coco multimedia GmbH Insolvenz

  • GMX VoIP kostet bei Minutenabrechnung übrigens auch 1 Cent / Min bei Abrechnung im Postpaid-Verfahren - allerdings im Minutentakt. Dadurch würde man sich in Verbindung mit dem pbxes-Callthrough immerhin nicht von vorausbezahltem Guthaben abhängig machen.


    Die Bedeutung der sekundengenauen Abrechnung würde ich bei diesem Minutenpreis als unendlich gering einschätzen. OK, im besten Fall drückt man den Minutenpreis rechnerisch auf 0,66 Cent pro Minute, weil bei 1:29 Min auf 1 Cent abgerechnet wird. Dafür steigt der Minutenpreis rechnerisch auf 1,3 Cent, wenn bei 1:31 Min aufgerundet wird - dagegen hilft auch die sekundengenaue Abrechnung nichts. Bestenfalls spart man durch die sekundengenaue Abrechung genau einen Cent pro Gespräch, und zwar immer dann, wenn die Sekundenzahl hinter der Minutenangabe unter 30 bleibt.


    EDIT: Es kommt natürlich auf die Abrechungspraxis des Providers an, ob nach jeder Verbindung oder am Monatsende oder noch anders gerundet wird. Bei Cocosys wurde das Guthaben soweit ich mich erinnere immer auf 4 Stellen hinter dem Komma gerundet geführt.

  • Tocall-Problem zu E+ ?


    Hi,


    habe nach coco einen Versuch mit Bellshare Tocall gestartet.


    Klappt aus dem Telefonbuch mit
    persönl.Zugangsnummer + "p" + Zielnummer + "#"
    einwandfrei - leider nur ins Festnetz.


    Wähle ich unser E+ Handy mit 0177... an, dann höre ich nach der Ansage die Wahltöne dieser Nummer, aber nach der 8. oder 9. Ziffer kommt immer das Besetztzeichen.


    Hat mir jemand einen weiterführenden Tipp?


    Danke

  • Versuche es mal ohne die Raute (#), funktioniert bei mir einwandfrei.


    Könnte es ansonsten sein, dass dein Handy einen derart langen Anwahlstring nicht unterstützt?


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Versuche es mal ohne die Raute (#), funktioniert bei mir einwandfrei.


    Könnte es ansonsten sein, dass dein Handy einen derart langen Anwahlstring nicht unterstützt?


    Gruß Andreas


    An der Stringlänge liegts nicht, denn seltsamerweise funktionierts (außer zum Festnetz)
    a) zu einer 0175er D1-Nummer und
    b) zu einer 0170er E+-Nummer (portiert von D1)


    Probleme gibt's außer zur genannten 0177er E+-Nummer auch zu einer 0176er O2-Nummer.


    Trotzdem danke

  • Cocosys ./. Insolvenz?


    Moin,


    seit einiger Zeit prüfe ich unter Insolvenzbekanntmachungen.de, wann denn nun wirklich die Insolvenz eröffnet wird.


    Bisher nichts!


    Es gibt keine Insolvenz.


    Bestimmt hat sich jemand mit der Kohle aus dem Staub gemacht und die Website plattgemacht.


    Wie lautet das Insolvenz-AZ?


    Gruß


    j.

  • Ich hab gelesen, dass die coco multimedia GmbH (cocosys.de) am 28.07.2006 Insolvenzantrag beim AG Berlin-Charlottenburg gestellt hat. Mit diesen Angaben müsste das AZ zu ermitteln sein.


    Oder du "googelst" vielleicht mal.


    Gruß aus Wedau

  • Negativ


    Die tatsächliche Insolvenzeröffnung hätte beim HRG Charlottenburg, Berlin, erfolgen müssen.


    Ist sie aber nicht ...


    Gruß


    j.

  • Es muss ja nicht unbedingt ein Insolvenzvenzverfahren eröffnet worden sein ... auch eine Ablehnung der Eröffnung mangels Masse wäre doch denkbar ... oder irre ich da ?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... auch eine Ablehnung der Eröffnung mangels Masse wäre doch denkbar ... oder irre ich da ?


    Nein, Du irrst nicht. Aber auch eine Ablehnung sollte doch (irgendwo) bekannt gemacht werden. Kennt jemand den vorläufigen Insolvenzverwalter? Ich würde gerne meine Forderung anmelden. ;)


    Gruß


    muli

  • Stimmt ... aber dann stimmt das vielleicht auch von den Preußen ... die nicht so schnell schießen ...


    Vielleicht sollten wir lieber die Weihnachtsfeierlichkeiten abwarten und dann noch mal schaun ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!