coco multimedia GmbH Insolvenz

• Mal eine Frage an unsere Callthrough-Profis:

Hat Tocall.de eigentlich kein Telefonbuch implementiert? Ich finde leider auf deren Website nichts zu diesem Thema.
    Es ist zwar nicht dramatisch, aber da Bellshare so etwas ja anscheinend besitzt wundert mich das doch etwas.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Suche einfach mal hier im Forum nach pbxes, Homebase, Festnetznummer für Base oder Home24. Da ist alles erklärt.

Hier einer dieser Threads.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217088

kann euch auch nur pbxes.org ans herz legen. in verbindung mit einem vernünftigen voip provider (http://www.dus.net) und evtl. noch anderen (gmx voip flat zum raustelefonieren) lassen sich da die besten funktionen zusammen basteln.

ich habe da zb für meinen base vertrag kostenlos eingehende festnetznummern, kann über callthru per base in andere mobilnetze für 17,90 cent bei sekundengenauer abrechnung und günstig ins ausland telefonieren. sms in fremdnetze verschicke ich per wap interface mit sms3000.de für 8,9 cent/sms. somit habe ich alle nachteile von base durch voip ausgeglichen.

so long&greetz

JohnnyT

• Der Zusammenhang zw. SMS und VOIP erschliesst sich mir nicht so ganz, aber ansonsten ist es eben genau das was du sagst: Eine Bastelloesung :) Die Moeglichkeit ist ja nicht neu, nur hat da nicht jeder Lust dazu.

• da hast du auch wieder recht. sms und voip wohl eher nix.

aber die lösung ist nicht mehr basteln, als das was die callthru anbieter anbieten. die haben nämlich die gleiche plattform (asterisk) dafür. ok, das ganze wird noch hübsch in ein web frontend verpackt...

dafür ist man beim selber basteln auch von niemand anderem mehr abhängig und kann keinen schiffbruch erleiden.

so long&greetz

JohnnyT

• ...ausser von pbxes und den x VOIP-Anbietern, die man da einbinden moechte. Unabhaengigkeit ist doch was andres.

Aber ich stimme dir zu, dass man mit so einer Loesung deutlich flexibler sein kann - genauso wie z.B. mit einer FritzBox am heimischen DSL-Anschluss, die in etwa die gleiche Funktionalitaet bereitstellt.

• Na ja, abhängig ist man ja immer irgendwie, und sei es auch nur von einem Netzbetreiber.

Bedenkt aber, dass diese Lösung, die ich im übrigen genau so betreibe wie johnnyt, sehr viel günstiger ist, als es ein NB anbieten kann. Im Fall von pbxes.org sogar kostenlos. Und man hat nur einmal, beim Einrichten, etwas gefummel. Wenn es erst einmal läuft, merke ich kaum, dass der Anruf per Callthru über Voip geht (Außer vielleicht einen geringfügig längeren Verbindungsaufbau).

• Hm, nicht ganz OT, aber doch zumindest teilweise... mit einem CleverOne S und einem alten Professional S (mit kostenloser RUL ins Festnetz) als "Anker" bei E-Plus kann man da doch nette Sachen machen... :D

• 7,50 Euro kostete relax local, macht im alten Postvertrag mit der Weekendflatrate und 50 Minuten ins D1-Netz 17,50 Euro/Monat....
    Ein Cent kostet auch die Weiterleitung per normaler Callingcard.
    Da reicht Xtrafriends und Lieblingsnummer anstatt zwei Verträgen mit mindestens 25 Euro/Monat.....
    Für meinen alten Professional ist 1 cent/min zu Eplus im neuen Tarif leider nicht wenig genug, so wird er eben gekündigt ;)

Edit: In dem Thread wurde noch nicht vica24 Germany-Card erwähnt, die doch bei 1/1-Taktung bei Lokaleinwahl vom Handy Callthrough ins Festnetz für 1 cent/min anbietet, wie ich es verstehe und damit günstiger ist als Cocosys ja war.
    Für Callback muss man natürlich auf andere ausweichen (bellshare, etc.)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Edit: In dem Thread wurde noch nicht vica24 Germany-Card erwähnt, die doch bei 1/1-Taktung bei Lokaleinwahl vom Handy Callthrough ins Festnetz für 1 cent/min anbietet, wie ich es verstehe und damit günstiger ist als Cocosys ja war.
    Für Callback muss man natürlich auf andere ausweichen (bellshare, etc.)

Nicht schlecht, aber mein Bedarf an vorbezahlten Karten ist nach Transglobe und Cocosys vorläufig gedeckt. Mit dem Preisniveau von tocall.de kann ich gut leben und die Sprachqualität ist sehr gut, definitiv kein Unterschied zu einem "normalen" Anruf.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!