KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

• Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich muss nächste Woche eine längere Strecke von ca. 2000km (Hin- und Rückweg) zurücklegen und möchte dafür nicht irgendeine Gurke mieten sondern Idealerweise einen Wagen mit dem ich entspannt eine Reisegeschwindigkeit von 180-200 km/h erreiche. Da ich nachts unterwegs sein werde sollte dies ja problemlos möglich sein.

Bei meiner letzten europcar Reservierung im April habe ich für die compact Klasse einen Golf TDI 2.0 bekommen. Die 103kw würden vollkommen ausreichen, nur glaube ich nicht das Europcar diese Motorisierung standartmäßig anbietet.. damals bei der Reservierung waren die 103kw explizit angegeben, heute findet man leider nur noch das Beispiel KFZ und die Typenklasse, kein Wort ist mehr von der Motorleistung.

Muss man unbedingt Mittelklasse bzw. obere Mittelklasse buchen um diese motorisierung auf jedenfall zu bekommen ? (unter der Kat. Mittelklasse finde ich den Audi A4 TDI 103kw als Beispiel KFZ)

• Ich buche auch des öfteren mal bei Europcar. Die Motorisierung eines Fahrzeugs kann man nur als Wunsch angeben, selbst bei unserer Europcar-Vertretung bei der meine Firma seit Ewigkeiten bucht, kann die Motorvariante nicht garantiert werden. Wenn Du also nicht Gefahr laufen willst einen Golf 1,4 mit 75 PS zu bekommen, solltest Du mindestens ne Mittelklasse buchen. Dann bekommst Du auch nen langstreckentaugliches Fahrzeug.

• gibst denn derzeit gute aktionen? sollte gerade was günstig sein, würde ich mir für die nächste längere fahrt auch mal ein anderes auto gönnen.

• Für so eine KM-Leistung innerhalb einer Woche würde ich garantiert keine VW Golf o.ä. holen. Dann schon gleich nen Audi A6, Mercedes E-Klasse oder 5er BMW mit 180-200 PS, mit dem man auch Spaß beim fahren hat und immer noch entspannt ankommt. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• 5er BMW oder Audi A6 wären natülich ganz weit vorne, aber für diese Geschosse zahle ich dann auch gleich mal das Doppelte. Und das ist es mir nun wirklich nicht wert, zumal sich der Golf V TDI 2.0 sehr gut auf Langstrecke fahren lässt. Ich hatte jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen.

• also ich hatte vor guten 2 monaten auch n auto übers WE gemietet, bei europcar, und in der compact-klasse einen renault megane combi bekommen, der 130 ps hatte. gut, ab ich sag mal 180 war die geschwindigkeit auch nicht mehr sooo angenehm und bei 210 sowieso schluss, insofern würde ich von der klasse her schon etwas höher gehen, falls du höhere ansprüche hast.
    ich bin mit dem wagen zwar auch 1000km in 3 tagen gefahren und auch mal durchgeheizt, aber normalerweise bin ich noch schlechtere autos gewohnt :rolleyes:
    und in meinem alter gehts keine klasse höher :p

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi,

wenn ein Flughafen in der Nähe ist oder eine sehr große Station von Sixt oder Europcar, dann buche da und rufe da am Abend vorher an, da werden die Fahrzeuge dann für den nächsten Tag geblockt. Dann kann man sich immer noch die Motorisierung aussuchen. Einfach schön freundlich sein und frage ob sie kurz Zeit für dich haben :)

So habe ich schon für eine C-Klasse einen SL 500 bekommen oder für eine E-Klasse eine S-Klasse oder in der Golf Klasse einen 140PS Diesel :)

Wie gesagt bei großen Stationen hast du mehr Glück.

gruß

maretzky

• Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    einen Wagen mit dem ich entspannt eine Reisegeschwindigkeit von 180-200 km/h erreiche. Da ich nachts unterwegs sein werde sollte dies ja problemlos möglich sein.

..... solange Dir nichts im Weg liegt. Auch auf Autobahnen gilt nachts das Sichtfahrgebot.

• Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    ..... solange Dir nichts im Weg liegt. Auch auf Autobahnen gilt nachts das Sichtfahrgebot.

Wie oft liegt Dir denn was im Weg? Ich fahre seit ca. einem Jahr berufsbedingt jeden Monat zwischen 2.000 und 3.000km. Hauptsächlich AB. Mir lag noch nie irgendwas oder irgendjemand im Weg rum.

And now BTT.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wie oft liegt Dir denn was im Weg? Ich fahre seit ca. einem Jahr berufsbedingt jeden Monat zwischen 2.000 und 3.000km. Hauptsächlich AB. Mir lag noch nie irgendwas oder irgendjemand im Weg rum.
    -Andi-

Tolle Logik, so wie die: Von da kam nie einer, also brauche ich die Vorfahrt auch nicht zu beachten.

Übrigens dürfte solches Fahren bei einem Unfall als grobe Fahrlässigkeit gewertet werden - und dann nutzt einem auch die Vollkasko-Versicherung des Leihwagens nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!