Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sal
Um zur Frage des Kongos zurückzukommen: ich nehme an dieser Freund ist entweder im Rahmen der Bundeswehr oder als Wahlhelfer/beobachter dort, wer fährt auch sonst da jetzt hin...
Mich würde auch erstmal interessieren, wo er überhaupt ist. Es gibt zwei Kongos. Kongo, Hauptstadt Brazzaville (Republik Kongo), und das ehemalige Zaire, heute Demokratische Republik Kongo, Hauptstadt Kinshasa (früher Leopldville ). Vermutlich letzteres, wegen Bundeswehr-Einsatz? Wobei es nicht verwundern würde, wenn die Deutschen, als reisefreudigstes Volk der Erde, auch "ohne Anlass" dort mal hinfahren würden... spannend ist es allemal.
Ich persönlich finde es "riskant", nur mit einer e-plus Karte ins Ausland zu fahren, und dann auch noch in so ein "wackeliges" Land. e-plus war doch häufiger schon mal in den Schlagzeilen, SMS zu blocken, weil die mit dem Interconnect nicht klarkamen. Was kommt denn für eine Statusmeldung? Dein Bekannter soll mal *N# vor den SMS-Text setzen, wenn er diesen über o2 sendet.
D1 roamt in Dem. Rep. Kongo (Zaire), um das es hier wohl geht, erstaunlicherweise nicht. United Mobile roamt, vielleicht hätte man auch mal so eine Karte mitnehmen können...
Gruß,
Klaus