KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

• Ich bin voriges Jahr mit unserem mittlerweile 13 Jahre alten Audi 80 Avant TDI die Strecke BaWü-MeckPomm-BaWü (insgesamt 1600km) gefahren.
    Freitags hin, Sonntags zurück.

Schnelles Fahren (180-200km/h) war fast immer möglich. Verbrauch auf 100km lag bei 6,8l

(sonst im Schnitt 5,9l Stadt/Land/AB)

Somit kann ich Braindead nur zustimmen. Zügig & sparsam fahren ist durchaus möglich :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Flugzeug oder Bahn (Billigangebote) scheiden kateg. aus? ;) Wäre die schnellste Art zu reisen :D

Dann musst du dir hier nicht die Sprit- und Sinndiscussions anhören

• also mein dad macht das immer so, dass er sich nen auto inner golf klasse mietet, dann aber mit diesel und automatik... da wird das dann meistens ne C oder E Klasse.
    (kann aber auch daran liegen, dass er diese Avis Prefered Karte hat)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Endlich mal ein Diagramm, welches die Wahrheit zeigt.

Aber bitte bedenke: Wahrheit nicht gleich Realität!
    Die Messungen sind auf der Rennstrecke bei konstanter Geschwindigkeit gemacht worden. Des weiteren sind sie vom BC abgelesen.
    Also Vorsicht mit Wahrheit und Realität! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie: und du weisst auch, was "durschschnitt" bedeutet? wenn ich sage, ich bin einen durchschnitt von 160km/h gefahren, dann heisst das, dass ich eine strecke von 160km in einer stunde zurückgelegt habe, richtig? deckt sich das mit der wahrheit und der realität? schon, oder?

weiterhin kann ich mir aussuchen, ob ich nun 160km/h eine stunde lang fahre oder 320km/h eine halbe stunde lang fahre, nicht? auch realität und wahrheit. beide male erreiche ich einen schnitt von 160km/h. und nun sage ich, dass der besagte golf bei tempo 160 so ca 8,5 liter verbraucht auf 100km. nach bc und bei konstanter geschwindigkeit.

jetzt will ich mit diesem golf 160km zurücklegen, fahre auf die autobahn und fahre konstant 160km, damit ich nach einer stunde da bin. immer noch realität und wahrheit, richtig?

dann komme ich am zielort an und tanke wieder voll. was habe ich also verbraucht? 8,5 liter oder 5,6 liter?

• fahrsfahrwerkaus:
    Nein, ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der AB Artikel halt unter ganz bestimmten, "unrealistischen" Bedingungen getestet hat, die auf normalen Autobahnen in D nicht zu schaffen sind!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Dann aber bitte bedenken, dass beim Mieten an Flughäfen oder Bahnhöfen noch extra Service-Charge on-top kommt. Sind AFAIR üblicherweise so 10-20%.

Yep, das stimmt. Beachte auch,das One-Way Mieten immer teurer sind, auch Mietangebote, bei denen das Auto bei einer anderen Filiale abgegeben wird als bei der angemieteten.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Yep, das stimmt. Beachte auch,das One-Way Mieten immer teurer sind, auch Mietangebote, bei denen das Auto bei einer anderen Filiale abgegeben wird als bei der angemieteten.

Au revoir...

Also bei europcar musste ich dafür noch nie was extra bezahlen. Es sei denn ich hätte den Wagen auf Westerland gemietet oder abgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      fahrsfahrwerkaus:
    Nein, ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der AB Artikel halt unter ganz bestimmten, "unrealistischen" Bedingungen getestet hat, die auf normalen Autobahnen in D nicht zu schaffen sind!

Und unter diesen "unrealistischen" Bedingungen ist eben auch kein Schnitt von 180 zu schaffen. Schnitt bedeutet, dass eine gewisse Strecke in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wird. Fahre ich auf ner langen Strecke eben nur zwischendurch 180, und die meiste Zeit 130, dann schaff ich auch nen Verbrauch von 6,x Litern, aber keinen Schnitt von 180. Was einige hier verwechseln ist "Schnitt" mit "Topspeed". Ein Schnitt von 180 schafft man mit nem schnellen Motorrad oder Flugzeug, aber nicht mit dem Auto auf ner bundesdeutschen Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!