!

• Es ist folgendermaßen: Sobald die GPRS Verbindung beendet wird, wird der darin enthaltene Datenverkehr auf die nächsten 50kb aufgerundet. Das heisst auch wenn Du innerhalb einer Verbindung nur 1-2kb verbraucht hast zahlst Du 59ct.

• Das wäre super ärgerlich.
    Ich werde es einfach mal testen jetzt, aber nur einmal.
    Ich hab eben mit der Hotline telefoniert und die meinte das wäre eben
    NICHT der Abrechnungstakt! Aber genau konnte die Dame es auch nicht sagen,
    ich bekam aber 1€ Rechnungsgutschrift zum ausprobieren.
    Falls es doch der Abrechnungstakt ist, müsste ich die GPRS Verbindung quasi dauernd aufrecht erhalten und die 50 KB verbrauchen um nur eine Session zu zahlen, stimmt's?
    Ich hoffe es kann mir noch jemand Auskunft dazu geben!

• Du fängst mit jeder neuen "Sitzung" einen neue 50-kB-Takt an!
    Wenn du immer nur eine SMS sendest, wärest du sehr schlecht beraten, dies über WAP abzuwickeln.
    39 Cent pro SMS sind zwar happig (das ist die schlechte Nachricht), aber wenigstens günstiger als 59 Cent (das ist die "gute" Nachricht).

Gruß,
    Ursus.

• Au man, das ist echt gar nicht fair.
    Falls sich jmd von euch damit auskennt:
    Sehe ich das richtig, oder gelten diese E+ International Roaming Tarife nur in den jeweiligen Partnernetzen? Das wär in Österrich "One". Würde ich mich in ein anderes Netz einwählen könnte ich ja wenigstens 10 KB Takt nutzen :)
    Wie siehts damit aus?

Edit:

Hat sich erledigt, selber Tarif in allen Netzen!!!

Scheiße!!

Gibt's irgendeine Prepaid-Karte mit KB-genauem GRPS Auslands Roaming?

• Genau, Wind ist wirklich gut.

Davon abgesehen: Gerade diese Frage ist ein Paradebeispiel, wie beschissen das E-Plus International ist. Mit den alten Konditionen hätte er 30 Ct/SMS und 0,8 Ct/kB mit 1/1-Taktung gehabt... :(

• Hallo.
    Ja E+ International ist wirklich für mich sehr unpassend!

Und ich hätte dann 8,9 Cent + 0,8 Cent = 9,7 Cent pro SMS gehabt und nicht 39 Cent!!!

Ich werde im Urlaub wohl einfach keine SMS schreiben und mich
    einfach ab und zu ins ICQ einwählen, da dürfte ich die Session gut ausnutzen.
    WIND ist super, keine Frage, da sieht man mal das günstige Preise doch machbar wären, die NBs aber viel zu gut verdienen.
    Ich hätte eben gern von meiner Nummer über GPRS verschickt, damit ich die SMS sofort selbst wieder kriege ohne Karte zu wechseln oder mehrere Handys zu haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!