Hilfe, Noob sucht Kaufberatung für ne Grafikarte!
-
-
-
Also doch eher eine "normale" 6600 von NVidia, oder was? Gibt es sonst noch gute Graka für mein System?
Gibt es vielleicht bei Conrad ne gute NVidia Karte? (Link setzen klappt leider nicht)
DerMexmann
-
würd auf jeden fall auch ne 6600gt nehmen, wie wäre es mir der hier:
http://shop.vv-computer.de/sho…1555/?referer=geizhals.at
ist ne AGP und liegt glaube ich in deinem Preisrahmen!
-
Zitat
Original geschrieben von powergamer
würd auf jeden fall auch ne 6600gt nehmen, wie wäre es mir der hier:http://shop.vv-computer.de/sho…1555/?referer=geizhals.at
ist ne AGP und liegt glaube ich in deinem Preisrahmen!
Warum sollte er eine Karte die vor 2 Jahren aktuell war nehmen wenn es zum gleichen Preis eine aktuelle Karte gibt die um einiges schneller als diese ist?! :confused:
Meine Empfehlung lautet ganz klar X1600 Pro
Bin übrigens auch erst von einer nVidia zu ATi gewechselt und Treibertechnisch kann es zu Problemen kommen, dies ist aber eher die seltenheit, auch ich hatte keine Probleme.
-
Was haltet ihr denn von der "SAPPHIRE X1300 256MB AGP"?
Gibt es zb bei Conrad bzw cxtreme. Link funktioniert leider nicht.
DerMexmann
-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Was haltet ihr denn von der "SAPPHIRE X1300 256MB AGP"?Gibt es zb bei Conrad bzw cxtreme. Link funktioniert leider nicht.
DerMexmann
Nein, wenn Du eher zur X1300 tendierst dann nimm doch lieber eine 6600 GT, diese ist ein bisl schneller als die X1300.
Wenn Du noch ein bisl mehr Leistung willst bestellst halt die X1600 Pro bei alternate für 99 EUR, da es aber Spiele gibt die CPU limitiert sind wirst Du nicht unbedingt in jedem Spiel die Mehrleistung spüren. -
Habe gerade gesehen, das Amazon die X1600 pro für 99,99€ inkl Versandkosten anbietet. Das dürfte doch ein Top Preis sein,oder?
DerMexmann
-
Jo, der Preis geht genauso wie bei alternate i.O. aber bei Amazon spart man die Versandkosten und unterstützt den TT Server, daher würde ich Sie auch dort bestellen.
€dit: Oder Du nimmst die Sapphire Variante, die ist 99 Cent preiswerter ( ) und momentan noch eine verfügbar.
€dit II: :apaul: Ist leider die PCI-E Version
-
Ja, den selben Augenpaul hatte ich auch erst!
Wo ist eigenlich der Unterschied zwischen Powercolor und Sapphire? Ist das einfach nur ein anderer Hersteller und eigentlich das gleiche?
DerMexmann
-
Genau, die X1600 Pro sind eigentlich bleich, ist nur ein anderer Hersteller. Unterschiede gibt es in der Regel nur beim Kühlungs- bzw. Lüfterlayout.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!