K800i Bildernummerierung

• Hi Leute!

Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich die Bilder vom Memory Stick oder dem Handy auf den PC VERSCHOBEN habe, das k800i beim nächsten bild wieder bei dsc00001 anfängt zu zählen. das führt natürlich zu problemen, wenn ich neue bilder verschiebe. kann ich irgendwo im handy eine fortlaufende bildnummerierung einschalten?

thx
    chrischti

• das wurde hier irgendwo schonmal besprochen
    sobald du kein bild mehr in deinem album hast, fängt das handy mit der nummerierung von neu an
    wenn du nun z.B das zuletzt geschossene bild drauflässt, macht dein handy mit der nummerierung weiter wo es aufgehört hat.

insg. finde ich die nummerierung persönlich auch ziemlich madig.
    eine nummerierung nach datum und uhrzeit wäre viel besser.

• also wenn ich bild 243 drauflasse, zählt er bei 244 weiter. wenn ich alles lösche bei 0. ist ja großartig... aber dankeschön!

• halt!
    also ich dachte zumindest, dass das so ist :P also andere haben gemeint, bei ihnen wär das so
    aber hab selbst grad mal alle bilder von meinem handy gelöscht und er zählt trotzdem bei 387 weiter :P auch wenn ich auf "dateinr zurücksetzen" klick, fängt er nicht bei 0 an! hmmm...

• das kann ich nicht bestätigen :)
    hab keine m2 karte und speicher die bilder aufm telefon. da wird nix resetted.
    auch wenn ich ich das will
    scheint aber eher ein bug zu sein

• Das hatten wir in einem anderen Thread eigentlich bereits geklärt. Daher glaube ich Dir nicht ;)

Probier es mal so: Übertrag alle Bilder aus dem internen Speicher auf Deinen PC. Dann mach ein neues Bild. Das sollte dann wieder mit der 1 beginnen...

Wenn Du das gleiche mit der Karte machst, dann zählt er weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!