N 6280 Netzsuche nach einiger Zeit

• Hallo

Ich habe ein N6280. In der Konfiguration habe ich Dualmodus stehen. Bei mir daheim ist auch UMTS möglich, was auch nach dem einschalten oben mit 3G angezeigt wird. Nun wird aber seit gestern auf einmal an dem selben standort erst "runter" auf GSM und dann nach einiger Zeit auf Netzsuche geschaltet. Wenn ich dann das Gerät ausschalte und wieder neu einschalte, ist erst wieder 3G, nach einiger Zeit GSM und dann Netzsuche. Ist das ein Fehler im/am Gerät oder woran liegt das?

mfg
    Hefer

• Hallo

Hat denn niemand einen Tipp für mich? Ist echt blöd, erst im Netz und dann geht nur noch die Mailbox ran. Habe dort schon die Rufumleitung rausgenommen, aber jetzt bin ich ja sogut wie nicht mehr zu erreichen (auser ausschalten und wieder einschalten für 2-3 Minuten :mad: ).

mfg
    Hefer

• Hey,

Teste mal gegen, ob dieses Phänomen auch mit "only GSM" auftritt.
    Und berichte dann hier.

Ich tippe auf "Nein"!
    Scheint ein bekanntes Problem zu sein, ein Freund hat das auch, dass er zwar kurz 3G anzeigt, wo eigentlich kein 3G ist, dann in GSM geht und auf einmal gar keinen Empfang mehr hat. Mit "only GSM" konnte er das Problem beheben. Allerdings hat er auch noch die erste Firmware drauf.

Welche ist bei Dir drauf?
    Abfrage mit *#0000#

Chris

• Hallo

Hier bei uns ist 3G verfügbar. Es wird mir auch bei der manuelle Netzsuche angezeigt. Wenn ich das 6280 auf only GSM schalte, ist es das gleiche. Auch kurz Netz und dann auf Netzsuche. Als Firmware habe ich noch die 3.4 drauf. Glaube aber niht, das es daran liegt, da ich das Gerät ja schon 3 Monate habe und erst seit den letzten 3 Tagen auftritt.

mfg
    Hefer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!