Xbox 360 UMBAU

• hey leute,

die 360 ist ja jetz schon ne weile auf dem markt und nun soll ja auch schon der erste chip auf dem markt sein.

kann jemand dazu was sagen oder gibt es hier jemand der erfahrungen damit hat??

wäre nicht schlecht weil das teil auch ein paar nette features mitbringt... :top:

EDIT

hab mich gerade mal bischen schlau gemacht und gelesen das es doch nichts wirklich interessantes ist füt Normalsterbliche....

zu viel action um ein backup zu machen...

das dauert wohl noch bischen...

damit ist das thema auch wohl durch... sorry für den frühschuss!!!

• hab halt mal bischen tele. usw und hab halt gehört das es zurzeit die beste lösung wäre das laufwerk flaschen zu lassen. kein löten, kein garantie verlust.

ABER man kann als normaler pc user nicht so einfach eine kopie machen wie es damals bei der ps2 möglich ist...

zitat:

Wie erstelle ich Sicherheitskopien
    Grob gesagt ist das für einen Laien ziemlich unmöglich. Wir erklären es auch nicht an dieser Stelle, da jeder der technisches Verständnis und die Vorraussetzung hat, dies in den dafür zuständigen Foren (z.B. XBoxHacker.net) nachlesen kann.
    Eine sehr gute PDF Anleitungen ist bei uns im "Downloadbereich" hinterlegt.
    Kurz und grob erklärt, man muß eine spezielle "Auslese"-Firmware in das DVD Laufwerk der XBox360 einspielen, dann das Laufwerk an den PC hängen, dort mit spezieller Software den Inhalt der DVD sowie den dazugehörigen SS Code auslesen.
    Um die Sicherheitskopie dann abspielen zu können, muß man wiederrum eine andere "Abspiel"-Firmware in das DVD Laufwerk einspielen.

das hört sich zu kompliziert und noch zu unausgereift an um dafür 49 euro auszugeben.

und zu dem chip:

Wieso der FirmwareHack, wieso nicht besser ein Modchip
    Alle derzeitigen auf dem Markt befindlichen sog. Modchips für die XBox360 basieren auf dem FirmwareHack und bringen in keinsterweise mehr Möglichkeiten. Einzig und allein für die, die die "Online"-Funktion nutzen ist z.B. der Globe360 Chip interessant. Dieser ermöglicht das Umschalten zw. dem original Bios und dem modifizierten Bios. Der Einbau ist aber ziemlich aufwendig (~30 Adern) und mehr als doppelt so teuer wie der FirmwareHack. Updaten kann der normale User die Chips auch nicht. Der NME-360 ist der größte Unsinn überhaupt, von Hand gelötet, selbst geätzte Platinen, es wird nicht lange dauern bis sich die Bauteile/Leiterbahnen aufgrund mit der Reaktion mit Sauerstoff quasi in Luft auflösen und die Chips unbrauchbar werden. Außerdem erlischt die Garantie, da man die Chips löten muß und man dieses sofort mit bloßem Auge erkennt.

Alle die, die nicht das Online Angebot von MS nutzen haben mit dem FirmwareFlash das beste was es für ihre Konsole gibt. Der Eingriff ist nicht erkenntbar und man hat weiterin den vollen Garantieanspruch (wir lösen + installieren den Garantiesiegel so das niemand was bemerkt!). Weiterhin kann man jederzeit sich ein neues Firmware Update einspielen lassen wenn eine wichtige interessante Neuerung erschienen ist. Zu guter letzt speichern wir die original Firmware Datei und können bei evtl. zukünftigen "wirklichen" Modchips die Firmware wieder in den original Zustand zurücksetzen.

Quelle: chipeinbau.de

• Er will uns doch nur auf die Nase binden, dass er tierisch viel Ahnung hat ;) .

In Search of Sunrise

• Was mich viel mehr als sog. Sicherheitskopien interessieren würde wäre ob es eine Möglichkeit gibt US Importe zu spielen? Würde mir gerne ne 360 holen, nur leider kommen viele US Sport Spiele wie z.B. NCAA Football hier nicht raus, aber ne US 360 will ich mir eigentlich auch nicht holen, da ich nicht alles nur Importieren will.

• OK!!!!!!!!!! ne witz... war gerade bischen laut bei mir daheim... deahalb hab ich das geschrei!!!

:D

naja sata umbau.... ist auch ne alternaltive aber ich denke ich warte noch etwas bis das alles bischen ausgereift ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!