KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    ... und wenn man dann noch ordentlich dampf dabei haben will geht nix über nen X3 3.0d. das ist ein geschoss... :top:

Das halte ich für ein gaaaanz übles Gerücht :p

JEDER andere BMW (außer dem X5) dürfte mit dem Motor flotter sein ;)

Ich kann diesen ganzen SUV-Hype sowieso nicht nachvollziehen - schwer, träge, hoher Schwerpunkt, geringe(re) Endgeschwindigkeit und Beschleunigung... :rolleyes:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• okay, ich muss dabei sagen, dass der x3 das einzige 3l-modell (neben x5) ist, dass ich da gefahren bin.
    zum suv-hype: ich steht voll auf die großen kisten. hat was sehr imposantes...

• Eine E-Klasse wäre mir wieder zu sehr ein Schlachtschiff und verbraucht bestimmt auch dementsprechend. Ich denke mal wenn ich Glück habe und einen 320d bekomme wird das für mein Vorhaben ausreichend sein, ein größerer Wagen muss es nicht sein... aber ich könnte ja auch Pech in der KFZ Klasse haben und die kommen mit einem hyundai an. Wäre ich nicht so begeistert von.

Bino-Man: Denke schon das die sehr gute Preise aushandeln, doch trotzdem kommen ja Schadenersatzforderungen von mehreren 10 tsd Euro auf einen zu wenn man den Wagen zu Schrott fährt. Wäre dann natürlich die eigene Blödheit des Mieters, aber gerade die günstigen Preise auch für Wagen der gehobenen Mittelklasse verleiten bestimmt ein paar Leute dazu ohne Kasko abzuschließen, und die ruinieren sich damit ja selber wenn es ganz blöd läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frag mich gerade was die Vermieter dazu veranlasst mir einen ca. 40000 € teuren Wagen auf Wunsch auch OHNE Vollkasko Versicherung anzubieten. Da hätte mich das Gefährt für die 4 Tage nur schlappe 114 € gekostet. Für mich persönlich aber auch für sixt ist das doch ein unkalkulierbares Risiko.

Hi,

bei Sixt am Flughafen Stuttgart, werden sehr viele Fahrzeuge ohne VK gemietet, da die Mieter mit einer Kreditkarte zahlen, wo für Leihwagen die Vollkasko mit drin ist.

Das ist z.B. die Platinkarte von Amex oder einige Dinner Club Karten usw.

Da lohnt sich schon die Jahresgebühr wenn man viel Autos mietet :)

Gruß

maretzky

P.S. Nachtrag Amex.
    Unvergleichliche Vorteile bei Ihrer Reiseversicherung.*

Mit der Platinum Card sind Sie und Ihre Familie durch die Leistungen einer der besten und umfassendsten Reiseversicherungen abgesichert. Weltweit. Sollten Sie zum Beispiel Ihre Reise nicht antreten können sind Sie durch eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abgesichert. Sollten Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie ins Krankenhaus müssen während Sie unterwegs sind, kümmern wir uns um die Behandlungskosten. Und auch wenn Sie vom Flugzeug direkt in den Mietwagen umsteigen, brauchen Sie sich über zusätzliche Versicherungen keine Gedanken mehr zu machen. Sie sind bereits in Ihrer Platinum Card enthalten. Sie und Ihr Mitfahrer sind genießen vollen Versicherungsschutz.

Nachzulesen hier:

http://www.americanexpress.com…sicherungsbedingungen.pdf

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    bei Sixt am Flughafen Stuttgart, werden sehr viele Fahrzeuge ohne VK gemietet, da die Mieter mit einer Kreditkarte zahlen, wo für Leihwagen die Vollkasko mit drin ist.

OK, das würde Sinn machen. Aber nicht jeder hat ja eine Diners Club oder eine Platin Amex.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    wo für Leihwagen die Vollkasko mit drin ist.

es sind Mietwagen!

:D

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    es sind Mietwagen!

Liegt wohl daran das ich gerade mir einen alten Leichenwagen kaufen will.

Zu meiner Frau sage ich solchen Situationen immer "Ganz wie Du meinst mein Schatz" :D:D

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    es sind Mietwagen!

Stimmt - das habe ich vor wenigen Tagen hier auch schon gelernt. Die Suche hätte auch in diesem Fall ALLEN geholfen ;):D

• was für ein jahresnettoeinkommen brauche ich denn für ne platin?!?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi,

die bekommst du nur auf Einladung von Amex. Wenn Du mit deiner normalen Karte guten Umsatz machst, bekommst Du eine Einladung für die Platin Karte. Als mir sie angeboten wurde, hatte ich einen Umsatz auf der grünen Karte von 20.000 DM.

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!