WLAN einrichten und port freigabe ?!

• ich habe mir ein speedport w 500 von t-com gekauft.

mein pc ist daran angeschlossen über kabel.
    hab das alles am tel. mit einem t-com mitarbeiter eingrichtet auch das wlan auf dem router (w 500)

am besten sollte sich da jemand mit dem gerät auskennen.

also

1.ich will ports freigeben...
    wie mach ich das bei dem w500 ?
    wenn ich im explorer 192.168.2.1 eingebe komme ich zwar dahin, kann aber irgendwie nur meinen status sehen oder alles komplett neu einrichten, kein port freigeben.
    wie geht das ?

2.
    da das w500 ja auch wlan besitzt, möchte ich noch einen pc und laptop darüber ranhängen. im router ist das schon eingestellt ich muss nur irgendwie die verbindung auf dem laptop und pc hinbekommen.

ich hab von netgear ein usb wlan stecker gekauft für den pc ( der laptop hats ja intergriert).

sooo....also hab das ding von netgear installiert usw.
    findet jetzt auch mein wlan und ich kanns anklicken.
    wer die dinger von netgear kennt weis wie die software aussieht.
    ich sehe das ich vollen empfang habe etc.
    aber warum lässt sich keine internet seite öffnen?
    was muss man da einstellen?

beim laptop das gleiche, ich suche wlan verbindung, finde meine, verbinde aber irgendwie geht nix.
    was mach ich falsch?

irgendwas mit WEP hat man am w500 eingestellt und SSID hab ich auch.

vielleicht wisst ihr rat :)

• Re: WLAN einrichten und port freigabe ?!

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    1.
    ich bin jetzt im internet, mein emule hat aber ne low id, weil der port nicht freigegeben ist.

Lies mal die Forums-Regeln!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=74553

Solche Threads werden hier kategorisch geschlossen - finde ich auch okay so. Abgesehen davon gibt es genug andere Foren, die sich nur mit sowas beschäftigen, also schau dich doch wo anders um, wenn du emule zum laufen kriegen willst.

Zu deinen WLan Problemen würde ich dir empfehlen, mal nach "Grundlagen" im Netz zu suchen. Gibt bestimmt genug "Anfängerguides" im Netz, die dir das nötigste erklären. Blick in die BDA dürfte wohl auch helfen.

Kurzfassung: SSID ist der Name vom Netz (hast du ja gesehen), Verschlüsselung gibt es wahlweise WEP oder WPA/TKIP oder WPA2/AES - WEP ist unsicher und nicht zu empfehlen, wenn Laptop und Rechner mehr können. WPA und WPA2 nehmen sich nicht viel - WPA2 besser. WLan kannst du unter XP entweder mit 3rd party soft oder MS SW nutzen (google: windows wzc). Bei XP brauchst du für WPA/WPA2 evtl. die entsprechenden Patches (microsoft.com).

Fehlersuche: wenn du Verbindung hast, heißt das nicht zwingend, daß du auch ins Netz kannst - dafür brauchst du (via DHCP) ne gültige interne IP Adresse. Dazu im Windows DOS Fenster "ipconfig" eintippen und die IP Adresse checken - fängt sie mit "192.168" an, ist alles okay... fängt sie mit "169..." an, hast du keine bekommen - dies kann folgende Ursachen haben: MAC Filter aktiv und MAC Adresse (kannst du mit "ipconfig /all" nachsehen) nicht eingetragen, DHCP nicht an, DHCP IP Pool zu klein, Falscher Schlüssel für Verschlüsselung...

Das sollte helfen - Begriffe kann man ja Googlen bzw. mit der BDA checken. Bei der groben Fehlerbeschreibung kann man sonst nicht helfen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hört sich kompliziert an...werde mal mal bischen rumlesen..

die port frage hat sich erledigt, hab es rausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!