coco multimedia GmbH Insolvenz

  • Hallo TTler,


    habe gerade durch einen Besuch bei cocosys.de folgendes erfahren:


    "Die coco multimedia GmbH hat heute Insolvenz beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg beantragt. Weitere Informationen folgen in Kürze."


    :eek:


    Kennt noch jemand einen callthrough Anbieter mit Festnetzzugangsnummer und derartigen Konditionen?


    mannesmann

  • cocosys war zu einigen Zielen ein wenig billiger und hatte vor allem Sekundentakt 1/1, aber das hat denen wahrscheinlich auch noch den Rest gegeben (wirtschaftlich).


    In der Telco Branche kann man anscheinend nur mit den üblichen Abzockmethoden überhaupt noch überleben, zumindestens als Mittelstandsunterhmen, die großen Vier machen schließlich schon den Gewinn.


    :mad:

  • Auch Getacom musste am 26. Juli dieses Jahres Insolvenz anmelden. Die Marktbereinigung scheint wohl wirklich einzutreten.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Jetzt wird es aber auch allmählich schwierig eine Alternative zu finden.
    Ein solches "Komplettpaket" mit Callback und Callthrough über mehrere Zugangsnummern und dem praktischen Telefonbuch kenne ich nämlich zur Zeit auch nicht.

  • Alternativen zu cocosys


    [EDIT] sorry, versehentlich Beitrag zweimal abgeschickt [/EDIT]


    Ich habe cocosys über voipfone.de gebucht; Mal sehen, ob die in Kürze eine Alternative anbieten; von Prepaid habe ich die Schnauze langsam voll. Mir ist insbesondere wichtig, daß Triggernummer und Rückrufnummer unterschiedlich sein dürfen, z.B. für Genion, oder im Krankenhaus.


    ciao
    Jewis

  • Alternativen zu cocosys


    ich war gestern auch wieder auf der Suche nach einem Alternativanbieter zu cocosys. Insbesondere das umfangreiche Telefonbuch, mit Namenseinträgen und komfortabler Verwaltung mit Namenseinträgen und Exportfunktion, sowie die vielfältige Nutzbarkeit per Callback, Callthrough, 0800er und 030er Zugang in Verbindung mit sekundengenauer Taktung, oder auch die Nachwahl aus dem Telefonbuch, unterschiedliche Trigger- und Rückrufnummer (z.B. für Genion oder im Krankenhaus).. schwer eine Alternative zu finden.


    Es gibt sie aber doch:
    http://www.tocall.de (wie bereits genannt; bietet aber nur call-through an)
    http://www.purtel.com (Produkt sip-mobile)
    http://www.bellshare.com (früher sipsnip)


    Ich habe mich gestern gleich bei bellshar angemeldet. Im Vergleich zu cocosys ist mir folgendes aufgefallen:
    - Telefonbuch hat anstatt 999 nur 99 Stellen und ist unübersichtlich. Zusätzliche Triggerfunktionen gleichen diesen Nachteil aber etwas aus.
    - Triggerung dauert lange, bis etwa 10 Sekunden! Man muß im Gegensatz zu cocosys so lange warten, bis die Gegenstelle auflegt.
    - Tarif ist merklich teurer; insbesondere wg. fehlendem Sekundentakt und teurem Mobilfunktarif
    + Sonderrufnummern gut erreichbar! Tarif zu 0180er Nummern fast alle T-Com-Niveau
    + Telefonbuch ermöglicht 99 Stellen je Triggernummer!
    D.h. es können je Triggernummer unabhängige Einträge zur Kurzwahl eingestellt werden. Die Übersichtlichkeit leidet aber etwas.
    + 20 Minuten Testaccountzeit
    + Zahlungsweise auch Postpaid mit Begrenzung
    + Zahlungsweise neben Prepaid auch Paypal, deshalb schnelles Wiederaufladen möglich.
    + PDA-Seite ermöglicht Triggerung eines Callbacks, auch zu beliebigen Rückrufnummern.
    + Callback-Triggerung auch per e-Mail/SMS möglich!
    + Die Sprachqualität ist im Vergleich zu cocosys merklich besser; Insofern relativiert sich der höhere Minutenpreis, zumindest im Festnetz.


    Die Callbackdienste von Purtel und Tocall habe ich noch nicht getestet. Wer kennt deren Vorzüge?


    ciao
    Jewis

  • Na super, nach Transglobe erwischt es mich mit Cocosys nun bereits wieder. :mad:


    Callthrough ist für mich in Verbindung mit einer alten F&E Professional Prepaid eine feine Sache, aber unter diesen Umständen macht es langsam keinen Spaß mehr.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Tocall gehoert auch zu Bellshare, von daher wird sich die Qualitaet nicht gross unterscheiden. Die bieten aber AFAIK nur Callthrough an. Ein weiterer Callthrough-Anbieter ist RebTel, die bieten auch ein ganz innovatives Konzept namens RebIn. Mehr dazu auf der Webseite.

  • Habe gezwungermaßen auch mal bei diesen Anbietern quergelesen. Wie schon erwähnt ist tocall.de eine Tochter von bellshare. Die Tarife sind etwas schlechter, dafür wird aber ein 30-Sekunden-Takt angeboten.


    Da meine Anrufe hauptsächlich ins deutsche Festnetz gehen, werde ich bei 1,7 Cent/Min. zu 2 Cent/Min. mich wohl für tocall.de entscheiden.


    Die Einrichtungsgebühr von 5 € wird zum Glück bis zum 31.12.2006 nicht berechnet und dank Postpaid bleibt mir ein weiteres Debakel wie bei Transglobe und Cocosys erspart.


    Als Lokalpatriot wäre mir Purtel natürlich am liebsten, aber Callthrough fürs Handy bieten die anscheinend gar nicht an.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!