coco multimedia GmbH Insolvenz

• doch, Purtel bietet über die +492086468999 call-though an. Siehe http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?t=352
    Eine ENUM-Abfrage (im call-though-Verfahren und bei der Zielnummer im callback-Verfahren) ist auch interessant.

Rebtel ist wohl nur für eine kleine Sparte von Nutzern interessant, nämlich wenn beide Teilnehmer eine lokale Festnetznummer kostengünstig/kostenllos anrufen können.
    Damit kann aber auch zwei Flat-User untereinander verknüpft werden, wenn kein VoIP und keine Festnetznummer vorhanden ist. Das ist aber nur zwischen Partnern/Freunden alltagstauglich. Trotzdem interessant; die gebührenpflichtigen Tarife sind es ansonsten nicht.

Gruß
    jewis

• Rebtel bietet auch Callthrough an, nennt sich Rebout. Nur bieten die in etlichen Laendern Einwahlnummern, nicht bloss in D ;)

• Da wollte ich gestern Abend noch mein restliches Cocosys Guthaben vertelefonieren - aber die Zugangsnummen scheinen schon abgeschaltet zu sein :-(

Schade.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich weiß ja nicht, ob dus.net jedermanns Anforderung erfüllt, aber ich bin zufriedener Kunde dort. 17,9 Cent in Mobilfunknetze im 1/1 Sekundentakt per Callthru waren für mich das ausschlaggebende Kriterium.
    Ist zwar auch Prepaid, aber mit automatischer Aufladung. Wenn man nicht so einen hohen Betrag wählt, ist der Verlust im Insolvenzfall auch nicht so hoch. Festnetznummer gibts auch für 5 Euro pro Jahr.

Hier stand mal eine Signatur.

• @ BernieP:
    habe auch einen Dus.net-account, aber Call-through habe ich dort noch nicht entdeckt. Wo kann man drüber was nachlesen?

jewis

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    doch, Purtel bietet über die +492086468999 call-though an. Siehe http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?t=352
    Eine ENUM-Abfrage (im call-though-Verfahren und bei der Zielnummer im callback-Verfahren) ist auch interessant.

Anbieten tun sie es seit ca.1 1 Jahr, bei mir hat es aber 1 Mal funktioniert. Auch purtel's Callback (nannte sich sip-mobile.de) ist mittlerweile nicht mehr online.
    Ich habe bei Purtel 2 Mal in der Vergangenheit aufgeladen und mußte anschliessend in verschiedenen Foren denen hinterherrennen, damit mein Guthaben auch gutgeschrieben wird. Im Schnitt - inkl. der ständigen Erinnerungen meinerseits - haben sie ca. 4-5 Tage gebraucht, um mein Geld gutzuschreiben.
    Purtel steht auf meiner persönlichen VoIP-Liste auf dem letzten Platz, dort werde ich freiwillig nicht mehr aufladen.
    Lest Euch auch die Berichte dazu im ip-phone-forum durch, die meisten sind auf meiner Welle.

tocall = bellshare. In der Regel gut, die angebotene Postpaid-Möglichkeit sollte man in Anspruch nehmen. Weiterer Vorteil: 0180-Nummern sind zu anstündigen Preisen erreichbar, 0800 auch (und zwar, als ob man aus dem Festnetz anruft).
    Nachteil für mich war, daß die DTMF-Nachwahl in 2. Ebene lange Zeit nicht funktionierte. Vielleicht wurde das aber mittlerweise behoben.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    @ BernieP:
    habe auch einen Dus.net-account, aber Call-through habe ich dort noch nicht entdeckt. Wo kann man drüber was nachlesen?

jewis

Entschuldigung, ich habe einen Denkfehler gemacht. Ich benutze natürlich noch eine kostenlose Telefonanlage über pbxes.com. Damit ist Callthru bei dus.net möglich. Ob es auch ohne pbx möglich ist weiß ich gar nicht.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Entschuldigung, ich habe einen Denkfehler gemacht. Ich benutze natürlich noch eine kostenlose Telefonanlage über pbxes.com. Damit ist Callthru bei dus.net möglich. Ob es auch ohne pbx möglich ist weiß ich gar nicht.

Darf ich mal fragen wie das funktioniert mit pbxes.com ? Was kann ich damit anstellen ?

Gruss

mano001

• Das wird ja immer besser...

Hab mich gerade bei Bellshare angemeldet und was sehe ich da - Anrufe zu anderen Voip-Anbietern kostenlos. In Kombination mit meiner GMX-Voip-Flatrate muesste also der Rueckruf auf mein BWHZ-Handy kostenlos sein, wenn der Rueckruf auf eine GMX-Nummer geht und von dort kostenlos auf meine Genion-Nummer umgeleitet wird, oder?

Denkfehler?

Hats schon mal jemand probiert? Bin grad in Frankreich und kann das leider im Moment nicht ausprobieren.

EDIT: Ok, Denkfehler, GMX macht kein ENUM mit, ist also nicht kostenlos erreichbar. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!