Hilfe, Noob sucht Kaufberatung für ne Grafikarte!

• Nabend! ;)

Ich wollte meinem System wohl ne neue Grafikkarte spendieren. Da ich von der Materie aber eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich fragen was da denn so in frage kommen würde!?

Mein System wäre:

Pentium 4
    1,7 GHZ
    512MB SD-Ram

NVidia GeForce2 MX/MX 400 (ist also wohl schon etwas älter).

Was ist von dieser Grafikkarte zu halten? Würde die überhaupt mit meinem System funktionieren?

Gibt es einen Unterschied zwischen der obengenannten und dieser hier?

Was gäbe es sonst für Alternativen?

Mehr als 100€ wollte ich wohl auch nicht ausgeben.

Ich Spiele am meisten Renn und Sportspiele (DTM 2,Colin McRae, PES 5 etc)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ja die geht. Ne Alternative wäre vllt. noch die Geforce 6600GT, aber ich denke die wird schon zu teuer sein.

Im Prinzip kannste alles reinstecken, was es für AGP gibt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also wenn Du 100 EUR zur Verfügung hast gibt es besserer Alternativen als die 9600 XT, z. Bsp. die X1600Pro, gibt es hier für 99 EUR.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Soweit erstmal dankeschön!

Würde denn die X1600Pro auch mit meinem System klarkommen bzw mein System mit der Karte?

Warum ist die besser?

Gibt es sonst noch alternativen?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ist halt von nem anderen Hersteller. Die bei Amazon is von Sapphire, die eben verlinkte ka. Sieth aus wie original von Ati. Je nachdem ist aber das Zobehör anders und die Taktraten geringfügig anders.

Der Chip selber ist aber bei allen Karten von ATi.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• bei deinem sys reicht im grunde eine "normale" GF 6600 AGP, denn bei dem prozessor wäre die GT etwas unterfordert.

vorsicht, wenn du eine ATI installierst, musst du die nvidia treiber restlos entfernen, sonst gibts probleme mit spielen bei der radeon.

c ya

• Vielen Dank für den Tip! Sollte ja aber nicht das Problem sein die Treiber restlos zu entfernen.

Wird wohl entweder die 9600xt oder die x1600pro werden. Wobei ich auch wegen des Preises wohl eher zur 9600er greifen werde.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!