T-Mobile-Peudo-Abzock-Komfortdienste - der Wahnsinn geht weiter (Rückruf bei besetzt)

• Hallo,

jetzt nochmal langsam. Es gibt laut http://mein.t-mobile.de folgende "Komfortdienste":

1. Anruferinnerung per SMS
    2. Entgangene Anrufe
    3. Rückrufbitte per SMS
    4. Rückruf bei Besetzt

1. und 3. sind ärgerlich und wurden zwangsweise vor einiger Zeit eingeführt.
    2. ist für beide Seiten kostenlos, daher nicht weiter kritisch.
    4. (und darum geht es in diesem Thread), ist der einzige Komfortdienst, den ich bei mir nie deaktiviert hatte, da - nicht zuletzt in einschlägigen Foren - die Meinung verbreitet war, der Dienst ist "nicht schädlich".

Folgendes entnehme ich Deinem Posting:

4. Rückruf bei Besetzt wurde für die Teilnehmer heimlich wieder aktiviert, die es ausgeschaltet hatten - aber es ist "unsichtbar", und kann daher nicht abgeschaltet werden. Richtig?

Für Leute, die mich anrufen, ist dieser Dienst aber "unschädlich", oder (und genau darum geht es mir, ich will ja meinen Anrufern kosten ersparen). Er greift nur, wenn ich eine Nummer anrufe, die besetzt ist. Hmmm...., verstehe jetzt nicht, was daran schädlich sein soll. Ist ja nicht wie im Festnetz, daß ich über einen Call by Call Anbieter eine besetzte Nummer anrufe, und der Rückruf über die teure T-Com kommt. Hier kommt er ja zu dem Tarif, den der Anrufer hat.... :rolleyes: Also wirklich schädlich? Abgesehen davon, daß es heimlich für alle eingeschaltet wurde?

Zitat

Das besonders Hinterhältige bei der ganz aktuellen Aktion :
    Der Status (Abfrage bei der 2202 oder online) ergibt überall:
    "Rückruf bei besetzt" ist deaktiviert!
    Auch die Rufumleitung im Besetztfall, die sonst immer die virtuelle Komfordienstnummer als Ziel hatte (handyabhängig 0171++1234567, 0171pp1234567 oder 0171<<1234567 bei der Nr. 0171/1234567) ist jetzt leer!

"Rückruf bei Besetzt" wird doch nicht über eine Anrufumleitung gesetzt?! Das Merkmal ist doch beim A-Teilnehmer eingerichtet, nicht beim B-Teilnehmer! Ich rufe Dich an, Ich habe "Rückruf bei Besetzt" aktiviert, Du bist besetzt, mein Handy ruft mich an und stellt die Verbindung mit Dir her, sobald Du nicht mehr sprichst. Da ist doch keine Umleitung gesetzt?! Weder bei Dir, noch bei mir?!

Gruss,
    Klaus

• Also ich brauche diesen Rückruf auch nicht und habe ihn vor einer Woche deaktivieren lassen, da mich es auch gestört hat, dass er ungewollt wieder angerufen hat wenn man einfach nur aufgelegt hat.

Bei mir ist es nicht wieder aktiviert - es kommt das normale Besetztzeichen.

Wahnsinn!

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ähm, muss man denn nicht sowieso erst "ja" sagen oder 5 drücken oder sowas bevor das Rückruf bei besetzt für den entsprechenden Anrufversuch aktiviert wird?

Ich kann ja verstehen, dass es absolut ärgerlich ist, wenn so ein Dienst einfach ungefragt aktiviert wird und sich der Betreiber dann auch noch weigert, ihn wieder abzuschalten. Aber die Effekte des Dienstes scheinen mir in diesem Thread ja schon etwas überdramatisiert zu sein.

• Zitat

Vermutlich bei allen T-Mobile-Kunden wurde "Rückruf bei besetzt" wieder zugeschaltet.

Oh je, Oh je !
    Nur weil man wieder irgendwas vermutet, muss man nicht aus einer Fliege gleich 10 Elefanten machen und sooooo übertreiben, dass sich die Balken nur noch so biegen.

:rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!