KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

• Re: Re: Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Tolle Logik, so wie die: Von da kam nie einer, also brauche ich die Vorfahrt auch nicht zu beachten.

Übrigens dürfte solches Fahren bei einem Unfall als grobe Fahrlässigkeit gewertet werden - und dann nutzt einem auch die Vollkasko-Versicherung des Leihwagens nichts.

Grob Fahrlässig weil ich 180-200 fahre?

Ich bekomme eine Teilschuld weil ich schneller als die Richtgeschwindigkeit fahre, aber grobfahrlässig?

Dann würde ich ja immer ultra grob fahrlässig handeln, weil ich meine 1500-2000 km im Monat im Geschwindkeitsbereich von 210-240 zurücklege. :cool: :D

BTT: Gerne genommen ist auch der Wunsch, Automatik zu bestellen in der Compactklasse. Dann gibts immer ein Upgrade.

Oder freuquent leaser zu sein, da gibts immer Sonderwünsche für lau. :rolleyes::D

• es hat sich nichts geändert:

einer fragt nach technischen, sachlichen Dingen, und nach spätestens 8 Beiträgen kommen die ersten Hobbyjuristen, Spaßbremsen und Nörgler auf die Tanzfläche.

Ist das ein deutsch/schweizerisches Problem, oder zieht sich das um die ganze Welt ?

*Kopfschüttel*

• Die meisten Hobbyjuristen und Lebensverbesserer sind vermutlich hier angemeldet :-)

BTT: Ich würde es auch bei einem Flughafen versuchen. Die haben die größte Auswahl.

Eventuell geht ja auch AVIS oder SIXT.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Moin!

Gerade mal durchgespielt, ob Golf (Compact) oder BMW 320D (obere Mittelklasse): Macht gerade mal 100€ Unterschied bei Anmietung am Flughafen. (Anmietung 7 Tage)

Also nicht das Doppelte.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ok ich ging von der Luxusklasse aus. Zwischen compact und Obere Mittelklasse liegen bei Anmietung von DO-MO (länger brauche ich ihn nicht) ca. 60 € was noch ok ist...

Danke für eure Tipps, ich werde einfach mal bei einer Station in der Großstadt nachfragen ob sie Golf V TDI 2.0 im Angebot haben, das wäre die optimalste Lösung für mich. Ansonsten hilft wohl nur die obere Mittelklasse weiter.

• Braindead:
    Hast du Happydigits, Payback, ne ADAC Karte oder sonstwas, wo es Rabatt drauf gibt?
    ADAC gibt bei Europcar
    Happy Digits 20% bei SIXT

Erkundige dich doch mal in der Richtung, dann wirds dann vielleicht nicht allzu teuer!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Re: Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar &amp; Co.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Grob Fahrlässig weil ich 180-200 fahre?

Ich bekomme eine Teilschuld weil ich schneller als die Richtgeschwindigkeit fahre, aber grobfahrlässig?

Dann würde ich ja immer ultra grob fahrlässig handeln, weil ich meine 1500-2000 km im Monat im Geschwindkeitsbereich von 210-240 zurücklege. :cool: :D

Hier geht es um die Geschwindigkeit bei Dunkelheit und da gibt es Gerichtsurteile, dass bereits Geschwindigkeiten, die deutlich unterr 100 km/h liegen, zu hoch sind.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar &amp; Co.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Hier geht es um die Geschwindigkeit bei Dunkelheit und da gibt es Gerichtsurteile, dass bereits Geschwindigkeiten, die deutlich unterr 100 km/h liegen, zu hoch sind.

Sag mal, war das Gegenstand dieses Threads? Hat irgendjemand drum gefragt? Nein, also troll dich.

Ruf doch einfach beim Vermieter an und frag welchen Wagen er dir in der Kompaktklasse definitiv reservieren könnte. Ein Golf V 2.0 TDI ist sicherlich ausreichend motorisiert. Klar, darüber gibt es endlos viele Autos, aber der Golf tut sicherlich seinen Zweck.

Gruß,
    Dominik

• AdministratorDr

und wieder einmal musst du beleidigend werden, wenn dir etwas nicht passt. :rolleyes:
    Den Einwand mit dem Spritverbrauch und der Unfallgefahr bei hohen Geschwindigkeiten find ich nicht abwägig.
    Solange es genug Leute gibt, die fette oder teure Autos fahren wollen und die auch noch ordentlich durchtreten , werden die Mineralgesellschaften es auch nicht einsehen, die Preise zu senken.
    Im Gegenteil können wir uns schonmal auf 2 € pro Liter Normal-Benzin einstellen.

Tolle Aussichten.
    Danke an die Spritverschwender. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!